Warum kommt dieser Gedanke Schwul zu sein?
Also ich bin 16 Jahre alt und seit gewisser Zeit bekomme ich denn Gedanken schwul zu sein obwohl mich Mädchen klar erregen. Jedes mal wenn ich daran denke fühle wirklich schlecht und der Gedanke daran mit einem Mann etwas zu haben ist ekelhaft und unerträglich. So langsam raubt es mir echt Kraft jedes mal daran denken zu müssen. Ich will diesen Gedanken loswerden da es mir echt Spaß an allen Sachen nimmt. Denn ich habe grad was mit einem Mädchen und ich will wirklich etwas mit ihr anfangen haben auch schon rumgemacht wo ich auch einen Steifen bekommen habe. Nun da dieser Gedanke da ist bekomm ich Angst Schwul zu sein was kein Sinn ergibt da mich Mädchen klar erregen und Männer nicht. Bitte um Ratschlag dieser Gedanke macht mich wirklich fertig.
8 Antworten
Hi. Du brauchst keine Angst zu haben. So wie das klingt, bist du nicht schwul. Mach dir keine Gedanken. Wo ist denn genau dein Problem?
LG Fabian
Tut mir leid, wenn ich nicht so gut helfen kann, liegt daran, dass ich getrunken habe, aber ich versuche mein Bestes. :) Hast du vielleicht die falschen Freunde?
Ein Grund warum sich der Gedanke verstärkt war das mich Mädchen nicht mehr so stark erregen wie früher aber das hat sich dann beim rummachen bestätigt das sie mich doch sehr erregen!
Der Gedanke daran er macht mich fertig ich will daran einfach nicht mehr denken da es kein Sinn ergibt und wirklich einem die ganze Freude kaputt macht
Ich kenne das Problem, dass du beschreibst - geht vorbei. Biologisch betrachtet ist sexuelle Unsicherheit von Jundenglichen ganz normal. Ich persönlich aber glaube, dass dieses Gefühl bzw. die Angst 'schwul' zu sein -obwohl man es nicht ist- seinen Ursprung in der aktuellen kulturellen, sozialen und medialen Lage der Gesellschaft hat.
Homosexualität ist in der vergangenen Zeit immer weniger Tabu-Thema, demnach hört man immer öfter etwas, teilweise zu viel davon - im Fernsehen, im Internet, usw. Es wird von comingout's, 'es zulassen' und so weiter geredet. Das ist auch alles richtig so, aber jugendliche können davon auch verwirrt werden. Nebenher hat sich nämlich ein Bild von Homosexuellen entwickelt, dass mit der Sexualität im eigentlichen Sinne nichts mehr zu hat (Kleidung, Verhalten, Sprache, non-sexuelle-Vorlieben, ...). Das kann dazu führen -entdeckt man eine Übereinstimmung- Zweifel an seiner Heterosexualtität zu hegen. Klar macht das Angst, denn der gesellschaftliche Druck gegen Homosexuelle ist stets existent.
Du hast Angst 'schwul' zu sein, weil dich der Gedanke abstößt mit Männern zu schlafen? Mit Männer schlafen zu wollen, ist die Definition von 'schwul' sein, also mach dir mal gar keine Sorgen, du bist hetero.
MfG Rayy
seit gewisser Zeit bekomme ich denn Gedanken schwul zu sein obwohl mich Mädchen klar erregen. Jedes mal wenn ich daran denke fühle wirklich schlecht und der Gedanke daran mit einem Mann etwas zu haben ist ekelhaft und unerträglich.
Du bist definitiv nicht schwul!
Vielleicht hast du dich zu viel mit Homosexualität auseinandergesetzt.
Ja sehr viel sogar ich hab Viel drüber gelesen und immer wieder festgestellt das ich hetero bin aber der Gedanke kommt immer wieder.. obwohl ich meine Antwort schon habe
dann lies jetzt ganz viel über Heterosexualität
und wenn der Homo-Gedanke wieder kommst, sag dir in Gedanken: Stopp! Das will ich nicht denken! Ich denke jetzt an ...(irgendwas anderes)
Die Vorstellungen und der Ekel, das hatte ich auch. Halte das also für normal. Auch ist es normal, andere Männer sehr attraktiv zu finden. Sobald sie dich aber sexuell erregen würde ich mir nochmal Gedanken über die eigene Sexualität machen.
Nein gehe nach dem Training duschen das sind auch andere Männer die erregen mich null. In Filmen erregen die mich auch nicht wenn Schwule rummachen wie gesagt es ekelt mich an und nach einer kurzen Zeit schau ich weg da es nicht erträglich ist
Sind das so eine Art Zwangsvorstellungen? Das ist ärgerlich, aber versuche es jetzt mal so: Du weißt, dass du nicht schwul bist, das ist auch ganz offenbar so. Wenn du daran denkst, ist das nicht schlimm, du weißt ja, dass es nur ein dummer Gedanke ist.
Niemand sonst kann deine Gedanken sehen, daher brauchst du keine Angst vor Missverständnissen diesbezüglich haben. Du brauchst also keine Angst vor dem Gedanken haben. Wenn du weißt, dass der Gedanke an sich nicht schlimm ist, da es nur Blödsinn ist, geht er wahrscheinlich auch weg.
Ja ich Steigere mich halt immer wieder rein ohne Grund obwohl ich meine Antwort schon so oft habe Hetero zu sein.
Versuche dir zu verdeutlichen, dass der Gedanke nicht schlimm, da gar nicht war ist, ich denke, dann geht es denke ich weg.
Außerdem ist das ja dann ein Automatismus im Gehirn, dass du immer daran denkst bzw. meinst daran denken zu müssen. Das nächste Mal versuche einfach statt dessen an etwas anderes zu denken und dich daran zu erinnern, dass du diesen Gedanken nicht denken musst.
Und weil ich noch keine richtige Freundin hatte und es immer wieder gescheitert ist kam ich auf denn Gedanken das es daran liegt obwohl alle meine Freunde sagen das diese Mädchen einfach ehrenlos waren..