Warum schreibt er mir noch, obwohl er sagt, es wird keine Beziehung?
Hallo zusammen,
ich (w/20) habe vor über einem halben Jahr einen Mann auf Tinder gematcht.
Da wir aber relativ weit auseinander wohnen, haben wir erstmal relativ lange geschrieben, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben.
Nach dem ersten Treffen wollten wir uns beide wieder sehen, aber durch abwechselnde Urlaube etc. hat es relativ lange gedauert, bis wir uns wieder treffen konnten. Auch nach diesem Treffen hat er gesagt, dass wir uns ja bestimmt bald wieder sehen, was ich auch sehr gerne wollte.
Wir haben uns weiterhin wirklich jeden Tag geschrieben. Als ich dann irgendwann gefragt habe, wann wir uns wieder sehen, hat er etwas zögerlich reagiert und als ich gefragt habe, warum er so zögerlich ist und wo er das mit uns hinführen sieht, hat er gesagt, dass das keine Beziehung wird, weil er gerade nicht bereit dafür ist und nichts Festes will. (Das war vor ca. 2 Monaten).
Dann habe ich mich einige Zeit nichtmehr bei ihm gemeldet, aber er hat mir wieder geschrieben. Ich dachte vielleicht freundschaftlich, oder weil er den Austausch mit mir schätzt?
Nach einigen Wochen hat er dann ein Gespräch übers Kuscheln angefangen und auch gesagt, dass er gerade gerne mit mir Kuscheln würde. Das Gespräch ging so weiter und wir haben uns irgendwann auch über Sex unterhalten und was wir bisher für Erfahrungen mit vorherigen Partnern gesammelt haben bzw. dass ich noch wenig Erfahrung habe...
Ich hatte ihn in diesem Zuge interessehalber gefragt, wie er oder Typen allgemein das finden, wenn ein Mädchen noch keine Erfahrungen hat (weil ich ja doch schon 20 bin und noch nie eine Beziehung oder großartig andere sexuelle Erfahrungen hatte) - ob er das einen abturn findet, oder ob das interessant oder komplett irrelevant ist.
Er hat gesagt, dass er es gar nicht schlimm findet, aber dass man sich halt Druck macht, dass es für mich in dem Fall, eine schöne Erfahrung wird.
Diese Themen habe ich schon so interpretiert, als hätte er Interesse oder würde mich eventuell doch weiter kennenlernen oder wieder treffen wollen.
Einen Tag später habe ich gefragt, was er am Wochenende macht und er hat gesagt, dass er mit einer Freundin wegfährt in eine Therme. Als ich nach dieser Freundin gefragt habe, meinte er sie sind in der Kennenlernphase...
Er hat sie wohl auch auf Tinder kennengelernt. Aber weil sie beide gerade nichts Festes wollen, meinte er es passt.
Warum hat er mir nach wie vor immer noch so viel geschrieben? Warum sagt er zwei Tage bevor er mit einer anderen Frau ein Wochenende in der Therme verbringt, dass er mit mir kuscheln wollen würde. Und Sex klang auch wie eine Option.
Ich verstehe gar nichts mehr.
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge
5 Antworten
Meiner Einschätzung nach hat er an dir ausschließlich sexuelles Interesse. Daher hängt es an dir, was du tun möchtest.
Ich finde den Typ nicht symphatisch, weil er so offensiv nach deinen Sexualpartnern gefragt hat. Und dass er nach monaten nochmal "Reste" verwerten will spricht auch nicht für ihn.
Du findest sicher leicht einen erfahrenen und geeigneteren Typen als ihn wenn du mal Sex ausprobieren willst.
