Warum wollen viele nur was lockeres?

3 Antworten

Hi

Die Antwort ist etwas länger, aber ich hoffe, ich kann es erklären.

Mir gefällt deine Frage, weil sie meine Ambivalenz aufzeigt.

Erstens stimme ich dir in dem Punkt zu - der Sex allermeistens am schönsten, wenn ein Vertrauen da ist, man sich nicht nur gern hat sondern liebt und der Sex zeigt, dass man am liebsten miteinander verschmelzen würde wenn es denn ginge. Ersatzweise drücken wir die Beine aneinander, kuscheln, drücken mit den Armen den Oberkörper ganz nah an den eigenen und küssen was das Zeug hält ;-)

Ich habe einige Freundschaften-plus, wo es ähnlich ist. Jedesmal lerne ich eine andere Facette des Freundes+ kennen, wir entdecken faszinierende Gemeinsamkeiten und Gegensätze /Unterschiede. Man gewinnt das Vertrauen, dass es möglich ist, auch was peinliches zu sagen ("Ich bin nicht gekommen" und es kein Problem ist, weil es nicht mehr um die Befriedigung, sondern um den Menschen geht) und in dem Maße liebe ich auch viele derer, die ich leider nur gelegentlich sehe.Nichtumsonst steckt im Wort Freund-plus das wort Freund. :)

Andererseits / Dennoch bin ich auch immer wieder geil auf One-Night-stands. Ich mag dabei besonders den Reiz der Spannung, dass ich anfangs nicht weiß, ob der andere mich mag oder wenigstens attraktiv findet (Denn nur um das Zweite geht es.) Es gefällt mir besonders, wenn einer mich erst links liegen lässt und dann doch zeigt, dass alles nur Show war und er doch Lust auf mich hat. Du kannst es oberflächlich finden, aber ich finde es schon geil, wenn ich begehrt bin, auch wegen des Äußeren.

Auch finde ich spannend zu erleben wie man sich näher kommt und eben am Anfang noch nicht weiß was dem Anderen gefällt und dass man es jedes Mal neu herausfinden muss. Außerdem ist auch manch einer, der in einer festen Beziehung oder hetero ist, gar nicht anders zu bekommen als dann, wenn er Druck ablassen muss. Kann man natürlich sagen, dann verzichte ich besser auf so einen, das ist auch moralisch vermutlich besser, aber ich gebe hier anonym zu, dass mir das Gefühl jemanden zu befriedigen, der sich sonst nicht oft drauf einlässt, auch den Reiz des Besonderen hat.

Manchmal "brauch ichs" halt einfach, da mein männlicher Körper den Überschuss so eifrig produziert, ich habe "Dicke Eier" wie man so sagt, und dann finde ich es immer noch schöner, jemandem durch mein Abspritzen auch eine Freude machen zu können, und selbst so eine Erleichturung geben zu können, als still und allein für mich zu wichsen. Immerhin ist man mit einem Kerl zusammen. Und den, wen ich gar nicht mag, mit dem mach ich ja auch dann nix.

Und schließlich - wie hätte ich die sehr erfüllenden Freunde-plus gewinnen können, wenn es nicht beim ersten Mal ein One-Night-Stand ist? Immer mit der hoffnung, dass mehr draus wird (was nicht immer klappt). Der Fall, dass ich einen im Real life treffe, außerhalb der schwulen Szene und Dating-Plattformen und es funkt dann auch noch, der ist mir erst ein- bis 2mal passiert. Leider war es in beiden Fällen nicht von Dauer. Also zusammengefasst, ich mag One-Night-Stands wegen

  • Reiz des Besonderen
  • Spannung des Moments
  • Druck im Körper
  • Hoffnung, dass mehr daraus wird

Aber mehr mag ich, wenn man den Menschen kennenlernt (und das versuche ich auch bei jedem one night stand, der mir Spaß macht).


MaxWintermann22 
Beitragsersteller
 19.02.2020, 21:23

Und da ist der Unterschied zwischen mir und dir.

1. ONS sind für mich nicht spannend. Das stesst mich eher und stoßt mich teilweise auch ab. Zumal da teilweise auch Leute dabei sind von dem ich nichts weiss. Z. B Intimhygiene. Wenn ich in einer Beziehung bin weiss ich das sich der Partner regelmäßig wäscht. Ich habe auch schon Leute kennegelernt die teilweise unterrum gemufft haben wo mir mein Mittagessen hochkommt.

