Warum gibt es mehr Schwule als Lesben?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Kenne mehr Schwule 56%
Kenne mehr Lesben 44%

18 Antworten

Kenne mehr Schwule

Frauen sind von Natur aus näher zusammen und es ist normal, dass sie sich auch körperlich näher kommen als Männer.

Bei Jungs ist es mehr entweder - oder, also hetero oder homo.

Wieso das so ist, ich glaube das ist genetisch.

Es kann natürlich auch die Gesellschaft eine Rolle spielen, wie wir aufwachsen.

Kenne mehr Schwule

Einen Grund dazu kann ich nicht nennen, aber da es auch keine vernünftigen offiziellen Zahlen gibt, bleibt das wohl sowieso alles Spekulation.

Warum kenne ich mehr Schwule als Lesben? Das liegt schlichtweg an meiner Lebenswirklichkeit - wenn man als Mann auch auf Männer steht, stellt sich das irgendwann ein. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Kenne mehr Schwule

Denke mal auch, dass Männer eher zwischen Heterosexuell und Homosexuell unterscheiden. Die wenigsten sind wohl bisexuell. Zudem kommt auch tatsächlich, das Männer sexuell eher etwas ausprobieren und dann dabeibleiben, wenn es ihnen gefällt.

Ich kenne sehr viele schwule Männer, aber keine bisexuellen Männer und Frauen, sowie tatsächlich nur eine lesbisch Frau.


einhorn640  06.09.2023, 20:08

Bi sind aber sehr viele. Manche auch pan. Männer. Auf sexueller Ebene. Auf romantischer Ebene seltener

0

Bezüglich der Verteilung hab ich keine Ahnung.

Aber im Zuge der Nachforschung, nach Gründen und Entstehung der Homosexualität, habe ich gelesen, dass die Ursachen für männliche und weibliche Homosexualität unterschiedlich sind. Bei Männern sind es mehr Umwelteinflüsse, die bei Frauen nicht festgestellt werden konnten.
Frauen sind vielleicht grundsätzlich offener in dieser Beziehung, bei Männern kommt es mehr auf die Umweltbedingungen an, z.B. steigt die Wahrscheinlichkeit zur Homosexualität bei Männern mit der Anzahl älterer Brüder.

Es gab diesbezüglich 2 oder 3 Studien. Mal konnte der Zusammenhang festgestellt werden, dann konnte er nicht reproduziert werden, dann wieder hat man doch wieder eine Verbindung gesehen. Also die Forschung ist da weiterhin im Gange.

Sexualität dient ja nicht nur der Reproduktion, sondern beinhaltet ja auch eine erhebliche soziale Komponente. Und in diesem Punkt sind Frauen den Männern ja etwas voraus, was ja auch Sinn macht, da sie von Natur aus eine gute Beziehung zu ihren Kindern haben müssen, damit diese überhaupt heranwachsen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Ich glaub das liegt eher dran, dass viele Frauen nicht nur lesbisch sind sondern viel Bi und Pansexuell sind und das dort wahrscheinlich nicht in die Statistik aufgenommen wird. Jungs hingegen sind da eher Homosexuell.


einhorn640  06.09.2023, 20:06

Die Mehrheit der Jungs uns Männer die ich kenne, ist bi veranlagt. Und einige nicht wenige auch poly und pan. Experimentieren ist da drin

0