Warum führen sich manche Frauen auf One Night Stands oder Unbedeutendem wie Psychopathen auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber wenn jemand so einen Männerhass in sich trägt oder eh in einer fixen Beziehung ist, dann soll die doch einfach alleine zuhause bleiben

Richtig. Ich kann es mir nur so erklären, dass es Zoff zuhause gab und die Frau ihrem Freund eine Lektion verpassen möchte. Das hat nichts mit Interesse an anderen Männern zutun.
Das passt auch zu dem "Männerhass". Eigentlich hassen die Frauen ihren (Ex-)Freund, der sie tief verletzt hat, fühlen sich hilflos und machen die gesamte Männerwelt für ihr Unglück verantwortlich.
Dann essen sie ein paar Eis und nach ein paar Monaten geht es wieder, wenn der neue "Richtige" erscheint.


Zeitvertreib123 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 07:49

Interessanter Gedanke. Sie erzählte mir jedoch, dass es ihr erlaubt sei fremdzuflirten. Jedoch hat sie mehr als nur geflirtet. Da war eine Menge Körperkontakt im Spiel und ich bin mir relativ sicher wenn ich das gewollt hätte bzw. der richtige Typ da gewesen wäre hätte sie ev. "heimlich" noch viel mehr getan. Zu flirten gehört doch nicht zusammen mit Körperkontakt in einem Bett zu liegen oder?

Und ich fragte wieso sie nicht einfach eine offene Beziehung führen würde. Darauf sagte sie "das möchte ihr freund > noch < !! nicht, das hätte er noch nicht verstanden und sie hätte ihn noch nicht ausreichend davon überzeugt (weichgeprügelt)" in kurz: sie akzeptiert die entscheidung ihres freundes, der ja achsotoll ist, nicht. Mir tut der Typ leid und mir tut auch jeder Typ leid der in Zukunft an meiner Stelle stehen wird.

Ich denk größer als mich selbst. Ich fahr nachhause, mach was anderes, schwamm drüber. Mir geht's auch eher drum, wie ich bitte noch einer Frau vertrauen soll, wenn die solche Dinge nicht bloß tun, sondern auch noch ok finden.

Suboptimierer  01.09.2023, 07:51
@Zeitvertreib123

Dann kann sie zwar vor ihrem Freund ein reines Gewissen haben, aber dir gegenüber ist es nicht fair.

Stell dir vor, du möchtest ein Auto kaufen, dich schwatzt ein Autoverkäufer voll und lässt dich sogar probefahren. Am Ende sagt er dann "Ätschibätschi, kriegst du nicht. Das war von vornherein klar."

Zeitvertreib123 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 07:56
@Suboptimierer

Ja natürlich find ich es mir gegenüber nicht fair. Aber ich finde es ihrem Freund gegenüber auch nicht fair. Unter flirten versteht man doch nicht so eine Intimität. Die geht zu 100% über die Grenzen was ausgemacht war. Und - es ist ihr egal. Kein Mann meint mit flirten 'begrapsch und umarm einen anderen Mann im Bett und warte drauf dass er dich küsst oder mehr will" - das hat doch nix mit flirten zu tun.

Sie brachte das im Übrigen auch erst, als ich klar ablehnte. Davor hatte sie gar nichts gesagt. Erst als ich sagte ich habe kein Interesse an Sexuellem heute oder mit ihr, kam sie plötzlich mit dieser Freund-Geschichte. Wer weiß, ob der überhaupt existiert oder ob das ein kindischer Selbstschutzmechanismus war. Besonxers alt war die noch nicht.

Suboptimierer  01.09.2023, 08:09
@Zeitvertreib123

Vielleicht ist sie nicht sehr geübt darin, anständig Körbe zu vergeben. Manche Menschen denken sich für jede Kleinigkeit eine Geschichte aus.

Und du denkst, Männer die einen One Night Stand haben, sind da besser? Die wollen auch nur ihren Spaß haben. Alles andere ist ihnen egal.


MAXBOLE  05.12.2023, 09:50

du als community-Experte müsstest dich aber auskennen und die Fragesteller nicht gleich beleidigen

Zeitvertreib123 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 10:35

Stimmt ja eben nicht. Und nochmal: Es geht nicht um Spaß haben, sondern um den Respekt der Würde des anderen Menschen.

Ich bin nicht sicher mit wievielen Männern du schon one night stands hattest, um beurteilen zu können, dass das typisches Verhalten von Frauen wäre.

Wer Respekt einfordert, sollte sich selber respektvoll verhalten. Es gibt keinerlei Grund dafür, warum Frauen sich bei einem one night stand so zu verhalten hätten, dass es dir bestmöglich gefällt.

