Viel sex schlecht für die Seele?
(Diese Frage geht nicht um Viel sex mit einer Person, sondern mit Viel Sex mit verschiedenen Personen, ich frage nach eurer PERSÖNLICHEN MEINUNG/ERFAHRUNG )
Hi, hab viele Spirituelle Menschen sagen hören das beim Sex viel spirituelles ausgetauscht wird und man deshalb aufpassen sollte mit wem man GV hat. Weil negative Menschen bzw Menschen die Traurig/Wütend/Hass erfüllt sind, es beim Sex auf einen übertragen könnten.
Ich kann es nicht beurteilen da ich nicht mit vielen Menschen GV hatte.
Habt ihr da erfahrungen mit? Das ihr euch bei manchen Personen nach dem GV anders gefühlt habt oder ähnliches?
Frage euch nach, da ich weder Spirituell bin noch mit unzähligen Menschen GV hatte, hab es nur von vielen Menschen gehört, einige waren Gläubig, die anderen waren einfach nur Spirituell unterwegs. Danke euch
12 Antworten
Wann ist Sex viel ? In einer Beziehung, die ein paar Jahre geht, hat man häufiger Sex als die Menge Sexualpartner/innen die man auf natürlichem Wege im ganzen Leben erreicht, außer man bezahlt für Sex kontinuirlich jahrelang oder übertreibt es wirklich extrem durch feiern gehen oder als Pornodarsteller/in.
Meiner persönlichen Erfahrung nach hat es mich nur zum positiven verändert viele Sexualpartnerinnen gehabt zu haben und zusätzlich in Langzeitbeziehung oft Sex gehabt zu haben. Es ist eine Bereicherung gewesen das alles erlebt zu haben. Klar war nicht alles optimal aber das gehört dazu.
Man kann Trauer Wut und Hass nicht einfach auf eine andere Person übertragen ohne irgendwas. Da musst du dir keine sorgen machen. Ja er kann gewalttätig sein. dass überträgt er Wut auf dich. Aber Sex kann ohne Gefühle nur zum Spaß haben. Mach dir da keinen kopf
Gläubige (und das respektiere ich) glauben an etwas um dem Weltlichen Leben mehr Sinn zu verleihen. Aura, Gefühle spirituell zu übertragen, Karma etc. Was jede Religion gemeinsam hat ist, dass es ein Glaube ist. Man glaubt an etwas, was nicht unbedingt, bzw sehr unwahrscheinlich existiert. Ein Christ hat was gegen Sex mit vielen Frauen oder Männern, weil es eben ein Christ ist.
Wenn statt innigem, Liebegefühl sogar noch ein unangenehmes Gefühl rüberkommt und deshalb das innige Liebegefühl fehlt, ist Sex nur zur Sinnenbefriedigung.
Wer lieben kann verhungert dann beim Sex innerlich.
Wenn nur einer dabei wahrhaft schon lieben kann, der merkt, dass ihm das vom anderen fehlt, geliebt zu sein beim Sex.

"Schlecht für die Seele" ist ein sehr dehnbarer und vielfältig auslegbarer Begriff. Man kann Promiskuität durchaus bestimmte Persönlichkeitsmerkmale zuordnen. Diese Merkmale können aber alle bloss moralisch und nicht rechtlich betrachtet werden. Und Moral ist sehr veränderlich; was früher moralisch verpönt war, ist heute moralisch akzeptiert und umgekehrt.
Und was verstehst du unter "Seele"? Man kommt auch als promiskuitiver Mensch in den Himmel, wenn der Rest der geistig-seelischen Entwicklung stimmig ist, also man anderen Lebewesen keinen Schaden zufügt und sich für die Förderung ihres Lebenswegs einsetzt.
Die Affen treiben es alle im Minutentakt und leben immer noch. Die Menschen leben nach irgentwelchen Vorgaben und sind teilweise krank. Die Naturvorgabe ist gar nicht so schlecht. Nicht alles unterdrücken.
Hm okay👍 Hab es ein mal von nem Christen gehört da dachte ich mir ,,hm okay" dann höre ich es erneut von nem Hinduisten oder so, nh menge reden darüber, deshalb war ich mir unsicher ob man doch nicht vielleicht energie oder ähnliches beim GV übertragen kann. LG