Warum möchte mich keiner als Partnerin?


26.02.2022, 11:09

Ich bin 28 Jahre und auf Dating Apps da lern ich ja die Kerle kennen die immer gleich Beziehungen wollen und dann dich auf einmal nicht, bzw. Ich möchte ja auch nur Männer die mir gefallen, bin da sehr wählerisch und die kerle die mir hinter herlaufen möchte ich ja auch nicht

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne dich nicht will dir auch nicht zu nahe treten. So wie es sich liest wärst du die absolute Traumfrau für einen Mann.

Frage mich allerdings warum will sich keiner mit dir einlassen bis auf einen Blowj... den du nach Aussage gut beherrscht. Kann es sein das deine Art zu offen ist, Männer haben Angst vor Frauen die zu offen durchs Leben gehen. Nicht jeder Mann mag eine Frau die weiß was sie will da liegt der Hase im Pfeffer.

Halte erstmal still auch wenn es um Sex geht (Blowj...) nicht mehr so leichtfertig verteilen. Lasse dich erobern sonst gilst du gleich als Schla.... und bist wieder unten durch bei den Kerlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt zufällig bei dieser Frage gelandet. Seit etwa einem Jahr versuche ich hier bei gutefrage gute Antworten zu geben. Das es sich häufig um Kondom, und Penisfragen handelt, hat sich eigendlich eher zufällig so ergeben, weil hier so viele unsinnige Fragen gestellt werden.

Auch für Beziehungsfragen bin ich wohl nicht der Profi. Das war für mich immer schwierig, und ein Tabuthema. Ich war immer sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Wenn ich nicht doppelt so alt wie du wäre, hätte ich mich gar nicht getraut, eine Antwort zu geben.

Es ist oft einfach nur Zufall, wen man kennen lernt. Und ob man ihn zum richtigen Zeitpunkt kennen lernt.

Manchmal wird auch gesagt, man darf nicht so hohe Ansprüche haben. Aber wie will man das beurteilen. Genau so wird gesagt, die nimmt jeden.

Ich bin ja schon älter. ich kann mir nicht vorstellen, jemanden auf einer Dating App kennen zu lernen. Dann schon lieber an der Supermarkt Kasse.

Jammern hilft nichts. Suche lieber aktiv weiter. ZB. auf Parship, Tinder und wie sie alle heißen.

So wie du dich beschreibst, klingt das erfolgsversprechend, also nicht einfach aufgeben. Kleinigkeiten kann man sicher immer noch ändern, um doch noch ein bisschen offener zu werden, dort, wo es vielleicht noch etwas verkrampft ist. Kenne ich nur all zu gut von mir selbst.

Aber letztendlich hat es einfach bisher nicht gepasst mit den Männern, die du kennengelernt hast. Das heißt aber nicht, dass es den Richtigen nicht gibt. Der wartet auf dich genauso wie du auf ihn.

Ein entscheidender Punkt kann natürlich auch sein, dass man erst mal mit sich selbst zufrieden und glücklich werden "muss", damit eine Partnerschaft auch wirklich funktionieren kann. Man sollte also quasi ohne einen Partner auskommen können, damit man überhaupt erst bereit ist, eine Beziehung aufbauen zu können.


MaryLou241 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 11:06

Ich komme allein super zurecht, war ja in den 28 Jahren mehr alleine als in Beziehungen, und Dating Apps bringen ja nichts

2
Naseneinrad  26.02.2022, 13:57
@MaryLou241

Ich will es auch gar nicht bewerten.

Meiner Meinung nach spricht wie gesagt überhaupt nichts dagegen, dass du den Richtigen findest.

Bei mir war's immer so, dass ich mir selbst tatsächlich im Weg stand. Gerade beim Verwenden der Dating-Apps. Ich wusste nicht warum, aber durch meine zögerliche Art hab ich es mir mit jeder Frau verscherzt.

Heute weiß ich es: Ich bin einfach ein etwas sensiblerer Mensch als der Durchschnitt. In meinem Fall hat das bewirkt, dass ich ungern unter Leuten war (und auch immer noch bin). Und auch beim Daten war mir das ein Hindernis.

Mittlerweile sehe ich aber viel mehr meinen eigenen Anteil daran, warum ich die Frauen alle vertrieben hab, sozusagen. Ich hab einfach für mich akteptiert, dass es für mich schwieriger ist als für andere, einen mit mir kompatiblen Menschen zu finden sozusagen. Zumindest für eine Beziehung.

Ich gehe also offener in Treffen. Und was das wohl Wichtigste ist: Ich lege mich nicht vorher schon fest, dass diejenige, die ich treffe eine potentielle Partnerin ist. Ich sehe es als wertvolles Treffen an, egal, was draus wird oder nicht.

Du sagst: Dating-Apps bringen nichts. Ich kann dir sagen: Meine Schester hat ihren Verlobten über Parship kennengelernt. Sie sind jetzt seit vielen Jahren zusammen und heiraten heuer. Ich bin kein großer Fan von Parship. Es gibt sicher bessere Seiten. Aber bei ihnen hat es zumindest geklappt.

