Vorhaut durch trainieren dauerhaft zurück gezogen lassen?
Hallo,
denkt ihr, es ist möglich, durch Training (also zB. regelmäßiges zurückziehen und zurücklassen der Vorhaut) die Vorhaut so zu trainieren, dass die immer und auf Dauer irgendwann mal zurück bleibt?
Oder denkt ihr, die geht immer wieder vor, mit egal wie viel Training und so?
10 Antworten
Wenn Du es schaffst, die Vorhaut tatsächlich regelmäßig, am besten täglich, über immer längere Phasen zurückgezogen zu tragen, dann kann es sein, dass sie nach einiger Zeit ständig zurückgezogen bleibt und von Dir aktiv vorgezogen werden muss, um die Eichel zu bedecken.
Das wird aber nur gelingen, wenn Deine Vorhaut nicht besonders weit ist (Gegenteil von eng) und auch nicht besonders lang. Denn beide Eigenschaften (weit und lang; jede für sich) führen dazu, dass sie sich nach kürzerer Zeit wieder von alleine vor die Eichel zieht. Dasselbe trifft zu, wenn Deine Eichel keine ausgeprägte Furche hat; dass also ihr „Rand“ nicht deutlich über die Schaftbreite heraussteht. Dann hat die zurückgestreifte Vorhaut kein „Widerlager“ hinter dem sie sich „festhaken“ kann. Auch das führt zum Effekt, dass sie rasch von alleine wieder nach vorne geht.
Die Furche ist der „Überstand“ der Eichel über den Schaft. Diese Distanz im Durchmesser kann nicht geändert werden.
Danke. Ich habe das Problem mal bei Dr. Google gesucht. Ich glaube, das was ich meine ist eine Teilverklebung der Vorhaut. Ähnlich wie auf dem Bild hier: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/393064269/0_big.png?v=1616363809688
Kann man bei so etwas auch was machen?
Das kann man. Bitte wende Dich vertrauensvoll an einen Kollegen Urologen.
Okay danke für die Antwort! Das war mir schon klar irgendwie….
Aber denkst du selbst wenn die Vorhaut weit und lang ist, dass es mit regelmäßigem Training bzw nach einer langen Zeit nicht trotzdem dauerhaft zurück bleiben könnte?
Eventuell. Das ist nicht vorhersehbar. Das muss ausprobiert werden.
Die Haut am ganzen Körper wird mit der Zeit mehr oder weniger. Wie es der Beanspruchung entspricht. Wenn man z. B. zunimmt, oder abnimmt. Aber auch durch regenmässiges Dehnen oder Dehnung wegnehmen. Aber das dauert seine Zeit.
Leute die schnell abgenommen haben, haben am Anfang Hautfalten, die sich nach und nach zurückbilden. Aber viele wollen nicht darauf warten, daß die Natur das natürlich regelt und lassen die Haut vom Schönheitschirurgen wegschmeißen.
Männer die beschnitten wurden und so nicht bleiben wollen können ihre Penishaut so Dehnen, daß sie mit der Zeit über die Eichel geht.
Umgekehrt reduzieren manche Männer ihre Vorhaut, durch regelmäßiges zurückschieben. Angeblich machen die Japaner das normalerweise.
Tipp von Männern im Internet war meistens, den Penis durch den Schlitz der Unterhose stecken damit die Vorhaut nicht über die Eichel rutschen kann. Und zwar Tag und Nacht. Also eigentlich das ständig machen.
Den Link dazu finde ich leider nicht mehr. Mußt du selber im Internet stöbern
Wird eher nicht klappen, die Vorhaut ist kein Muskel und lässt sich nicht trainieren.
Hmm, ich denke das geht so nicht!
Man kann sie zwar zurückziehen und die bleibt da vielleicht auch für eine gewisse Zeit, wird dann aber immer wieder von alleine nach vorne gehen. das ist zumindest meine Erfahrung!
Wen du die Eichel aber unbedingt frei haben möchtest, dann lass dich beschneiden und gut ist! Gibt da mehrere mögliche Stile - aber das musst du schauen, Geschmacksache. Sei dir aber bewusst das dann für immer ist und nicht nur Vorteile hat sondern auch Nachteile haben kann. schau am besten mal hier:
Hoffe konnte helfen.Grüße
Möglich warscheinlich, empfehlen tue ich es dir aber nicht.
Außer du möchtest deine Eichel abstumpfen und weniger bis teilweiße nix mehr in der Eichel fühlen.
Was kann man denn in letzterem Fall machen? Muss da unbedingt die Vorhaut entfernt werden, oder kann ein Arzt da mit einem kleinen Schnitt oder so die Furche durchgehend erweitern?