2. Ich möchte nicht auf mein Aussehen reduziert werden und als Sexobjekt genutzt werden. Genauso wenig möchte ich sowas mit anderen machen. Ich möchte eine Person nicht auf Sex reduzieren und ich möchte mich auch nicht nur zum Sex anbieten. Mag sein das viele das toll finde aber ich bin eine individuelle Person mit so vielen Charaktereigenschaften. Meine Sexualität ist nur ein kleiner Auschnitt davon.

3. Aus sowas wird in den meisten Fällen eben nicht mehr. Es heißt ja auch ONE Night Stand und nicht TWO Night stand

0
ascivit  19.02.2020, 21:29
@MaxWintermann22

hey,

danke für deinen Kommentar. Ich will dich gar nicht umstimmen. Ich will nicht mal erreichen, dass du mich verstehst (hab aber natürlich nix dagegen, wenn du zumindest denkt, okay, seine Sichtweis ist so und so). Ich will dir im Grunde nur die Frage beantworten.

Ich verstehe auch ganz deine Argumente, denn auch ich finde, dass ich mehr bin als mein Aussehen und ich biete mich ja auch im Normalfall nicht nur zum Sex an. Ich finde es immer am schönsten, wenn sich jemand vor oder nach oder auch während dem Sex für die übrigen Seiten von mir interessiert. Es gibt aber auch Tage, wo ich es tatsächlich schön finde, mich auf Sex zu reduzieren, weil ich eben dann andere Dinge nicht bedenken muss. Das finde ich dann stressfeier.

Du hast recht, ich denke in 2/3 der Fälle bleibts beim ONS, und in 1/3 der Fälle wird mehr draus.

Wenn mir die Intimhygiene oder auch allg. Hygiene oder auch irgendein Verhalten des potentiellen Partners nicht gefällt, brech ich auch ab und lass ihn ziehen, so selbstbewusst bin ich dann schon.

0

Ich denke, das ist einfach so, weil einige Leute Sex mit einem anderen Menschen als geiler empfinden, als sich selbst anzufassen, aber viele sind nicht in der Stimmung, eine Beziehung zu führen, da ist es natürlich perfekt, wenn man zu nichts verpflichtet ist und trotzdem seinen Lüsten nachgehen kann.

Andere wollen halt was festes, ist unterschiedlich

Mir zb geht's ähnlich wie dir, die meisten, NICHT ALLE, aber viele wollen halt nur Sex, was ja auch nicht falsch ist, aber besser, als so zu tun, eine Beziehung zu führen, such dir jemanden, der dich so liebt, wie du die Person liebst, dann wird das schon :)


MaxWintermann22 
Beitragsersteller
 19.02.2020, 20:59

Denkst du also es gibt Frauen oder Männer die ähnlich denken wie ich

1

Was hälst du davon die Leute einfach in Ruhe zu lassen?

Du kannst ja gerne ne Langzeitbeziehung eingehen aber viele können das nicht

Is doch das Problem der anderen und nicht deins


MaxWintermann22 
Beitragsersteller
 19.02.2020, 21:04

Ich habe auch nichts dagegen ich möchte es nur nachvollziehen warum sich Leute für lockeren Sex dermassen den Arsch aufreisen

1
ascivit  19.02.2020, 21:37
@MaxWintermann22

Ja man sollte den Aufwand nicht übertreiben. Allerdings ist es auch so, dass man für eine Beziehung, wenn man sie anstrebt und noch niemanden kennt, nicht allzu viel tun kann, und wenn man jemand kennenlernt, wo es fiunkt, dann stecken doch die meisten noch mehr Aufwand dort hinein (auch gedanklichen) dass eine gute Beziehung draus wird

0
MaxWintermann22 
Beitragsersteller
 19.02.2020, 21:53
@ascivit

Ja aber ich profitiere ja auch von einer intakten Beziehung mehr als von einmal durchvögeln. Mir bringt das nichts. 🤣

0
Kripto  19.02.2020, 21:02

Wie Eminem gesagt hat: jeder soll die Möglichkeit haben mit dem jenigen unglücklich zu werden mit dem er will

1