WARUM haben intelligente Menschen besseren Sex?

13 Antworten

Es kommt ja drauf an, wass unter besserem Sex verstanden werden soll, erfüllender oder geiler/ver sauter. Für letzteres wird immer noch der Spruch "dumm fickt gut" zutreffen. Neben meiner angetrauten mit erfüllendem Sex hatte ich eine Zeit lang ein richtig geiles Fickverhältnis. Ich will nicht sagen, das sie ausgesprochen dumm war, aber der ver saute Sex mit ihr war geil. Das meiste davon hätte ich zuhause niemals bekommen. War im Volksmund eine Schlam pe, so sah es auch bei ihr zuhause aus. Nichts für eine Ehe:-))! Das beste wäre, man hat drei Frauen; Ehefrau für den Haushalt, Geliebte für erfüllenden Sex und eine Schlam pe für die geilen Erlebnisse!

Was verstehst Du unter „gutem Sex“?

Wer ist für Dich "intelligent"?

Woran erkennst Du,

dass ein Mensch dumm ist?

Und schließlich:

Meinst Du, dass ein Mensch intelligent sein muss,

um eine solche Frage  stellen zu können?

Mit ist keine Studie bekannt, die einen

Zusammenhang zwischen dem Lust-

und dem Intelligenzquotienten festgestellt

hat.


MrGentle 
Beitragsersteller
 25.07.2017, 16:55

Was verstehst Du unter „gutem Sex“?

Sex, welcher unter bestimmten Gesichtspunkten abläuft: Erfülltheit, Hemmungslosigkeit, Empathie, Kreativität, Spontanität, Mut, Vertrauen etc.


Wer ist für Dich "intelligent"?

Menschen, welche aufgrund ihrer kognitiven Leistungsfähigkeit auf eine ganz bestimmte Art und Weise - bewusst sowie unbewusst - strukturiert, systematisch, abstrahierend und vor allem kritisch hinterfragend denken und handeln können. Sei es auf der emotionalen, musikalischen, sprachlichen, praktischen oder gar analytischen Ebene. Kurzum: die in der Lage sind, eine Herausforderung möglichst schnell und kontruktiv zu meistern.



"Woran erkennst Du, dass ein Mensch dumm ist"?

Wenn er zu den obigen Punkten nicht fähig ist!



Und schließlich: Meinst Du, dass ein Mensch intelligent sein muss, um eine solche Frage stellen zu können?

Ja, er muss zumindest überein ein gewisses Maß an Bildung und praktischer Fähigkeit verfügen, die wiederum mit Intelligenz zu tun hat.



Mit ist keine Studie bekannt, die einen Zusammenhang zwischen dem Lust-und dem Intelligenzquotienten festgestellt hat.

Nur weil dir(!) keine Studie bekannt ist, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt. Nur weil es noch immer Menschen auf dieser Erde gibt, die nicht wisssen, dass die Erde eine Kugel ist, sondern an eine flache Scheibe glauben, heißt das nicht, dass die Erde wirklich eine flache Scheibe ist.


1
Pescatori  25.07.2017, 21:42
@MrGentle

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten auf meine knappen Fragen!

Nachdem ich Deine differenzierte Definition von Intelligenz gelesen habe, die ja deutlich macht, wie sehr der intelligente Mensch seinen Schwerpunkt im Kopf hat, zweifle ich an Deiner Überzeugung.

Vielleicht haben ja Menschen, die meinen, dass die Erde eine Scheibe ist, ganz besonders guten Sex.

1

Die Quelle und das methodische Vorgehen wären an dieser Stelle natürlich interessant...

Vielleicht war auch die Rede von emotionaler Intelligenz?? Da könnte ich es mir tatsächlich vorstellen.

Außerdem hängt Intelligenz auch mit vielen anderen Faktoren zusammen, die eventuell wiederum mit "gutem" Sex zusammenhängen. Das heißt noch lange nicht, dass Intelligenz mit gutem Sex zusammenhängt. Das nennt man dann Scheinkorrelation. Die Frage von Henne und Ei.. usw.

Also her mit der Quelle ;-)

wenn bei forschungen was festgestellt wird is des meist ja nur n mittelwert. ich hatte schon mit intelligenten frauen schlechten sex und mit "dummen" frauen guten sex. daher kann man des ganze weniger pauschal formulieren.


allerdings muss ich auch zugeben.. den meisten guten sex hatte ich mit intelligenten frauen. ich tippe einfach mal drauf, dass die mehr selbstbewusstsein haben. ob des jetzt ausm privatleben oder aus berufsleben kommt lass ich mal dahin gestellt. sie haben - auch aufgrund ihrer intelligenz - nen guten job und entsprechend verantwortung. und die übernehmen sie auch im bett.  zudem sind sie meist kreativer und offener.

bei "dümmeren" wars eher ein daliegen.. wenig eigeninitiative, oft angst iwas zu machen aus angst man macht es falsch oder ähnliches.

Kommt sicher drauf an wie man "gut" definiert...

Finde das eine sehr zweifelhafte Aussage! 

Das einzige was MÖGLICH wäre, das schlaue Menschen sich verschiedene Dinge anlesen und so verschiedenes ausprobieren...?