Was würdet ihr machen, wenn eure Freundin sagt, sie möchte keinen Sex vor der Ehe?

Grandpa723  13.06.2022, 10:27

Wie alt seid ihr?

Milly930 
Beitragsersteller
 13.06.2022, 10:28

18

20 Antworten

Hey :)

So Aussagen wie „WeNn MaN sIcH wIrKlIcH liEbT, dAnN wArTeT mAn“ finde ich diesbezüglich falsch. Klar wartet man dann, wenn es sich nur um ein paar Monate handelt, jedoch gehört Sex zu einer Beziehung dazu. Dh man sollte diesbezüglich kompatibel sein.

Ich kann verstehen wenn jemand nicht so lange warten kann. In diesem Fall sollte man einen Kompromiss eingehen. Offene Beziehung oder den Partner anderweitig befriedigen.

Nun will sie aber nicht „nur“ Jahre warten, sondern auch erst Sex NACH der Ehe. Das ist ein weiterer Punkt. Am Ende sind sie verheiratet und merken dann, dass es sexuell doch nicht passt.

Dennoch gibt es sowas ja auch aus religiösen Gründen. Am Besten wäre dann, wenn der Partner ebenso denkt.


verreisterNutzer  16.06.2022, 17:00

Der Wunsch nach Sex geht nicht von uns selbst aus; er ist ein genetisch programmierter Trieb der Evolution zum Zwang der Fortpflanzung, die uns mit Lustempfinden versüßt wird.

© Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«

0

Hallo Milly930,

ich bin ein junger Mann (Single) und hatte so eine Konstellation schon einmal. Ich bin irgendwie an eine Hardcore-Christin geraten. Na, als Junge war das doof, da man LUST hat, es normal menschlich ist. Man hat dann eine Freundin und kann dieser Freundin nicht "NAHE" sein.

Ich habe wissenschaftlich argumentiert, dass das Warten mit dem Sex bis zur Ehe Unsinn ist. Respektiert habe ich ihre Entscheidung und Verständnis hatte ich ebenfalls gezeigt. Nur, da es biologisch und menschlich einfach Unsinn ist, wollte ich ihr das Gegenteil "beweisen".

Ich hatte bisher nicht so viele Freundinnen (5-6) und eben auch lange Dürrezeiten dazwischen. Derzeit bin ich auch Solo und habe auch "keinen" SEX. Insofern habe ich "unfreiwillig" gelernt, damit umzugehen.

Das Problem mit meiner ehemaligen Partnerschaft war allerdings, dass ich stets Reizen ausgesetzt war und normale Triebe hatte. Wir hatten uns geküsst, zusammen gekuschelt usw., aber dann wird man stets als Mann "abgeblockt". Petting usw. hatten wir allerdings gemacht^^ Das war inkonsequent und kommt dem Sex ziemlich NAHE.

Ich bringe schon sehr viel Geduld, Respekt und Verständnis mit in eine Beziehung. Zudem kann sich eine Beziehung langsam aufbauen und somit steigern. Wenn beide ernste Absichten haben und man in "naher" Zukunft "heiratet", könnte ich ein paar Wochen oder Monate damit "leben". Von der Logik her ist es unlogisch und auch gegen die Normalität, Natur usw. Das "Kein Sex vor der Ehe" ist altbacken/antiquiert und ist weder menschlich noch natürlich.

Intelligente Menschen würden sich "neutral" informieren und dann erkennen, dass jeder Mensch "normale" Bedürfnisse, Sehnsüchte und Triebe hat. Einfach Triebe zu unterdrücken, ist falsch und gegen die Natur.

Und, man kann auch wissenschaftlich beweisen, dass "SEX" vor der Ehe keinen Weltuntergang hervorbringt und sich dadurch nichts "ändern".

Gut, ich bin "leider" keinen SEX gewohnt und wenn ich die Person liebe und ich weiß, dass es "DIE FREUNDIN oder FRAU" sein wird, würde ich ein paar Wochen oder Monate abwarten. Falls notwendig, sofort heiraten^^

Das mag sich jetzt komisch lesen, aber ich als junger Mann mag ja eine Frau haben, weil ich Küssen, Kuscheln, Nähe, Zuneigung, Fummeln, Petting und Sex mag. Natürlich besteht eine Beziehung aus mehr Faktoren, aber Unternehmungen und alle anderen Dinge kann ich auch alleine ausführen. Dafür brauche ich keine Frau. Ich bin ein junger Mann und mag eben Nähe, Trieb, Lust, Biologie/Evolution menschlich natürlich ausleben.

Man kann fast immer heiraten. Zu "jung" gibt es nicht immer pauschal. In diversen Kulturkreisen kann man auch "eher" heiraten. Es bezieht sich auf die Ehemündigkeit und da gibt es eben auch "rechtliche" Ausnahmen. Der BGH hat diesbezüglich auch schon geurteilt!

Na, eigentlich sollte man immer der Natur und Logik folgen. Menschlichkeit nicht über irgendwelchen Unsinn stellen.

Wenn es aber DIE FRAU ist, dann würde sich das warten lohnen. Ist ANAL auch SEX? Ich bin ja als junger Mann erfinderisch. BlowJob? HandJob? TitJob? AssJob? Okay, damit kann ich leben^^

Auch wenn sich das schlimm lesen mag, ich "wähle" das ja nicht. Es ist ein Instinkt/TRieb. Da kann MANN nichts dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich als Frau würde nicht mal mit jemandem zusammenkommen der so eine Einstellung hat. Auch nicht im heiratsfähigen Alter. Ich bin doch nicht so verrückt und gehe eine Ehe ein, ohne zu wissen ob wir sexuell harmonieren.

Frag sie doch erstmal warum das so ist.. vllt hat sie ja sehr gute Gründe oder einfach angst einen Fehler zu begehen, dann kannst du ihr die Angst vllt nehmen. Natürlich kann sie das von dir nicht verlangen, aber wenn du unbedingt mit ihr zusammen bleiben willst musst du ihr Zeit geben oder eben die Entscheidung akzeptieren

Hätte ich nie gemacht....zum einen ist man Jung und sollte sich ausleben. Zum anderen muss man auch sexuell zueinander passen.....willst du dein leben lang mit jemanden zusammen sein, der sexuell gesehen völlig andere Interessen hat..? Das geht meist nicht gut... :-)


Eisenschlumpf  13.06.2022, 10:37

Das kann sich auch im Erwachsenenalter ständig ändern.

0
Mystika1245  13.06.2022, 10:48
@Eisenschlumpf

Für den einen mag es nicht wichtig sein aber für den anderen schon....und schon hat man die erste Diskrepanz....wie soll so eine Beziehung werden? Es müsste immer einer zurückstecken und ich persönlich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen.... :-)

1
Eisenschlumpf  13.06.2022, 10:50
@Mystika1245

Diese Diskrepanzen kommen automatisch, ob bei Sex oder in Alltagsfragen. Was ist, wenn er nach 10 Jahren merkt, dass er schwul ist?

Egal, ob man vorher ausprobieren kann oder erst nachher, es wird immer irgendwelche Gründe und Ursachen geben, die zu Schwierigkeiten führen.

0