Warum haben Männer oft "Angst" um ihre Eier?

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoden sind sehr empfindlich und aufgrund ihrer exponierten Lage außerhalb der schützenden Körperhülle auch sehr anfällig gegen derbe Berührungen oder "Behandlungen". Andererseits glauben viele, dass sie durch einen Treffer oder ähnliches sofort impotent oder gar unfruchtbar werden könnten. Dem ist natürlich nicht so. Frag mal Fußballer, die schon mal einen harten Ball abbekommen haben.

Männer wollen die Möglichkeit, Kinder zeugen zu können, nicht verlieren. Das könnte eine Urangst sein.

Natürlich gibt es auch einige wenige Männer, die genau das mögen. Vielleicht hast du nur noch keinen solchen getroffen.


BBTritt  25.04.2023, 10:31

Danke für den Stern 🌟.

0

An meine Eier lasse ich nur eine Frau ran der ich auch vertrauen kann. Ja, sie sind hochheilig. Der Schmerz wenn man die Hoden zu fest drückt oder sogar darauf tritt ist mit keinem Schmerz vergleichbar. Da wäre es mir lieber mich zu ritzen.

Ja, es ist extrem erregend wenn man ihn sanft streichelt und auch sanft massiert. Aber dafür muss die Frau halt genau wissen wo die Grenze ist.

Du willst doch auch nicht, dass man dir in die Augen fasst, deinen Kitzler beißt oder dich ganze Zeit würgt beim Sex.

Die Eier sind eben sensibel und wenn sie zu hart angegangen werden, dann verdirbt es die komplette Erotik.

Liebe Sara,

es kann gut sein das manche Männer Angst um ihre Fruchtbarkeit haben, wenn du ihre Hoden anfasst. Der Grund, aus dem die meisten nicht wollen werden, dass du "zupackst", wird sein, dass dieses "Zupacken" sehr wehtut.

Wenn du an einen Mann den Penis kräftig packst, empfindet er sexueller Erregung, packst du aber an den Hoden zu, empfindet er gar keine sexuelle Erregung, sondern bloß Schmerzen.

Die Hoden eines Mannes sind nämlich sehr empfindlich. Das hat sicher damit zu tun, dass sie evolutionär betrachtet etwas sehr Wichtiges in sich tragen. Beim Zupacken am Hodensack empfindet ein Mann erstens Schmerzen an den im Hodensack liegenden Hoden, zweitens ein unangenehmes Gefühl im unteren Teil des Bauches, welches dadurch zustande kommt, dass sich die Hoden - Das ist ein Schutzmechanismus. - schnell nach oben ziehen. Ich versuche dir hier zu erläutern, wie sich so ein Zupacken anfühlt. Jeder Mann kann das anders spüren, aber im Allgemeinen gilt, dass dadurch ein starker und besonders unangenehmer Schmerz entsteht. Ein Mann, der soetwas nicht will, ist also kein Weichei, sondern jemand, der Schmerzen empfindet und dies zugibt.

Wenn du einen Vergleich haben willst: Stell dir das Zupacken an den Hoden während des Sex so vor, als würde dir jemand beim Sex plötzlich kräftig in den Bauch boxen. Das tut halt weh. Wobei ich sogar finde, dass ein In-den-Bauch-Boxen deutlich weniger schmerzt, als ein An-den-Hoden-Zupacken.

Männer und Frauen sind unterschiedlich. Daher ist es wichtig, dass wir wissen, was das andere Geschlecht mag und was nicht. Natürlich gibt es Männer, denen es Spaß macht, wenn sie jemand an den Hoden packt, weil sie auf Sex, der mit Schmerzen an ihrem eigenen Körper verbunden ist, stehen. Bei den meisten Männer ist dies aber nicht der Fall.

Ich will dir hiermit erklären, dass es einem Mann in der Regel sehr wehtut, wenn du an den Hoden zupackst - wohl mehr als an jedem anderen Körperteil. Mit Angst davor, Unfruchtbar zu werden, hat das nichts zu tun. Ich glaube, es ist am besten, wenn du Männer gar nicht mehr an den Hoden packst, es sei denn natürlich, sie haben es ausdrücklich so gewollt. Umgekehrt gilt natürlich, dass Männer es genauso respektieren müssen, wenn du beim Sex Grenzen setzt!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

David383

Es ist tatsächlich schmerzhaft wann man mit den "Eiern" spielt -;) Ich mag es beispielseise nicht wenn meine Partnerinnen mir an den Eiern saugen wollen, es tut einfach weh und die "Geilheit" des Moments ist hin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung