Was kann ich ändern, seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen?

7 Antworten

Hallo, nach 3 Jahren...das ist ja mehr als Grenzwertig.

Evtl. Habt ihr euch zu sehr in eine Art Bruder/Schwester Beziehung gefestigt, wenn du verstehst was ich meine.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen, nicht dass der erste Sex nämlich total in die Hose geht und du letztendlich die Zeit für umsonst vergeudet hast.

Denn Sex gehört zu einer gesunden Beziehung einfach dazu.

Liebt er dich eigentlich !?

Liebe Grüße Rodium


Magdii697 
Beitragsersteller
 06.12.2019, 00:44

Ja wir waren davor ziemlich beste Freunde! Ich hab Angst das du recht hast kann es wirklich möglich sein das er mich wie eine Schwester sieht ?

0
RODIUM  06.12.2019, 03:05
@Magdii697

Warum nicht, bei dir ist es doch das beste Beispiel.

Wir sprechen hier von 3 (!) Jahren, das muss ich erst einmal verdauen...ich war mit meiner Frau am 2.ten Tag "Online"..:-)

Fakt ist, bei ihm passt etwas nicht und du hast seit 3 Jahren etwas wunderschönes verpasst.

Rede mit ihm Klartext, ansonsten macht ihr die nächsten Jahre genau so weiter...weil ihr euch daran gewöhnt habt.

Es macht ja auch keinerlei Sinn, würde er es jetzt machen, nur weil du es willst...da muss schon eine "ich bin so scharf auf sie" dahinter stehen.

Liebe Grüße Rodium

0

Wahrscheinlich fühlt er sich nicht bereit dazu, denn sonst würde er schon es getan haben. Ihr seid 22 da denk ich ist er wohl etwas reifer als die meisten Männer heutzutage. Warte einfach glaub mir hab lieber so einen, der mit sowas wartet, anstatt einen der einfach notgeil ist und nichts aus herzen macht


Magdii697 
Beitragsersteller
 06.12.2019, 00:48

Danke du beruhigst mich etwas

❤️

1
Musslos12  06.12.2019, 09:53
@Magdii697

"Warte einfach glaub mir hab lieber so einen, der mit sowas wartet"

Warten ist gut, aber 3 Jahre warten ist nicht gut

1

Eine echte Antwort kann Dir nur er selbst geben.
vielleicht solltest Du Deinen ganzen Mut mal zusammennehmen und mit ihm darüber sprechen.
Ich finde es auch etwas ungewöhnlich, dass er so lange wartet. Habe es immer eher so erlebt , dass der Mann der treibende Part ist.
Dass er Dich als zu wenig attraktiv findet, halte ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat er Angst davor, zu früh zu kommen oder Dir weh zu tun?
aber das kann nur er beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr euch schon nackt gesehen? Vielleicht stört ihn was an seinem Körper, kleiner Penis oder so (der Klassiker) und traut sich nicht deswegen weiter als Kuscheln und Petting mit dir zu gehen.


Magdii697 
Beitragsersteller
 06.12.2019, 00:37

Ja wir waren schon nackt und ja es wirkte als sei sein Penis nicht so sonderlich groß aber er muss ja keine Sorgen haben ich hab doch eh keine Erfahrungen woher soll ich merken ob er kleiner ist als andere

0
ErnieHartler  06.12.2019, 00:44
@Magdii697

Das wird wahrscheinlich nicht sein Gedankengang sein. Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, dann macht man sich immer sorgen dass der andere was negatives denkt. Egal ob das nun begründete oder unbegründete Sorgen sind.

Du musst ihm einfach klar zeigen dass er sich nicht vor dir schämen muss (falls das wirlich das Problem ist, sind nur Mutmaßungen)

1

Also bevor du gleich dir Ursache bei dir selbst suchst (ich bin schuld, es liegt an mir, bin ich überhaupt anziehend genug... etc) wäre ein erneutes offenes Gespräch mit ihm bitter nötig.

Ich würd mich da dann auch nicht abspeisen lassen durch Sprüche a la "Der Tag wird schon noch kommen...". Ich würde wissen wollen wie seine allgemeine Einstellung zum Them Sex ist, ob er sich so etwas überhaupt vorstellen kann. Ich würde wissen wollen, ob da vielleicht etwas anderes dahinter steckt (Erziehung durch das Elternhaus, kultureller Hintergrund, warten bis zur Hochzeitsnacht, Angst vor einer ungeplanten Schwangerschaft, Probleme mit dem eignen Körper, Angst das er abgelehnt werden könnte....).

Ich meine jetzt nicht "auf das Thema festnageln und es aus ihm herauswringen".... Sondern versuchen sachlich und offen genug darüber zu sprechen. Um gemeinsam zu sehen wo ihr steht, ob ihr bezüglich Sexualität eine kompatible Grundeinstellung habt. Um zu vermitteln das man einander liebt, aber dieser Bereich früher oder später eben auch ein Teil der Beziehung werden könnte - wenn beide gleichermaßen so empfinden.