Warum empfindet man Küssen als unangenehm und ekelhaft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man als 8-Jähriger von sämtlichen Tanten bei einer Familienhochzeit abgeschlabbert wird, dann finde auch ich das in der Tat eklig!

Aber als erwachsener Mensch finde ich küssen als extrem angenehm. Ich will es ja auch - der 8-Jährige nicht!

Ja - beim Küssen werden ein Haufen Bakterien (und noch mehr!) übertragen. Aber das ist gar nicht so schlimm. Denn unser Körper muss sogar immer mal wieder Bekanntschaft mit Bakterien machen. Tut er das nicht, wirst Du überempfindlich und kannst keine Abwehrkräfte entwickeln. Diese sind aber für das Immunsystem wichtig. Und beim Küssen wird der Körper schon mit den Bakterien fertig!

Wir sind übrigens immer mal wieder Bakterien ausgeliefert: Alles, was Du draußen anfasst, ist an sich kontaminiert - kann man fast sagen. Kleinkinder schaufeln sich manchmal Sand in den Mund in der Sandkiste. Kein Problem!

Hände waschen ist trotzdem immer mal wieder sinnvoll!


dhigh 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 17:56

Ihre Antwort hat mich irgendwie berührt . Vielen Dank :)

1
Von Experte AriZona04 bestätigt

Ich empfinde Küssen alles andere als unangenehm. Der Kuss muss allerdings zur Situation passen. Aber wer es nicht schön findet, lässt es eben.

M.48.verh.

Also ich finde das nicht unangenehm...aber ich kann darüber nicht so viel Info geben da ich meinen ersten Kuss noch nicht hatte

Ich finde küssen angenehm.
sobald du die richtige Person gefunden hast, wird sich das auch nicht mehr eklich anfühlen. Wenn ja, dass ist es nicht die richtige Person.

Ich finde es nicht unangenehm.

Beim Küssen werden sehr viele positive Hormone ausgeschüttet, die das Immunsystem stärken und das mehr als die fremden keime schade zufügen