Was stellt man sich genau unter Wollust vor?

4 Antworten

Hallo user45453,

Wollust hatte ich als Begrìff im Zusammenhang mit Sünde kennengelernt. Der Begriff kam mir im Sinne von Ausleben von Sexualität mit dem Fokus auf eine eigene Triebbefriedigung - ggf. unter Ausnutzung von anderen, und ich tu dazu, auch von sich selbst.

Die Alternative ist, wenn es um einen selbst geht, sich selbst diese Dinge zu schenken. Damit kommt man von einer Triebhaftigkeit weg in eine Sexualität, die sich mit einem selbst integriert.

In dem Zusammenhang sind auch Fantasien, die Sexualität begleiten, zu sehen. Mit dem Lecken führt man jemanden in heiße Gefühle - was selbst solche Gefühle in einem erweckt, in unmittelbarer Rückwirkung oder einer Vorstellung davon. Die Person in der Fantasie schenkt einem damit auch etwas.

Ähnlich ist es mit den Slips. Über den Geruch führen sie wieder Erotik, die die Person einem von sich schenkt.

Es hängt von der Einstellung der Menschen ab, ob sie eher ihren Trieb bedienen (Wollust) - oder sich etwas schenken und sich beschenken lassen (Liebe).

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user45453 
Beitragsersteller
 11.10.2018, 12:12

Habe ich also keinen sextrieb ?! Würde ich gar nicht an Sex denken , wenn ich keine Vorlieben haben würde ?! Was denkt man wenn man sexuell erregt ist ?!

0
EarthCitizen20  11.10.2018, 14:28
@user45453

Du kannst Sexualität nur als Trieb sehen (sehr verbreitete Ansicht) - oder als Teil Deiner selbst mit all dem Drum und Dran: Vorlieben und Styles, Gedanken und Gefühle.

Bin ich aexuell angesprochen, fühle ich es intensiv - und denke oft: "WOW".

0

Ja, eigentlich so gut wie alles was möglich ist dass man sich vorstellen kann :D

normal, aber wer traut es sichs schon zugeben ???

Erlaubt ist, was Spaß macht, so nun weißt du es !