Warum sind Frauen weniger Sexgeil?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evolutionär: Männer wollen (in der Natur) so viele schwängern wie möglich, um ihre Gene weiterzugeben. Frauen wollen (in der Natur) ihre Partner nach guten Genen selektieren.

Sozial: Frauen, die viel Sex haben, werden oftmals als "leichte Mädchen" und so einiges anderes bezeichnet. Bei Männern ist es oftmals positiv.


Eine Schwangerschaft ist für eine Frau gleich in mehrfacher Hinsicht etwas, was man sich gut überlegen sollte. Zum Einen muss sich der Körper total umstellen, die Frau muss mehr Nahrung zu sich nehmen, um dem Kind eine gute Entwicklung zu ermöglichen und eine Geburt ist immer mit Schmerzen und Risiken verbunden.

Für einen Mann besteht keine Gefahr, beim Sex schwanger zu werden. Deshalb tendieren Männer eher dazu, »mal eben« Sex zu haben als Frauen, denn für einen Mann ergeben sich keine weiteren Umstände oder Risiken..

Es geht ja um das Intimste, nämlich dass man einen anderen Menschen in sich hinein lässt. Ich persönlich würde das niemals mit einer fremden Person tun, sondern nur mit jemand dem ich komplett vertraue und Gefühle da sind.

Punkt 2 ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft durch eine Verhütungspanne, die auch bei Einnahme der Pille oder sogar einer Spirale auftreten kann.

Der Mann vergnügt sich und geht, die Frau hat dann die Schwangerschaft mit aller Mühsal, eine schmerzhafte Geburt, Veränderung des Körpers und das Kind, das man mindestens 18 Jahre lang bei sich hat. Also eine völlige Veränderung des Lebens.

Der Unterschied ist doch so offenkundig, dass man gar nicht fragen muss. Wenn die Männer die Kinder austragen müssten, wären Frauen auch erheblich freizügiger und unverbindlicher.

Frauen sind auch sehr unterschiedlich, ebenso wie Männer kann man das nicht pauschal bewerten. Eines sollte uns aber bewusst sein: Frauen brauchen im Normalfall länger, weil mehr Gefühle im Spiel sind. Sie genießen das Drumherum/Vorspiel, das mit begehrens- und bewundernswert/Zärtlichkeit alles zusammenhängt, mehr als im allgemeinen Männer. - Ebenso das danach!

Wenn sie denn überhaupt mal 'geil' sind, also Lust haben, halten sie das dringende Gefühl anscheinend besser aus und können abwarten, ob ein Typ, der ihnen gefällt, sich alle erdenkliche Mühe gibt. Und wenn nicht in 2024, dann eben in 2025 oder 2026...