Warum bin ich nach dem Sex immer so erschöpft?
Folgendes: Jedesmal nachdem ich Sex hatte, bin unfassbar erschöpft. Ist ja auch erstmal normal, immerhin kann Sex sehr anstrengend sein. Aber ich habe das Gefühl, dass es bei mir sehr extrem ist. Ich brauche teilweise eine Stunde bis ich es aus dem Bett schaffe, während meine männlichen Partner sich bereits nach ein paar Minuten erholt haben, obwohl sie meist den aktivieren Part übernehmen. Außerdem bin ich auch nachdem ich aufgestanden bin,oft noch den Rest des Tages sehr wuschig im Kopf und meine Beine fühlen sich auch noch sehr lange Zittrig an. Daher frage ich mich woran das liegt? Was man dagegen tun kann? Und warum sich meine Partner soviel schneller erholen?
3 Antworten
Übung macht den Meister.
Ich kenne das, nach einer langen Nacht noch... und dann braucht der Körper eben erstmal neue Energie und Flüssigkeit.
Es ist schon etwas ungewöhnlich das du so extrem erschöpft bist nach dem Sex, das muss man sagen!
Allerdings ist jetzt Sex auch so eine Art SPORT. Man darf mal nicht vergessen das der Akt des Sexes gefühlt ewig dauern kann, kommt eben auf die Kondition drauf an!
Sex ist meiner Meinung nach so etwas wie ein Marathon, nur geübte "Sportler" kommen mit den Ermüdungserscheinungen besser klar als einer der nicht so erfahren ist.
Verstehst du in etwa worauf ich hinaus will?!
Davon mal abgesehen, kann ich dir nur raten, falls der Sex dich so extrem Auslaugt, das du dich vielleicht mal einem Arzt vorstellst.
Das "Glückshormon" Oxytocin, dass besonders beim Orgasmua reichlich freigesetzt wird senkt den Blutdruck und hat eine beruhigende und entspannende (stressmodulierende) Wirkung. Wahrscheinlich spürst du das etwas länger oder hast ohnehin einen niedrigen Blutdruck, der dann etwas unterhalb den eigentlichen Anforderungen liegen kann.