Wenn ich selbst im Moment nicht mehr oder weniger gebunden wäre, hätte ich dir gerne vorgeschlagen, uns mal zu treffen bzw. zu schreiben und zu sehen, was sich ergibt. Ich bin zwar auch so offen für Kontakte, will aber nicht zu viel Schreiberei. Ich hab gefühlt mein halbes Leben damit verbracht, fruchtlos hin- und herzuschreiben.

Aber wie gesagt, an deiner Stelle würd ich es sofort wieder versuchen mit den Apps. Und wenn du in den nächsten 12 Monaten 100 Männer triffst und sie alle nicht zu dir passen, ist es nicht schlimm. Irgendwann ist der Richtige dabei. Außer natürlich, du scheust den Aufwand. Aber ich würde dir eben auch empfehlen, nicht immer erst 50 Nachrichten hin- und herzuschreiben und dann erst an ein Treffen zu denken, sondern am besten schon mit den ersten paar Nachrichten. Dann hält sich auch der Aufwand sehr in Grenzen.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Liebe und das Quäntchen Glück, das es braucht, um den Richtigen zu finden!

0
MaryLou241 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 14:33
@Naseneinrad

Ich hab alle Dating Apps abgemeldet, die Apps haben so viel Kummer in mein Leben gebracht, ich will das nicht mehr.

1
Naseneinrad  26.02.2022, 14:59
@MaryLou241

Hey, aber das ist vielleicht genau der entscheidende Punkt.

Eine App kann keinen Kummer in dein Leben bringen. Ja, du kannst dort Menschen begegnen, die dich verletzen. Das ging mir auch so. Aber liegt dann immer noch an den Menschen, vor allem aber auch an einem selbst, wenn man den Kummer quasi freiwillig in sein Leben lässt.

Die App selbst ist nur ein Werkzeug.

Ich verstehe auf jeden Fall deinen Schmerz. Und auch dieses negative Denken. Weil ich es alles von mir selbst kenne.

Ich weiß nicht, ob ich dir noch mehr mitgeben kann, was dir im Moment eventuell weiterhilft. Würde ich gerne, denn ich hab das Gefühl, dass du auch eher sensibel gestrickt bist und dir vieles einfach sehr zu Herzen nimmst, was an anderen mehr oder weniger abprallt.

0
MaryLou241 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 15:09
@Naseneinrad

Ich werde immer alleine sein, weil mi j einfach keiner mag

0
Naseneinrad  26.02.2022, 15:48
@MaryLou241

Ich weiß nicht welche Erfahrungen es im Detail waren, die dich zu dem Punkt gebracht haben, an dem du jetzt bist und dich den Mut so verlieren lassen.

Nach wie vor denke ich, dass dir einfach ein sensiblerer Mensch gut tun würde.

Ich habe mich dieses Jahr mit einer Frau getroffen, der es ähnlich ging wie dir. Sie hatte sehr unsensible Partnerschaften. Okay, sie waren länger als deine bisherigen. Aber sie wurde immer und immer wieder verletzt. So gesehen war die Länge der Beziehungen sogar eher negativ.

Vielleicht bist du wirklich auch zu sehr den Macho-Typen und Narzissten hinterher. Die haben ein selbstbewusstes Auftreten, sind oft wortgewandt und so weiter.. Aber oft steckt eben ein unsensibles Wesen hinter so einer Verhaltensweise. Man kann auch sagen sehr großer Egoismus.

Beleuchte vielleicht einfach mal jeden Mann genau, den du bisher getroffen hast. Du hast sogar von Vergewaltigung geschrieben.

Das ist purer Egoismus auf Seiten der Männer. Und ich denke mal, du weißt selbst, dass nicht alle so sind.

Ich kann dir mal den Vergleich mit mir geben. Wenn ich mit einer Frau schlafe, achte ich auf jedes kleinste Anzeichen dafür, dass die Frau, irgendetwas unangenehm finden könnte. Und wenn sie sich umentscheidet gibt es nicht eine Sekunde zum Überlegen, ob ich weitermache oder nicht. So einfach ist das. Aber eben nur für Menschen, die nicht komplett egoistisch sind.

Und was für mich beim Sex gilt, gilt für mich generell. Ich mache Frauen nichts vor, ich belüge sie nicht, ich versuche, jede Verletzung gar nicht erst entstehen zu lassen, egal ob durch Streit oder nicht richtig zuhören oder was auch immer.

Und ich bin damit nicht allein. Es gibt viele Männer, die so sind. Nur sind die halt oft etwas unscheinbar, weil sie sich auch nicht so aufdrängen.

