Warum ist die Kirche (und andere Religionshäuser) gegen SB?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die nicht ganz sauber im Kopf sind.

Die halten Abtreibung für Mord und sagen dass sb eine Sünde ist.

Bei Sünden machen die dann den Kindern Angst. Wie zb das die dafür bestraft werden. Leider wirkt bei dem kids. Manipulation halt.

Religion ist halt böse zumal es in meinen Augen eher Sekten sind. Vor allem bei der Kirche ist es auffällig. Kirchensteuer und für den Austritt miss man auch Geld bezahlen. Man wird verarscht und zahlt dafür Geld.


Darknight145  16.06.2024, 12:25

Sei mal bisschen respektvoll gegenüber dem christentum.

0

Das kommt glaube ich aus dem Altertum, da wollte jede Religionsgemeinschaft, dass möglichst schnell möglichst viele Kinder gezeugt werden. Und das geht halt am besten, wenn man SB verbietet (dann haben die Leute mehr Druck, Sex zu haben), und man verbietet Verhütung, damit auch Kinder draus werden.

Das ist heute komplett von der Realität überholt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Das ist ausnahmsweise "Gottes" (Jes.45,22) Meinung (Gal.5,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Im Grunde sind die nicht dagegen. Sie suchen nur nach Begründungen, damit die Mitglieder sich schuldig fühlen - und dann Erlösung in der Religion suchen.


In der Bibel ist weder Selbstbefriedigung noch Verhütung verboten. Selbstbefriedigung wird z. B. gar nicht erwähnt, also weder empfohlen noch verboten.

Also dürfte die Antwort sein, dass "Kirchen und andere Religionshäuser" leider manchmal Traditionen, Regeln, Rituale und andere Dinge zur Bibel hinzufügen. Das führt aber selten zu guten Ergebnissen...

Generell sollte man versuchen, nichts von der Bibel wegzunehmen und nichts hinzuzufügen (vgl. Offenbarung 22,18-19).