Warum stehen soviele Männer auf Füße?

17 Antworten

Richtig hübsche, gepflegte und nackte Frauenfüße finde ich vor allem mega heiß, wenn die zu ihnen gehörende Frau ein Kleid trägt, weil es die Möglichkeit suggeriert, dass sie unter dem Kleid genau so viel anhat, wie an ihren Füßen! Überdies signalisiert es eine gewisse Lockerheit und Unbekümmertheit, welche wiederum darauf schließen lässt, dass der Eindruck, den man von ihr hat, absolut authentisch ist! Daneben kann man an ihren Füßen ablesen, ob und inwiefern auch ihr übriger Körper gepflegt ist. Denn wer keinen besonderen Wert auf Körperpflege legt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch keine gepflegten Füße haben. Nicht zuletzt bewegt sich eine barfüßige Frau anders, als beispielsweise eine Frau in hochhackigen Schuhen. Von daher finde ich es überaus ansprechend, wenn Frauen Sandalen tragen und in Haus oder Garten auch manchmal barfuss herumlaufen. Ich liebe diese prickelnde Erotik, die von solch einer Frau ausgeht! Schöne und gepflegte Füße machen eine Frau sexy und begehrenswert und sehen nackt bedeutend besser aus, als in Pumps! Und so könnte ich einer barfüßigen Frau, mit gepflegten Füßen, die mich in einem hübschen Kleid zu einem gemeinsamen candle light dinner empfängt, niemals widerstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, weil Männer ihre eigenen Füße oder männliche Füße allgemein oft scheußlich finden. Weibliche Füße dagegen wirken oft ganz anders als ihre eigenen. Klein, zart und grazil.

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht steigt die Zuneigung gegenüber weiblicher Füße jeweils mit der Abneigung gegenüber den Eigenen!?

Ähnlich wie bei jedem anderen gegengeschlechtlichen oder gleichgeschlechtlichen Vergleich, wo das, was man als schöner empfindet als bei sich selbst auf eine Art "Podest" gestellt wird.

Und dem kommt natürlich noch hinzu, dass Männer schlüsselreizempfänglicher und leichter durch Selbiges sexuell erregbar sind. Das schafft den sexuellen Faktor. Und Beides zusammen könnte erklären, warum gerade Männer für diesen Fetisch anfälliger sind.

Bei Fetischen die bei einem jeweiligen Geschlecht ausgeprägter sind, geht es meist um den Kontrast zum anderen Geschlecht. Und oft ist es irgendein Thema, dass in der Entwicklung der jeweiligen Person das "sexuelle Erwachen" angekündigt hat. Also ein Auge für die Reize/Kontraste des anderen Geschlechts geweckt. Das prägt sich ein.


icheben90  13.05.2023, 00:22

Sehr schön erklärt… ich find es gut dass es fußfetisch gibt!

Hallo Jule
Frauen sind ganz einfach ein Wunder :-) Ich persönlich liebe Frauenfüsse über alles.

Forscher wie beispielsweise der Neurologe Vilayanur S. Ramachandran fanden heraus, dass die Gehirnareale der Genitalien und der Zehen und Füße direkt nebeneinanderliegen und dadurch leicht eine Reizüberschneidung und Stimulation stattfinden können. Das Berühren der Füße könnte sich also fast genauso anfühlen wie das Berühren der Genitalien.

Wieso ein Fetisch entsteht, ist allerdings von Person zu Person unterschiedlich. Oftmals gehört auch eine psychologische Komponente dazu. Dominanz und Unterwerfungen können im Spiel sein, wenn etwa die Füße des Partners oder der Partnerin angebetet und geküsst werden....

Woher ich das weiß:Recherche

Eine sehr gute Frage. Denn die tatsache legt ja die Vermutungnahe, dass das in irgendeiner Form ein geschlechtsspezifisches Merkmal wäre.

Die Frage ist aber: Wie unterscheiden sich die Füße denn abhängig vom Geschlecht?

Mir kam nur, dass die Füße von Männern meist größer und womöglich behaart sind, die von Frauen klein und unbehaart. Aber ob das alleine ausreicht? Warum dann kein Handfetisch?

Kann aber vielleicht auch sein, dass das mit anderen Dingen korreliert (i.e. Powerplay-Zeugs), dann würde sich die Präsenz dessen lediglich aufgrund der tatsache erklären, dass Männer häufiger Fetische haben oder zumindest diese in der Bevölkerung eher propagiert werden.

Das hat was mit dem Lust Zentrum, den Nerven im Gehirn zu tun. Nichts ist so komplex wie unser menschliches Gehirn. Selbst Frauen die noch nie eine Fußmassage bekommen haben, verspürten Lust und Erregung bei einer harmlosen entspannenden Fußmassage. Denn alle Nerven unseres Körpers werden ja an bestimmte Teile des Gehirns gesendet. Und zufälligerweise liegt der Bereich des Gehirns der die Füße und Zehen fühlt und steuert, direkt neben dem Bereich des Gehirns, der für die Gefühle und Sensorik der Genitalien angrenzt. Deswegen kann es durchaus passieren Das wenn man einer Frau die Füße massiert, das Sie gleichermaßen erregt wird, als wenn man ihre Intimzone streicheln/berühren würde. Das gleiche gilt natürlich auch für das "sehen" der Füße. Da wird bei Männern dann ebenfalls das Lustzentrum für die Genitalien erregt. Deswegen ist es völlig normal das so viele Männer weibliche Füße toll finden und mit ins Liebesspiel einbeziehen. Also kann man meiner Meinung nach nichtmal von einem besonderen Fetisch sprechen, sondern ist viel eher als normal anzusehen wie Geschlechts- oder Oralverkehr. Gibt auch Frauen die weibliche Füße toll finden. Aber da kommts wohl drauf an ob diese Frauen generell das weibliche Geschlecht anziehend finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung