Viele Frauen hätten ihren Ehemann gar nie für ein one night stand genommen sondern da eher einen anderen Typ Mann.. würde euch das als Ehemann stören?

13 Antworten

es würde mich nicht stören, solange solche ONS waren, bevor wir zusammen kamen, ich sehe da kein Problem darin, wenn sich die Frau, bevor sie eine (wie es bei der Heirat ja beide wollen) lebenslange Beziehung (in dem Fall) mit mir eingeht, sich ausgelebt und auch ausprobiert hat, die Erfahrungen, die wir beide so vor der Ehe gesammelt haben, können ja unserem Ehe und Sexleben ja sogar sehr gut tun, auch möchte ich gar nicht wissen, mit wievielen Männern sie vor mir zusammen war, nur eines ist mir wichtig, das mit Beginn unserer Partnerschaft, ich dann ihr einziger Mann bin


ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 17:19

Das meinte ich mit meiner Frage gar nicht..

0
wenn ich denke dass sie mich sexuell gar nicht wirklich anziehend findet

Das ist damit aber nicht gemeint. Sondern das man sich nicht die extrovertierten Aufreißer verliebt, sondern in Männer mit mehr Charaktertiefe.

vor allem wenn sie mit anderen Männern sofort beim ersten Date in die Kiste hüpft.

Das liegt idR daran, dass es einem bei einem beliebigen Kerl egal ist, ob er anschließend verschwindet. Wenn man jemanden wirklich interessant findet, möchte man aber mehr als nur Sex. Und wenn man jemanden auf romantischer Ebene kennenlernt, hat man mehr Angst nur ausgenutzt zu werden oder als billig zu gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Für mich war ein ONS nicht gleichbedeutend mit "Boah dieser Mensch haut mich so sehr von den Füßen, ich fühle mich so sehr angezogen". Der ONS stand für mich eher für "Ergibt sich grade, mal schauen wie es wird".

Sich mit jemandem nicht direkt von Beginn des Kennenlernens einen ONS vorstellen zu können, bedeutet nicht das man die Person nicht anziehend genug findet. Es kann durchaus vorkommen das man für sich persönliche eine Grenze zieht zwischen "bin aktuell bereit für einen ONS" und "Hmnee, ich mag mit diesem Menschen lieber was Gescheites aufbauen".

Aus einem ONS hat sich bei mir nie eine Beziehung entwickelt..... aber wie auch, wärs ein "ONS" dann wären anschließend keine weiteren romantischen Interaktionen im Spiel.


ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 17:20
Es kann durchaus vorkommen das man für sich persönliche eine Grenze zieht zwischen "bin aktuell bereit für einen ONS" und "Hmnee, ich mag mit diesem Menschen lieber was Gescheites aufbauen"

Wieso steht das im Gegensatz? Wieso kann man nicht bereit für ein one night stand sein mit einem Menschen mit dem man was Gescheites aufbauen will?

0
Rockige  02.06.2024, 19:19
@ChayaSmasher

Natürlich könnte jemand eines mit dem anderen kombinieren, wenn man bei/nach diesem ONS merkt das sich daraus mehr entwickeln könnte (oder man einfach Interesse nach "mehr miteinander" entwickelt).

Ich selbst hatte da grundsätzlich eine Grenze gezogen. Aus einem ONS der gut lief, konnte sich möglicherweise mehr entwickeln (also ab und an mal, beispielsweise). Aber einen ONS als Beziehungsstarter - das kam bei mir nie vor.

Das mindset für einen ONS war (für mich) eben "etwas" anders als das mindset um eine Beziehung aufzubauen und einzugehen.

0
ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 20:19
@Rockige

Ok. Ich als Mann würde immer denken wenn die Frau grundsätzlich one nicht stands macht aber nicht mit mir dass sie mich sexuell nicht so wirklich anziehend findet. Da würde für mich das Fundament fehlen

0
guterfrager5  06.06.2024, 16:10
@ChayaSmasher

die Bezeichnung also one night stand impliziert doch eigentlich, dass man mit der anderen Person nichts weiter zu tun haben will (also auch keine Beziehung führen)

0

Ein Ehemann ist ein Mann fürs Leben und nicht nur für eine Nacht. Umgekehrt geht es bei unverbindlichem Sex dann eher nur darum als um die Person, die zwar schon attraktiv ist, aber auch nicht viel mehr.

Wie schnell man miteinander schlafen möchte, sollte zueinander passen. In einer langjährigen Partnerschaft kommt es auf vieles an, Sex steht da nicht unbedingt nur an erster Stelle.

In einer guten Ehe sollte es wohl auch spontane Lust und Verführung geben wie guten Sex. Also wäre ein Ehepartner idealerweise schon für ein Abenteuer geeignet. Das ist allerdings mehr ein Pluspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChayaSmasher 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 21:38

angenommen du lernst einen Mann kennen der der für eine Beziehung optimal ist, also er ist optisch total dein Typ und auch charakterlich. Wäre dieser Mann dann auch für ein one night stand für dich ideal oder stehst du da auf eine andere Art, also nur als ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine:

Findest du für ein one night stand z.b eher einen charakterlich fragwürdigen aber sehr attraktiven bad boy anziehender als einen Mann der genau gleich gut aussieht aber mit dir auch charakterlich auf einer Wellenlänge ist?

0

Nee, das sehe ich als Frau anders. Für einen ONS würde ich mir jemanden aussuchen, den ich optisch Bombe finde, aber vielleicht hat er ja einen IQ wie ein Toastbrot.

Bei einer Partnerwahl habe ich viel mehr Kriterien, also ist mein Partner höherwertig für mich als ein ONS.