0

Gute Frage. Leider gibt es darauf keine gute (klärende) Antwort. Würde ich nicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben und Irgendwie alles falsch machen oder gemacht haben wohl auch nichts zu beklagen oder zu hinterfragen. Letzlich will man ja aber auch nichts aushalten müssen oder selbst ausgehalten werden. Was läuft da bloß schief? Ich denke du bist der Beschreibung nach einfach zu perfekt. Deinen Ansprüchen kann keiner genügen und deshalb traut sich auch keiner mehr, als an dir nichts falsch ist und du so bleiben sollst wie du bist, zu sagen und ...

Da liegt genau das Problem. Die Männer die es vielleicht könnten und auch genauso wollen würden sowie du es dir letztlich vorstellst, die möchtest du aber nicht. Du suchst dir letztlich also nach öberflächlichen Kriterien irgendwelche Typen aus die dir gefallen aber letztlich nur das Eine wollen. Der Mann entpuppt sich gewissermaßen zur Eintagsfliege.

Vielleicht solltest du aber auch deine Ansprüche, dein Wunschdenken und deine Traumvorstellungen etwas zurückschrauben und nicht nur Männern eine Chance geben die dir nicht nur optisch gefallen sondern auch Charakter haben. Der sieht dann vielleicht nicht ganz deinen Erwartungen aus. Insgesamt solltest du es auch etwas langsamer angehen und nicht gleich, weil er dir so gefällt, überstürzt, ohne den Mann mit dem du gerne eine Beziehungen aufbauen würdest, überhaupt richtig kennengelernt zu haben, in die Abenteuerkiste springst.

Woher ich das weiß:Hobby

MaryLou241 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 04:29

Ich muss garnichts, und will keinen Mann der mir nicht gefällt. Und gut im Bett sollte er auch sein, ich denke das Thema ist durch für mich.

Ich liebe nur ihn über alles, und er ist weg, und einen neuen Mann suche ich nicht und gebe auch keinen Mann mehr eine Chance

0
alwaysalldays  14.06.2022, 14:07
@MaryLou241

Genau. Das hat ja auch keiner gesagt. Tue was du nicht lassen kannst, was und wie dir die Welt gefällt sowie du es ja sowieso tust und schon immer getan hast. Doch bitte frage und wundere dich nicht, dass es so ist, wie es ist und keiner eine solche beschriebene (perfekte) Frau, die nicht so (perfekt) ist und als Partnerin auch keiner haben kann oder möchte. Den perfekten Partner, also einen der alles für sich und das Wohl(-wollen und ergehen) seines Partners tun würde, so akzeptiert wie er ist, nicht kleinlich ist, gut aussieht und alles mitbringt was Frau oder Mann sich wünscht und alles mit sich machen läßt so einen gibt es leider nicht. Doch vielleicht, wie schon gesagt, jedoch aber nicht in allen genannten Dingen und auch sicherlich nicht sowie man sich das vorstellt, außer im Aussehen vielleicht. Wie auch immer. Wenn man dann noch der Meinung ist, dass das, was du beschreibst schonmal gehabt zu haben und darüber nicht hinweg kommt und sich egoistisch (eifersüchtig) an alte Kamellen festhält und nicht davon lösen kann, dann wird das wohl auch nichts.

0
MaryLou241 
Beitragsersteller
 14.06.2022, 15:44
@alwaysalldays

Mir geht's gesundheitlich schon schlecht genug, jeden Tag Bauch Schmerzen und Übelkeit seit 2 Jahren, und die Ärzte finden nichts, ich hab keine Kraft mehr für Männer so krank wie die mich gemacht haben

0

Das lässt sich so gar nicht beantworten, ohne Dich pesönlich zu kennen...

Man müsste wissen, wie alt Du bist, ob und welche Beziehungen Du schon hattest, wie lange Du schon allein bist...und vieles mehr.

Vielleicht redest Du mal mit einer guten Freundin, die Dich richtig kennt und das vielleicht besser beurteilen kann.

Aber wahrscheinlich ist einfach nur noch nicht der Richtige da gewesen...nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt nun mal keinen Terminplan für die Liebe...sie kommt, wenn sie will und es lässt sich nicht erzwingen.

Ps.: aber ich lese gerade in Deinem Profil ..Du schreibst:

".....aber alleine geht's mir besser und ist ruhiger."

hmmm....was soll man da sagen ?

Alles Gute Dir!


cas65  26.02.2022, 09:28

Das dachte ich mir auch gerade.

2
cas65  26.02.2022, 09:30
@April1995

Da war ich heute zu spät... Naja, ich bin heut auch nicht fit. :/

3
MaryLou241 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 11:04

Ich habe leider keine Freundin

0
MaryLou241 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 11:15

Ich bin 28, hab schon viel schlimmes erlebt, von Vergewaltigung bis einsperren dann noch eine geschlechtskrankheit, war so einiges schlimmes dabei. Bin schon 28 Jahre weitestgehend alleine, eine Beziehung 10 Wochen, eine 6 Wochen, eine knapp 3 Wochen, eine 3 Tage und sonst wollten alle immer nur Spass

0