Hallo Flotti 370,
in diesem Fall fällt es mir (w/26) (und anderen Nutzern ja auch) nicht sonderlich schwer dir zu raten (bestmöglich-ich weiß selbst, dass das nicht immer leicht ist) mit diesem Mann abzuschließen. Er wird dein Leben nicht einfacher machen und weiß offenbar selber nicht, was er wirklich will. Ich hätte die Signale seinerseits definitiv auch so wie du interpretiert, also als doch recht eindeutiges (sexuelles, aber durch "Kuscheln" und dadurch, dass er sich die Zeit genommen hat, um dir wirklich jeden Tag zu schreiben, ja auch emotionales) Interesse. Extrem verwirrend, dass er dir, wenige Tage bevor er mit einer anderen Frau, die er kennenlernen möchte, wegfährt, solche Nchrichten sendet. So weh dir diese vermeintliche "Rückweisung" in dem Moment und wahrscheinlich auch jetzt noch getan hat bzw. dich verletzt, so hilfreich finde ich es, dass du nun weißt, was er für Werte und Ansichten hat. Und hoffentlich ziehst du daraus (den einzig richtigen Schluss!), dass er dich sowieso nicht verdient hat. Die Art wie du in deiner Frage die ganze Erfahrung erzählst, zeigt, dass du jemand bist, der für eine erwachsene, ernsthafte Beziehung auf Augenhöhe bereit ist. Mit dieser Einstellung hast du gute Chancen die wahre Liebe zu finden. Ihn sehe ich hingegen lediglich als unentschlossenen Typen, der weder fair noch offen mit den Frauen, denen er schreibt, umgeht (in diesem Fall würde ich mir, wenn ich wüsste, dass mein Date kurz zuvor mit einer anderen Frau schreibt und anklingen lässt, dass sogar Sex eine Option wäre, auch Gedanken machen). Hake ihn bitte ab! Er scheint deinen Wert nicht zu kennen!
Tut mir natürlich leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, dennoch solltest du dir keine Vorwürfe machen, dass du ihn zunächst kennenlernen wolltest und ihm dann evtl. eine "zweite Chance" gegebenen hättest. Du scheinst einfach sehr freundlich zu sein, sodass du den zweiten Kontaktversuch seinerseits nicht mit einem "Blockieren" beantwortet hast. Gleichzeitig war es gut, dass du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr selbst den Kontakt gesucht hast. Ich hätte das genauso gemacht.
Abschließend möchte ich dir sagen, dass du nicht an dir zweifeln solltest! Und auch in keinster Weise daran, dass du bisher wenige sexuelle Erfahrungen gesammelt hast. Ich hatte meine ersten Erfahrungen in meiner ersten Beziehung mit 17, die jedoch rückblickend sehr toxisch war. Erst 4 Jahre später konnte und wollte ich wieder Daten. Insofern kann ich dir und auch anderen den Blick dafür öffnen, dass es absolut nicht negativ ist, wenn man hohe Standards hat und sein erstes Mal nicht mit irgendwem hat nur um sagen zu können, dass man schonmal Sex hatte. Diese Bestätigung von außen (auch wenn du davon bestimmt jede Menge haben könntest) ist so viel weniger wert als damit zu warten und dann eine reife und erfüllende Beziehung führen zu können. Ich finde es toll und richtig, dass du weißt, was du willst (also z.B. keinen bedeutungslosen ONS).
Glaube mir, auch wenn es sich für dich anders anfühlen mag, du bist noch jung und allein in deinen 20ern wirst du noch so viele Gelegenheiten haben einen charmanten, liebevollen, attraktiven Mann kennenzulernen, der weiß was er an dir hat!
Beste Grüße
UserID62
Weil er gerne Sexualkontakt mit mehreren Frauen möchte.
Ich würde dir empfehlen einen festen Partner zu suchen der auch Jungfrau ist und eine anständige Beziehung zu führen, da du ja bis jetzt auch nicht diesen “hoe” lifestyle ausleben wolltest wird es einfach nichts für dich sein
Du hast wohl Probleme mit dem verstehenden Lesen, er sagt genau das Gegenteil😂🤦♂️
da du ja bis jetzt auch nicht diesen “hoe” lifestyle ausleben wolltest wird es einfach nichts für dich sein
Wohl eher du. Er sagt doch ganz klar, es wäre "hoe"-Lifestyle wenn sie sich mit ihm einlassen würde. Das sie einen festen Partner bräuchte, der Junfrau wäre.
Klingt übelst nach religiösen Fundamentalisten. Und wenn einer da ist, ist der Supportboy selten weit weg ;-)
Ok ich verstehe jetzt was du meinst, da war ich im Unrecht.Bin auch müde, deswegen gute Nacht.
