Warum bleiben manche Frauen bei Männern, die sie schlecht behandeln?
Ich habe eine gute Freundin, die von ihrem Freund schlecht behandelt wird. Sie regt sich immer über ihn auf und sagt, sie hat kein Bock mehr auf ihn.
Eines Tages habe ich sie gefragt: Wenn er dich so schlecht behandelt, warum bist du denn seit 5 Jahren mit ihm zusammen? Du kannst dich doch trennen!
Ihre Antwort war: "Er hat einen großen **** und mir gefällt der Sex mit ihm. Ich mag es, wenn es wehtut..."
Also stellte ich mir die Frage: Bleiben manche Frauen trotzdem bei Männern, die sie schlecht behandeln, weil der Sex so gut ist?
5 Antworten
Weil Frauen garnicht so selbstständig und Selbstbewusst sind wie sie tun. Und immer noch einen Starken mann brauchen. Also zumindest einige.
Warum fühlst du dich sofort angegriffen?
Ich sage warum solche Frauen bleiben.
und deine Begründung ist nunmal Schwachsinn. Deshalb auch mein Kommentar dazu. Was ein toxischer Partner mit einem „starken Mann“ zu tun haben soll erschließt sich mir übrigens auch nicht. Wäre er ein „starker Mann“ würde er seine Partnerin nicht schlecht behandeln, so verhalten sich nur schwache Menschen.
Warum bleiben manche Frauen bei Männern, die sie schlecht behandeln?
Das ist psychologisch bedingt, hat oft mit der Vergangenheit der Dame zu tun und ist auch der Grund, warum nice guys nie dort ankommen, wo sie hinmöchten (sexuell).
Da ist jetzt z.B. die erfahrene Dame, die schon etliches erlebt hat und dann kommt so `n komischer Kauz daher, der natürlich keinen blassen Schimmer hat, was die schon für Turnübungen hinter sich hat und tut auch noch so rum, als ob sie noch Jungfrau wäre. Also ein Jungspund, der den tatsächlichen Wert der Dame verkennt und selbst noch Jungfrau zu sein scheint, wahrscheinlich sich nicht mal zur Wehr setzen kann, wenn er muß.
Das löst bei der Frau eine Abwehrhaltung aus, da es sich um jemanden handeln muß, den offensichtlich keine andere Dame haben wollte.
Jemand, der schon einige Damen hatte, dürfte eine gute Portion aggressiver sein (Frauen würden sagen: lebendiger/lebensfroher), der wird deutlich anders verfahren und je mehr er über ihre Umtriebe erfährt, umso verruchter geht der mit ihr um. Also genau das Gegenteil. Jemand, der den Wert der Dame sieht und sie auch entsprechend behandelt.
Das sieht jetzt vom Auge eines außenstehenden Betrachters "schlecht" aus, oder macht den Eindruck, als würde er sie schlecht behandeln. In Wirklichkeit ist es genau die Achterbahnfahrt, die sie braucht.
Es ist als Mann nicht hilfreich, jede Frau aufs Podest heben zu wollen, denn wenn wir uns ehrlich sein wollen, es gibt nicht nur bad boys, sondern auch schlechte Mädchen.
Kein Wunder, daß sich eine Frau oft denkt: "Mensch, ist das ein Langweiler/Depp".
Alles richtig! Aber warum beschwert sie sich dann hinterher über ihren Freund?
Ahhh! Nee! Ich weiß was du meinst!
Das ist so üblich. Schau mal! Sie kann doch nicht gut, über ihren Verflossenen reden. Sie muß ja einen Grund aufrechterhalten, warum sie mit dir zusammen ist.
Also grundsätzlich, wenn es auch wenige Ausnahmen gibt, wird die Frau ihren Ex schlecht reden.... müssen! Das darfst du nicht überbewerten.
Schlecht wäre es, wenn sie nur noch über ihn redet. Das wäre dann sehr belastend für die neue Beziehung und würde auf eine Alpha-Witwe schließen lassen. Eine Frau, die nicht über ihren Ex hinwegkommt.
Es ist nicht "deine" Aufgabe, sie zu heilen. Das kannst du auch gar nicht. Du musst jetzt einfach der bessere Macker sein.
Wenn sie mit dir fertig ist, wird sie später beim nächsten, schlecht über dich reden. Ganz normal das.
Ich glaube du hast etwas missverstanden. Ich bin nicht mit der zusammen. Sie ist eine gute Freundin aus der Uni. Sie ist immer noch mit dem Freund zusammen, der sie angeblich schlecht behandelt. Und wenn wir uns unterhalten, beschwert sie sich immer über ihn und sagt, dass sie kein Bock mehr auf ihn hat! Ich hab ihr irgendwann die Frage gestellt: wenn er so schlecht ist, wie du es beschreibst, warum bist du noch mit ihm zusammen? Und dann kam die Antwort von ihr...
Dann ist sie bereits `ne Alpha-Widow.
Da wäre mir meine Zeit zu schade, das Taschentuch zu spielen.
Mach einfach deine eigene Erfahrung. Es von mir zu hören, ist nur die halbe Miete.
Also wir reden auch über andere Themen (Uni, Arbeit etc...), als nur das mit dem Freund... Es ist eine Freundschaft während des Studiums und spätestens nach dem Studium haben keinen Kontakt mehr...
Aber ich kann doch von Heute auf Morgen nicht den Kontakt abbrechen 😂 oder wenn wir uns sehen, dann sie komplett ignorieren. Ich meine, ich würde es gerne, aber das kommt total komisch rüber...
Du kannst versuchen, ihn zu übertrumpfen.
Ihre Antwort war: "Er hat einen großen **** und mir gefällt der Sex mit ihm. Ich mag es, wenn es wehtut..."
Sie hat die Messlatte ziemlich hoch angesetzt.
Wer möchtest du sein? Ihr Psychologe, oder ihr Stecher?
Komm bitte nicht auf die Idee, mit ihr was längeres anzufangen. Die Frau hört sich alles andere als gesund an.
Ich kann nicht für die Frauen sprechen, aber ich kann für mich sagen das ich bleibe da ich weiß das ich nichts besseres bekomme, ich kann froh sein das ich mein Leben lang alleine bin so nehme ich die Toxische Beziehung in Kauf auch wenn ich mich selber fertig mache. Aber vieleicht verdiene ich es auch nicht besser
Ein zu geringes Selbstwertgefühl oder Ängste.
Genau das denke ich auch von wegen er hat einen Gross.... Dann lässt sich weiter schlecht behandeln
Kein Penis kann so toll sein, dass es nur daran liegt. Da liegen dann sehr viel tiefere Probleme vor.
Weil sie emotional und körperlich abhängig sind wïrde ich sagen, oder?
Es gibt genau so auch Männer die sich an eine toxische Beziehung klammern, deine Aussage ist demnach ziemlicher Schwachsinn.