Warum sehen es manche Leute bereits als Inzest an, wenn die Schwester (26) ihren Bruder (21) sexuell aufklärt und ihm auch beibringt welche BHs es gibt etc.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Inzest, aber es kann eine schöne Erfahrung sein, wenn die Schwester dich so unterstützt. Zumal es zwischen Geschwistern nicht oft so eine Vertrautheit gibt. Lasst euch das nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis & viele Erfahrungen

Interessiert3r  26.05.2024, 21:42

Danke dir für den Stern. ✌🏼

1

Also faktisch betrachtet ist das kein Inzest. Wer das behauptet weiß nicht was es bedeutet.
Zu der Frage ob es die Schwester machen sollte oder nicht. Das ist nicht unsere Entscheidung da hat jeder seine eigene Moral Vorstellung. Es gibt Kulturen in denen diese und ähnliche Handlungen dazu gehören. Daher sollte man sowas nicht verurteilen.

Für mich persönlich: Mir ist das egal. Wenn beide zufrieden sind. Und denen etwas gebracht hat. Warum soll ich mich aufregen?

M22

zwischen Sexuell aufklären und sexuelle Handlungen gibt es deutliche Unterschiede

Wie man BH öffnet und schließt - das kannst du dir selber beibringen: Gehe zum H&M in die Dessous Abteilung und probiere es da aus. Da brauchst du keinen BH von deiner Schwester dazu

wie man ein Kondom richtig überzieht,

Kondom kaufen, Beschreibung auf/in der Verpackung lesen und selber an sich ausprobieren

wie sich weibliche Brüste anfühle

da ist deine Schwester der falsche Ansprechpartner. Wie sich das anfühlt kannst du bei deiner Freundin ausprobieren.

Nun..... die genauen Details gehen niemanden abseits von Bruder und Schwester etwas an. Ich mein, wieso sollte einer von beiden jemans Aussenstehenden erzählen inwieweit die Aufklärung stattfindet?

Denn: "Welche BH-Verschlüsse es gibt und wie man diese öffnet..... das ist eher nicht üblich bei der Aufklärung. Genauso das mit dem "Ich zeig dir wie sich Brüste anfühlen" oder "Wir üben an deinem Ding zusammen wie man Kondome überzieht und abzieht". Das alles ist schon derbst über der Grenze des Üblichen und entsprechend eher in der Kategorie "unnötig.

Inzest ist das falsche Wort und Aufklärung ist ja schön und gut, aber normal hört sich das nicht an.