Warum sind viele Deutsche Männer "weicheier" oder mir kommt es nur so vor?

8 Antworten

Ich denke es kommt dir nur so vor. Ich hoffe aber dass es mehr "Weicheier" gibt, die sind mir lieber als Typen die nur ihre Fäuste und nicht ihren Kopf benutzen. ..

stella640  10.02.2022, 02:47

Könnt ihr alle nicht differenziert Denken? Ein Weichei der sich hinter dir versteckt möchtest du lieber als Freund, als jemanden der dich beschützt? Warum sollte ein Freund der dich beschützt denn seinen Kopf nicht benutzen können?

Wovor genau musst Du Deine Frau/Freundin denn beschützen? Wo verkehrt Ihr denn? Und kann sie nicht selbst für sich sprechen?

Wenn sprechen nicht hilft, solltest Du Dir dringend ein anderes Umfeld überlegen.  Was hab ich von einem "Richtigen Mann" - wenn der ständig bei jemandem aneckt, Schwierigkeiten mit der Polizei hat, vor lauter Aufplusterei keine Zeit mehr für mich hat....

Wichtiger ist, was im Kopf ist, nicht die Muckis.

stella640  10.02.2022, 02:44

Warum muss ein Mann der bereit ist seine Freundin zu verteidigen denn Stress mit der Polizei sein bzw. ein schlechter Mensch sein? Dieses Kategorien denken, von Gewalt=schlecht, ist doch genau das was deine Generation aufbrechen wollte…

Ich verstehe auch diese Frage nicht.
Wovor musst du als Frau beschützt werden?

In den Kreisen, wo ich mich bewege, gibt es keinen Grund sich zu beschützen.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann musst du deinen Umgang prüfen.

Reallp  22.06.2018, 20:13

oder ein paar andre rauswerfen...

Reallp  22.06.2018, 20:14

this Land is y Land ...!

stella640  10.02.2022, 02:41

Ich verstehe dein Weltbild nicht. Vielleicht vor der Sache, die schon seit Jahrtausenden so ist: einem anderen Mann?!

In was für einer Gesellschaft lebst du, dass eine Frau "beschützt" werden müsste?  Du tust gerade so, als wären Frauen keine erwachsenen Menschen, die nicht für sich selbst Veratwortung übernehmen könnten und nicht für sich selbst einstehen könnten.

Wo wird man "herumgeschubst" ? Wer auf sich hält, gibt sich nicht mit solchen Pack ab, das meinst, es können versuchen, andere "herumzuschubsen".

Das heißt noch lange nicht, dass man sich alles gefallen ließe - weder als Mann noch als Frau.

Die meisten Männer haben es glücklerweise nicht nötig, den den dummdreisten plumpen Obermacker zu spielen.

Auf so ein primitives Getue können wir alle verzichten. Wir sollten uns als Menschheit doch mittlerweile erheblich weiter entwickelt haben.

Leon6655
Beitragsersteller

Naja. Von einen Vergewaltiger können sich sehr viele frauen sich nicht beschützen

landregen  26.08.2017, 20:26
@Leon6655

Was für Vergewaltiger? Bis jetzt war unsere Welt nicht voller Vergewaltiger. Ein Tritt in die Weichteile hilft, lautes Schreien hilft, Passanten helfen (egal ob Männer oder Frauen) und ein Notruf bei der Polizei ist zumeist auch innerhalb von Minuten hilfreich.

Es wird eigentlich niemand auf offener Straße vergewaltigt. Vergewaltigungen kommen am allermeisten innerhalb von Paarbeziehungen vor - oft durch Obermacker, die meinen, sie könnten sich von ihrer Freundin rigoros nehmen, und sich an ihr bedienen, wie sie Lust haben.

LienusMan  26.08.2017, 20:21

Die Gefahr vor Vergewaltigern würde ich jetzt nicht so groß einschätzen, dass eine Frau 24/7 beschützt werden müsste.

stella640  10.02.2022, 02:45

Dann übernimm du mal selbst Verantwortung über dich, wenn eine Gruppe Männer dich anmacht 😂😂

Es hat den Anschein.

Aber ich vermute eher, dass sich Fähigkeiten der Frauen in den letzten 50 Jahren sehr positiv und eigenständig verändert haben, sodass Männer nicht mehr so viele Eier herzeigen brauchen, außer im Bett. Das Bild des Familienvaters, der mit der Schrotflinte vor seinem Bauernhaus auf der Alm steht, und die Frau im Hintergrund nur mehr Socken strickt, findet man heute höchstens im NS-Museum.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Mit freundlichen Grüßen

Reallp  22.06.2018, 20:12

Nein , unsre " Ladies" sind arg snobby, supercoooool, aber

halt auch gewaltig blöd, SORRY, geworden.

Nix für ungut,

aber wer offenen Auges, offenen Herzens durch deu.

Großstädte, vornähmlich, spaziert, erhält diesen Eindruck !

Deutsche Frauen:

"aufwachen, nachdenken, agieren !"

Danke !

stella640  10.02.2022, 02:42

Im NS Museum? Als wäre die Härte des Mannes eine Erfindung der NS😂 sie haben es bloß übertrieben, aber Mann war schon immer Beschützer, aber auch Täter. So ist sie Natur