Warum haben so viele Menschen eine "Sperre", wenn sie Worte wie Penis, Scheide oder Vagina sagen müssen, während Pimmel, M*se oder F*tze kein Problem wäre!?

6 Antworten

Weil die lieben Eltern ihren Kindern diese Gossen- Ausdrücke nicht beigebracht haben- die erst im Umgang mit anderen aufgeweicht- umgetauscht wurden, um nicht als Muttersöhnchen zu wirken- der Hauptgrund dürfte aber sein- ich will mich gebildeter ausdrücken und nicht vulgär wirken..Also wiederum.....Was für eine Meinung hätten andere von mir?

Vielleicht ist das bei dir so und du drückst dich lieber vulgär aus.

Ich spreche z. B. nicht von M*sen und F*tzen. Ich vermute auch, dass meinem Gynäkologen der Atem stocken würde, wenn das plötzlich meine Ausdrucksweise wäre.

Ich benutze allgemein nicht so Wörter. Beides ist für mich schlimm/ unangenehm. Wurde so erzogen.

Weil die Begriffe sehr "wissenschaftlich" klingen, die etwas vulgäreren Wörter hört man fast jeden Tag und ist somit mehr daran gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles eine Frage der Erziehung. Die einen Eltern reagieren schon bei normalen, nicht vulgären Begriffen pikiert und prüde, verwenden ein kindisches Ersatzvokabular und so lernt das Kind normale Begriffe nicht oder hält sie zumindest für unangemessen.

Dann gibts Eltern, die ihrem Kind nachvollziehbar beibringen, auf vulgäre und obszöne Begriffe zu verzichten. Sie bringen ihrem Kind die korrekten Wörter bei.

Und dann gibts noch die Eltern, die in Gegenwart ihrer Kinder hemmungslos selbst vulgär miteinander umgehen.

Die Unterschiede merkt man dann später beim Nachwuchs.