Wa ist genau eine Ganzkörpermassage?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumeist beginnt die Ganzkörpermassage am Rücken. Die zu massierende Person wird in einer ihr angenehmen Position gelagert. Idealerweise auf einem Massagetisch, aber auch auf einer Decke oder Matte lässt sich eine Massage durchführen. Dazu können Hilfsmittel, z. B. eine Nackenrolle unter den Fußgelenken oder ein zusammengelegtes Handtuch unter der Stirn benutzt werden.

Nun wird das Massage-Öl mit den Händen angewärmt und mit einer zarten streichenden Bewegung auf dem Rücken verteilt. Die nun zur Anwendung kommenden Griffe der Massage können unterschiedlich sein. Das Streichen, Kneten, Drücken, Klopfen, Reiben und Vibrieren sind verschiedene Basistechniken der klassischen Massage.

weiterlesen kannst du hier: http://www.wellness-massage-portal.de/ganzkoerpermassage.html


Catss  17.06.2014, 14:30

DH

0

Hallo, welche Körperteile bei der Ganzkörpermassage massiert werden, ist von Masseur zu Masseur verschieden.

Der Begriff kommt ursprünglich aus der klassischen Massage. Im Gegensatz zur Teilkörpermassage werden hier mehrere Körperteile massiert, nicht nur eines. Nach dieser Definition ist es also bereits eine Ganzkörpermassage, wenn Rücken und Beine massiert werden.

Ruf doch einfach bei deinem Masseur an und frage ihn, welche Körperteile beinhaltet sind. Normalerweise geht jeder Masseur auch auf deine Wünsche ein. Das heißt, wenn du z.B. den Bauch oder das Gesicht auf keinen Fall massiert haben möchtest, dann sag das dem Masseur einfach. Dass der Genitalbereich ausgeschlossen ist, sollte sich von selbst verstehen.

Ich persönlich mag es am liebsten, wenn eine Ganzkörpermassage wirklich den ganzen Körper beinhaltet: - Rücken - Becken - Beine - Füße - Bauch - evtl. Brust (bei Frauen natürlich nicht die Brüste selbst, sondern insbesondere Brustbein und Schlüsselbein) - Arme - Hände - Gesicht

Ganzkörper = Ganzkörper! Überwiegend wird aber nur der hintere Teil bearbeitet, also Beine, Rücken,Nacken, Arme! Das Gesäß bleibt bedeckt mit einem Handtuch! Dann der vordere Beinbereich, eventuell Gesicht. Das ist alles!

Hallo faceface,

Ich möchte dir kurz weiterhelfen, weil ich selbst Thailänderin bin und eine Massagepraxis betreibe. Bei einer Thai-Massage bzw. Ganzkörpermassage beinhaltet die Massage den gesamten hinteren Bereich, wenn du auf dem Bauch liegst. Dabei wird, wie auch in den anderen Berichten schon geschrieben wurde, der Intimbereich mit einem Handtuch abgedeckt und die Unterwäsche lässt man an. Die Hände und Arme werden auch mit behandelt. Wenn der Rückenbereich bzw. Rückseite massiert worden ist, dann drehst du dich um und die Vorderseite wird mit massiert. Angefangen an den Beinen sowie an den Armen. Und im Schulterbereich, dann Kopf und Gesicht. Man kann aber jederzeit sagen, ob es einem gefällt oder nicht. Der nächste Unterschied ist, ob man nun eine normale Massage möchte oder eine Ölmassage. Letzteres ist etwas angenehmer und wohltuender. Bei einer traditionellen Thai Massage oder Ganzkörper Thaimassage wird der Körper gedehnt und gestreckt und man kommt dort leicht aus der Puste. Da ist aktives Mitmachen angesagt und es gibt auch Stellen, die schon etwas weh tun können, wenn diese sehr verspannt sind. Gerne, kannst Du mich mal besuchen, würde mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder du Fragen hast. Liebe Grüße Benjamas Wick aus Wolfsburg.

www.thaimassage-fallersleben.de

Info@thaimassage-fallersleben.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

na wie der name sagt ganzkörper außer die intimzonen denn dann wäre es ja ein intimmassage. also mußt du keine bedenken haben und geniesse einfach die massage