Warum wird das in Filmen immer so übertrieben dargestellt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Filme da ist so gut wie alles unrealistisch. Es soll eine Geschichte erzählt werden kein Realismus. Und es ist nicht so viel Zeit Bei solchen Szenen wollen Zuschauer das eben sehen.

In Filmen ist vieles unrealistisch. Man kann eine Tür nicht mit einem Schuss öffnen,

es wird nicht alles aus dem Flugzeug gesaugt wenn ein Loch in die Wand kommt es entsteht zwar ein Sog aber bei weitem nicht so stark wie in Filmen.

Man kann im moor oder Treibsand nicht völlig versinken nur einsinken da der menschliche Körper aber eine sehr ähnliche dichte hat sinkt Man nur bis etwas über die hüfte ein zudem gibt es Treibsand nur da wo Wasser ist da der Sand durch Wasser instabil wird. Gefährlich wird es dennoch da man sehr schnell auskühlt zb im Moor.

Man tester Drogen nicht indem man sich etwas auf die Zunge legt zu ungenau und Gefährlich man schickt eine Probe ins Labor .

Mit einfachem Klebeband kann man einen Mund nicht wirklich zukleben es hält nicht richtig auf der Haut bewegt man den Mund geht es schnell ab.

Autos explodierenden nicht wenn sie brennen sie brennen nur aus. Und man kann mit einer Zigarette auch nicht so leicht Benzin anzünden dafür reicht die Hitze nicht.

Man kann nicht durch echtes Glas springen ohne sich schwererste Schnitte und Prellungen zuzuziehen egal wie trainiert und hart man ist.

Raumschiffe usw würden im Weltall völlig still sein da es kein Medium gibt was den Schall übertragen kann Laserschüsse usw könnte man nicht hören auch keine Antriebe.

Es können nicht alle Tiere außer Menschen miteinander sprechen. Das ist auch ein Märchen.

Polizisten usw würden sich auch nicht so verhalten wie in Filmen.

Man erstickt nicht wenn man zb vollständig mit Farbe bemalt würde. Dazu ist die Hautatmung zu unbedeutend. Man kann aber Überhitzen und so sterben.

Diese Daumen hoch und runter Szenen ist wenn es sie gab auch falsch der Daumen hoch stand sehr wahrscheinlich für das gezückte Schwert und bedeutete den Tod für den Gegner.

Man kann auch nicht aus unbegrenzter Höhe einfach ins Wasser springen ab etwa 40Metern wirkt Wasser fast wie beton.

Ein deflibirator wird auch nicht genutzt wie in Filmen bzw zur so zur Wiederbelebung und er erzeugt schon gar keinen so Starken stromstoss das man von der bett Hochspringt.

Man kann mit Chlorophorm nicht im Sekunden betäuben der Kampf würde wenn mehrere Minuten dauern. Zudem verliert es in Berührung mit Sauerstoff rasch an Wirkung.

Ich habe noch etwas Dinosaurier konnten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht brüllen . Dazu war die Anatomie nicht geeignet. Große Raubsaurier zb stiessen sehr viel wahrscheinlicher ein sehr tiefes Gurren oder grummeln aus. Ein t Rex zb Klang viel eher wie eine Taube als wie ein Löwe oder tiger nur war sein Gurren viele Oktaven tiefer. Dinosaurier waren ja auch reptilien und Vögel sind ihre direkten Nachfahre und von denen brüllt kein einziges Exemplar. Und Raptoren benutzen ihre lange Kralle auch nicht zum Aufschließen der Beute da passt die Form nicht sie nutzen sie wie greifvögel zum erdolschen der Beute

Die Wikinger trugen nie Helme mit Hörnern. Das wäre im Kampf von großem Nachrichten gewesen weil sie viel mehr Angriffsfläche bieten.

Menschenblut lockt keine haie an. Sie reagieren überhaupt nicht darauf. Das wurde mehrfach getestet. Den meisten Arten ist es sogar eher zu wider.

Die kavelerie im wilden Westen trug keine so auffälligen gelben halstücher. Damit hätte sie ein etwa besser Schütze nicht verfehlt.

Man kann Spenkler nicht so einfach auslösen wie in Filmen und wenn gehen auch nur die in der Umgebung an nicht im ganzen Gebäude.

In Filmen stimmt fast gar nichts.

Ein Film hat um die 100 Minuten Zeit, seine Geschichte zu erzählen. In der Regel geschieht das allerwenigste davon unverkürzt in Echtzeit, dann wäre Film nämlich stinklangweilig.

Heiße Sexszenen waren eher in den 90ern angesagt. In aktuellen Filmen gibt es das kaum noch.

Ein Höhepunkt kann bei Mann u. Frau, auch nur aus der Fantasie entstehen. Bei Frauen ist das sehr viel unwahrscheinlicher, aber das gibt es. 2 Exfreundinnen von mir, sind oft unterhalb einer Minute schon gekommen.

Well kurze Antwort, langer Sinn:

Niemand (bzw nur wenige) würden einen Film ansehen, der einfach nur die blanke Realität und nichts „besonderes“ zeigt ^^

LG


mendrup  09.04.2022, 21:40

Andy Warhole hat genau das gemacht. Und viele haben es gesehen.

0

Weil es sowas auch wirklich gibt und du das noch nie erfahren hast.


Fragmichhalt21 
Beitragsersteller
 09.04.2022, 21:38

Nenn mir eine Person, die in einer Sekunde zum Orgasmus kommt

0
Maritha30  09.04.2022, 21:43
@Fragmichhalt21

Sowass siehst du in keinem Film, das denkst du nur, weil Filme oft an den Stellen geschnitten sind.

0