Warum werden Mädchen die Jung sex haben oft beleidigt?

16 Antworten

Liegt an dem Geschlechterrollenbild der Gesellschaft. Somit ist immer der Mann der, der so viele Frauen abbekommt wie möglich und die Frau die, die möglichst wählerisch und schwer erreichbar sein soll. Dieses Rollenbild wird heut zu Tage UNTER ANDEREM von islamisch kulturell geprägten Menschen stark weitergetragen. Beispielsweise kommen dann lächerliche Argumente wie „Ein guter Schlüssel öffnet jedes Schloss aber ein gutes Schloss lässt sich nicht von jedem Schlüssel öffnen“ Da wir keine Schlösser und Schlüssel sind sagt das allerdings GAR NICHTS aus und ist vollkommen schwachsinnig. Ich persönlich sehe jemanden nicht als besser/schlechter an, aufgrund des Alters beim ersten Mal aber vllt habe ich auch einfach einen andern Blickwinkel als bisexueller und sehe Frauen nicht nur als Sexobjekt. (Könnte sonst ja gleich jeden als solches sehen...)


JoshuasFragende  21.01.2021, 17:29
Ein guter Schlüssel öffnet jedes Schloss aber ein gutes Schloss lässt sich nicht von jedem Schlüssel öffnen

Aus evolutionsbiologischer Sicht ist das sogar die perfekte Metapher. Weibchen haben einen vielfach höheres Risiko / einen vielfach höheren Energieaufwand, als Männchen, was die Fortpflanzung angeht. Weibchen müssen also ein möglichst gut geeignetes Männchen für ihren Nachwuchs auswählen, während Männchen sich nur darauf konzentrieren müssen, ihre Gene an möglichst viele Kinder weiterzugeben. Aus diesem Grund sind bei fast allen höheren Wirbeltieren die Männchen Bewerber und die Weibchen wählen aus.

Natürlich spielt das für den modernen Westen des 21. Jahrhunderts quasi keine Rolle mehr. Aber der Gedanke von Anwärter und Auswähler ist noch tief in unseren genetischen Code und unsere Psyche eingebrannt. Viele Millionen Jahre evolutionäre Triebe und Funktionalität lassen sich nicht durch ein paar Jahrzehnte soziale Entwicklung wegwischen.

1

Weiß nicht, vielleicht alte Regeln , als noch keine Pille gab , weil es damals unschicklich war ein Kind vor der Ehe zu haben ist jetzt mit Pille und Co passe, aber immer noch in den Köpfen auch bei Leuten welche damals nicht gelebt haben ..

Mit "früh" hat das nichts zu tun. Als Schlampen werden Mädchen gerne bezeichnet, wenn sie ihre Sexualpartner häufig wechseln, also "leicht zu haben" sind.

Dahinter steht das Bild des Mannes als Jäger und der Frau als Jagdwild. Ein Bild, das zur heutigen political correctness und Gleichmacherei nicht passen mag, tatsächlich aber die Natur der Geschlechter (im Durchschnitt) ganz gut trifft, auch wenn es einigen aus ideologischen Gründen nicht gefällt.


Rolajamo  21.01.2021, 15:36
auch wenn es einigen aus ideologischen Gründen nicht gefällt.

Diese "Einige" sind geistig nunmal im 21. Jahrundert angekommen. Der Rest anscheinend noch nicht.

1
highlandor  21.01.2021, 15:38
@Rolajamo

Und sie bilden sich ein, dass ihr Jahrhundert und ihre aktuelle Modemeinung etwas an jahrtausendealten biologischen Prinzipien ändert, ja.

2
highlandor  21.01.2021, 15:40
@Rolajamo

Zumindest glaubt ihr das und bildet euch eine Menge darauf ein.

0
Rolajamo  21.01.2021, 15:41
@highlandor

Nunja, ich beschimpfe Frauen mit mehr Sexualpartnern nicht als "Schl****" weil ich ganz einfach mein Hirn benutze. Darauf bilde ich mir schon was ein.

2

Liegt an der Gesellschaft und den daraus resultierenden Idealen. Ich persönlich finde es generell nicht gut, wenn man zu jung Sex hat ob männlich, weiblich oder divers spielt keine Rolle. Wenn man Sex hat muss man Verantwortung übernehmen können, reif genug sein und aufgeklärt sein und das ist eben bei vielen (nicht allen) sehr jungen Menschen faktisch nicht der Fall.

Total veralteter gesellschaftlicher Irrsinn.

Frauen sind eben noch lange, lange, lange nicht wirklich gleichberechtigt.....

Manche Jungs sind so dämlich die denken Mädels leiern aus wenn sie viele sex partner haben... Haha

Ist doch toll wenn die Frau Erfahrung hat, dann weiss sie was ihr gefällt, was Männern gefällt.... Dann haben sie ihre Hörner abgestoßen und ihre Erfahrungen schon gemacht.... Wie viele Frauen verlassen ihr Männer wenn die Kids aus dem gröbsten sind um ihr Leben zu leben usw..... Eine die schon jedemenge probiert hat, weiß was sie an ihrem Mann hat, den sie sich ausgesucht hat..... Wozu noch mal los und herausfinden was man schon Weiss?......