Wieso sollte sie ihre JF verschwenden an irgendeinen Tinder wedler.
Ist mir egal dann bin ich das halt. Keiner würde das für seine tochter wollen. Ihr könnt ja in euren tiefsten Trieben leben
"ist mir egal, dann bin ich das halt"
Also bitte. Du wirst doch wohl in der Lage sie zu beurteilen ob du religiös oder atheistisch bist.
Meist äußert es sich bei Frauen relativ früh wenn sie einen promiskuitiven Lebensstil einschlagen wollen. Ich glaube es wäre Energie, Zeit und wert verschwendung in ihrem Fall sich auf irgendwelche Betthüpfer einzulassen.
Ich bin Christ, aber kin radikaler irgendwas. Wenn diese Meinung mich für dich fundamental und radikal wirken lässt dann sei es so, juckt mich 0
Er möchte vielleicht keine Beziehung aber dennoch einen unverbindlichen Kontakt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Entweder lässt du dich drauf ein oder aber brichst den Kontakt ab.
Männer sind eigentlich gar nicht so kompliziert zu verstehen, und das, was du erlebt hast, ist ziemlich leicht zu durchschauen.
Das Problem ist oft, dass wir Frauen uns das nicht eingestehen wollen. Meistens wissen wir ziemlich genau, was da abläuft, auch wenn es nur unterschwellig ist.
Er meldet sich bei dir, weil du für ihn eine andere Option darstellst, falls es mit einer anderen nicht klappen sollte...
Kurz gesagt, er ist einfach nicht in dich verliebt und möchte sich lieber mit verschiedenen Frauen treffen. Denn ein Mann, der wirklich in dich verliebt ist, würde sich ausschließlich auf DICH konzentrieren und wäre nicht zögerlich.
Natürlich ist es wichtig, als Frau geduldig zu sein. Fragen wie "Wo führt das Ganze hin?" werden oft zu früh gestellt und viele Männer reagieren darauf oft allergisch.
Ich kann dir von einer ähnlichen Erfahrung erzählen: Mir ist das auch mal passiert. In meinem Fall habe ich diese Fragen nie gestellt, sondern wollte einfach die Zeit mit dem Mann genießen. Plötzlich sagte er so etwas wie "Ich habe Angst, dass du dich in mich verliebst"...
Nun ja... Das Problem war, dass ich schon ein Stück weit in ihn verliebt war, da ich den ersten Kuss mit ihm hatte 😅. Das war für mich ein sehr trauriger Moment, und ich habe einfach aufgehört, ihm zu schreiben.
Aber auch hier hat er sich immer wieder gemeldet, und das Schlimmste war, dass er die Treffen immer wieder vorgeschlagen hat. Übrigens hat er die Treffen immer selbst vorgeschlagen.
Irgendwann habe ich ihn gar nicht mehr ernst genommen, und jedes Mal, wenn er mir eine Nachricht geschrieben hat, habe ich ihn ein bisschen auf den Arm genommen, bis ich ihn schließlich blockiert habe. Denn er hat sich immer wieder nach Monate gemeldet.. Das war alles andere als Gesunder Menschenverstand..
Später habe ich herausgefunden, dass der Kerl bereits in einer Beziehung war...
Nun bin ich endlich in einer glücklichen Partnerschaft, und das ist ein komplett anderes Gefühl. Die Kennenlernphase war ganz leicht und unbeschwert. Es gab kein "Ich will keine Beziehung" geschwahfel oder Ähnliches. Es hat sich einfach ergeben.
Genieße den Moment und achte darauf, wie der Mann dich behandelt, anstatt dir zu viele Gedanken über den Beziehungsstatus zu machen. Dieser Status gibt dir nur kurzfristig ein Gefühl der Sicherheit, aber die wahre Sicherheit erkennen wir nur mit der Zeit und wenn ein Mann zweitgleisig Fährt und du das nicht gut findest, dann solltest du einen Mann finden, der so etwas nicht macht...
Je genauer du weißt, was du willst, desto Sicherer kannst du dich auch fühlen.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. :)
LG
Sandy
Du nennst sie eine H*re, wenn sie mir 20 Sex hat?
Bist du bei den Zeugen Jehovas oder so?