Was machen bei unterschiedlichen Vorstellungen der Häufigkeit von Sex in der Partnerschaft?
Hallo zusammen,
vielen Dank dass ihr auf die Frage geklickt habt und euch meine Frage/ Diskussion durchlest.
kurzes Vorwissen zu unserer Beziehung, wir sind beide 19 Jahre alt und kennen uns jetzt schon seit einem guten Jahr. Wir sind jetzt seit etwa 8 Monaten zusammen und hatten nach etwa 5 Monaten das erste mal Sex zusammen.
Wir verstehen uns wirklich sehr sehr gut, Streit ist bei uns ein absolutes Fremdwort und kommt eigentlich nie vor und wenn nur überhaupt nur für wenige Stunden.
Wir teilen viele gemeinsamen Interessen und verfolgen relativ viele gleiche Ziele in unserem Leben. Vertrauten ist bei uns sehr groß und für uns beide auch sehr wichtig.
Leider ist unsere Vorstellung was die Häufigkeit von Sex angeht sehr unterschiedlich, bei mir dürfte es im Schnitt gerne 2-3 mal pro Woche sein. Für meine Freundin ist die Wunschvorstellung jedoch eigentlich so eher maximal ein Mal im Monat.
Leider ist diese Vorstellung aktuell sehr ähnlich was unsere Häufigkeit angeht, was wiederum bedeutet öfters als ein Mal pro Monat gibt es nicht.
Wir haben das Thema schon öfters angesprochen und sie begründet jedes Mal, dass sie keine Lust hat oder ihr Körper keine Lust hat. Sie nimmt die Pille durch, weshalb sie auch keine Periode hat.
Für mich ist es einfach nicht vorstellbar nur so selten Sex zu haben, weshalb ich an meine Freundin appelliert habe sich einen Kompromiss zu überlegen. Ich hab vorgeschlagen wir müssen es jetzt nicht wöchentlich was haben, aber so ein Mal pro Woche bzw. 3 Mal im Monat sollte meiner Meinung drinnen sein.
Ich habe sie auch gefragt ob ihr etwas am Sex nicht gefällt, doch sie genießt es laut eigener Aussage jedes Mal und das merkt man auch. Sie ist bisher auch jedes Mal zum Organismus gekommen, weshalb ich den Faktor das ich eine Niete bin praktisch ausschließen kann.
Für mich ist der Umstand nicht weiter tragbar und ich möchte auf jeden Fall einen Kompromiss finden.
Genau danach möchte ich jetzt bei euch fragen, was ihr so in der Situation machen würdet. Bitte alle Ideen die ihr habt und auch Möglichkeiten die Lust zu erwecken bei der Frau in die Kommentare schreiben.
Ich freue mich über jede Rückmeldung und jeden Rat.
vielen Dank an alle
3 Antworten
Mittlerweile könnte ich mit fast allem Leben... jeden Tag oder einmal im Monat.
Das Problem ist halt am Ende: Wer nicht für seine Bedürfnisse einsteht, bekommt am Ende eh nur einen feuchten Händedruck.
Wenn du dich nicht auf sie einstellen möchtest, solltest du dich trennen. Auf lange Sicht ist das nur frustrierend.
Also Sex hat man ja dann wenn man Lust hat. Mach sie doch beim kuscheln oder knutschen richtig heiß und finde raus wie du ihre Knöpfe aktivierst, so dass sie gar nicht nein sagen kann😁🤷🏽♀️
Nicht alles bedarf einen Zeitplan
Also ich habe das gleiche Probleme mit meinem Freund gehabt. Das Ding ist wenn ihr drüber geredet hat und sie dir alles gesagt hat setze sie nicht weiter unter Druck und lass sie machen. Versuch dich ein bisschen zurück zu ziehen und sie wird dann von alleine kommen. Mein Freund war auch eher so der der nicht oft wollte und jetzt würde er am liebsten jeden Tag.
Falls du möchtest schaue in der Zeit Pornos wenn du zu großen Druck hast oder frag sie ob sie dir etwas schickt ;)