Wenn es dich stört, dass viele Frauen womöglich nur dann zu einem one night stand bereit sind, wenn sie in Beziehungen mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben, enttäuscht und frustriert sind und daher auf Sex ohne Liebe zurückgreifen müssen, ist die Sache wohl nichts für dich.


Zeitvertreib123 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 07:24

Mit Männern gar nicht, sondern mit Frauen. Genug: 2 stelliger Bereich.

Es geht nicht drum, dass sie nur einen ONS wollen, sondern darum, dass sie innerhalb des Kennenlernens oder noch schlimmer danach respektlose kommentare von sich geben.

Saim0n  01.09.2023, 08:56
@Zeitvertreib123

Ich konnte in deinen Beschreibungen wenig Respektloses seitens der Frauen herauslesen. Und nach meiner Einschätzung mangelt es Männern deutlich häufiger an Respekt für Sexualpartnerinnen, weshalb ich deine Kritik an den Damen sehr schwer nachvollziehen kann.

Wie ich bereits schrieb: Wenn es dich stört, wenn deine ONS einen negativen Blick auf Männer haben, solltest du vielleicht damit aufhören, mit vergebenen Frauen zu schlafen. Dass die innere Zufriedenheit bei diesen Menschen nicht auf Höchststand ist, kann man sich wohl denken. Denn am Ende des Tages haben Frauen immernoch ein deutlich stärker ausgeprägtes Moralverständnis und ein geringeres Interesse an Sex ohne Gefühle.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum dich die Haltung der Frauen kümmert. Ich dachte bei einem ONS geht es um Sex und nicht um das Kennenlernen. Wer mit vergebene Frauen schläft kann sich darüberhinaus wohl kaum selber von Egoismus freisprechen...

Und zu guter Letzt sind auch Frauen, die sich auf ONS einlassen, Individuen mit höchst unterschiedlichen Hintergründen und Charakteren. Eine allgemeingültige Erklärung für bestimmte Haltungen oder Handlungen wird es daher kaum geben.

Dude, wo hast du die Frauen her? Das deckt sich so gar nicht mit meinen Erfahrungen.

Warum auch immer du dir vergebene für sowas suchst... Es gehören am Ende immer zwei dazu. Deine Erfahrung ist in keinster Weise allgemeingültig. Von wie vielen Frauen reden wir hier? Zwei?

Wenn man nicht seinen Kopf ausschalten kann sind ONS vielleicht einfach nicht das richtige.


Zeitvertreib123 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 07:17

Aus ner Bar in dem Fall, aber auch online oft schon getroffen. Natürlich nicht aus dem regulären Alltag - ABER!! diese Frau hat ja ihren Freund aus dem regulären Alltag. Sogesehen ist das ja jemand der nach außen hin "scheinbar" ein normales Leben führt. Ist auch nicht das erste Mal dass eine vergebene Frau mir was anbot. Finde das krank, denn ihre Beziehung war NICHT! offen.

Ich such mir keine vergebenen, sie findet das lustig, Männern davon nichts zu sagen, dass sie vergeben ist. Sie will angebaggert werden und verführt werden und am Schluss stolz verkünden, dass sie eh nicht zu haben ist. Wtf?! Ich stand eh nicht auf die, sondern eher auf ihre Freundin. Aber diese Art wtf ist das.

Eh nicht. Wollte ja eben eh keinen ONS. Sie schien beleidigt, dass ich das nicht wollte. Denn sie wollte, dass sie es ablehnen kann oder damit spielen kann... sie war nichtmal mein Typ. Bin einfach chillig noch auf eine Afterparty mitgegangen ohne Hintergedanken.

Dadamien86908  01.09.2023, 07:19
@Zeitvertreib123

Also redest du hauptsächlich von einer bestimmten.

Okay: im schlimmsten Fall haben wir also eine Frau unter Milliarden die einen an der Waffel hat. Kann vorkommen. Gibt's bei Männern übrigens genauso so.

Krone richten, nicht weiter drüber nachdenken, weitermachen.

Zeitvertreib123 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 07:22
@Dadamien86908

Nein, ich rede nicht von einer. Ich hab mehr als nur eine getroffen die so war. So um die 100 Frauen haben mir so ein Gedankengut schon mitgeteilt, entweder als Freunde oder als Exen.

Das liegt vielleicht einfach daran, dass Du Frauen findest, die für ONS bereit sind, und Deiner Schilderung nach dennoch einen Freund haben. Das diese dann charakterlich ein bisschen freidrehen, liegt für mich in der Natur der Sache.


Zeitvertreib123 
Beitragsersteller
 01.09.2023, 08:02

Das mit dem Freund wusste ich nicht bis Ende des Abends in einer fremden Wohnung. Es wurde bewusst geheimgehalten.