Wäre es für euch ein unterschied wenn zwei 13 Jährige schon Sex haben, wenn diese gleichgeschlechtlich wären?

5 Antworten

Wenn ich mal Kinder habe, dann dürfen sie gern Sex haben, sobald sie verantwortungsvoll genug sind. D. h. sie wissen, dass man verhütet, dass man niemanden zu etwas drängt, bzw. sich drängen lasst, etc. Und ob es jetzt gleichgeschlechtlich oder unterschiedlich geschlechtlich ist, ist mir schnuppe.

laut Gesetz ist das eh nur strafbar wenn einer der beiden 13 ist der andere 14 oder älter.

davor ist das Sache der Eltern wie die das sehen oder Verbieten. Und die Eltern können nicht gegen das andere Kind klagen, sondern nur gegen dessen Eltern dass sie besser auf ihr Kind aufpassen .... aber das finde ich so und anders quatsch.

Aber so ist das Gesetz.

warum quatsch: na weil man einem dreizehnjährigen schwulen wohl kaum als Eltern mit normalen Maßnahmen Verbieten kann Sex zu haben. Wie sollte das aussehen. Überwachungswanze am Körper. Bodyguard, Hausunterricht -- nicht in die Schule lassen, usw.. ... also Blödsinn wenn dann das Gericht auf Aufsichtsplficht verletzt urteilen würde.

Es besteht bei gleichgeschlechtlichen eben nicht die Gefahr dass sie mit 13 schon schwanger wird. Aber insgesamt besser ist es deswegen nicht, ich glaube man sollte sich damit noch Zeit lassen. Egal welches Geschlecht.


habeneuefragen 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 09:38

HEY; aber dann ist es eh okey wenn es zb. 2 lesb. Mädchen sind ;)

0
iqKleinerDrache  21.05.2022, 09:41
@habeneuefragen

könnten die Eltern so sehen --- ja. Und ich denke so sehen es dann auch viele (wenn sie überhaupt davon Wind bekommen)

1

Egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht in dem Alter würde ich mir immer Sorgen machen.

Wenns beide wollen... ok doch