Vibratoren versehentlich gefunden?

4 Antworten

Entspann dich. Toys sind nur Mittel zum Zweck bei der Selbstbefriedigung und das ist nicht mit Sex zu vergleichen. Bei der Selbstbefriedigung geht es einfach nur um effektive Befriedigung, ohne auf jemanden anders Rücksicht nehmen zu müssen, sich anzupassen etc. Und man hat auch einfach Mal Lust auf ein bisschen Spaß mit sich selbst. Das muss nichts mit der Lust auf Sex mit dem Partner zu tun haben. Und Vibratoren sind natürlich länger als Penisse, irgendwo muss man sie ja auch festhalten, man schiebt die also auch gar nicht komplett rein. Egal, was das für ein toy ist, ersetzen kann es den Sex mit meinem Freund für mich nie. Und es macht den Sex auch nicht schlechter.

Tja, zwischen Phantasie und Wirklichkeit liegen eben doch Welten....

Man kann es sich noch so toll vorstellen, davon schwärmen. Blöd wirds dann, wenn die Phantasie in die Realität verlagert wird und man dann feststellen muss das einem dies Angst macht.

Die "Größe" von Vibratoren: Nun ja, ihr hättet das Ganze anders gestalten können. Statt das einer nur darüber redet, bis der andere einfach mal loszieht und (entweder nach eigenem Geschmack oder eher wahllos) einkauft, hättet ihr zusammen aussuchen und einkaufen können.

Dir macht die Größe dieser Geräte Angst, du fühlst dich davon bedroht. Wieso?

Denkst du wirklich das solch ein Gerät auch nur ansatzweise dich als Mensch ersetzen kann?

Kann der Vibrator zuhören? Kann der Vibrator Wärme geben? Kann der Vibrator küssen, streicheln? Kann der Vibrator deine Freundin umarmen, ihr Geborgenheit geben? Nein

Das einzige was ein Vibrator kann: Absolut komplikationslos und bedingungslos, jederzeit einsatzbereit, auf die Schnelle und ganz gezielt für einen Höhepunkt sorgen. Der Rest ist dann grade Nebensache.

Das ersetzt keinen richtigen Sex.

Und du wirst dann auch nicht als "weniger gut" oder als "kleiner" wahrgenommen.

Uhr ihr Intimbereich wird dadurch auch nicht ausgeleiert. Denn dieser Muskelschlauch dort ist extrem anpassungsfähig.


Fragenfrager520 
Beitragsersteller
 27.02.2022, 05:00

Aber was wenn der vibrator grund für den wenigen sex letzins ist

danje dir

0
Rockige  27.02.2022, 05:11
@Fragenfrager520

(du hättest meine spontane Reaktion auf deinen Einwand erleben müssen...) seufz...

Nein. Wie gesagt, der Vibrator ist nur ein Gerät, ein Gebrauchsgegenstand. Der ersetzt kein Sexleben.

"Warum" sie in letzter Zeit weniger Interesse an Sex hat? Frag sie. Hör ihr zu. Glaub ihr auch, statt hinter den Antworten sonstige verborgenen Antworten zu vermuten.

Es gibt so viele Möglichkeiten warum mal "genau jetzt" oder "zur Zeit" oder "allgemein" nicht so Lust drauf hat.

  • Angst vor einer Schwangerschaft
  • Zyklusprobleme (so einige Frauen haben einige Zeit vor/ nach der Periode körperliche Beschwerden, die regelrechte Lustkiller sind)
  • Hormonelles Ungleichgewicht und dadurch eine verringerte Libido
  • man fühlt sich unattraktiv, hat daher Angst das die andere Person einen unattraktiv findet. Vermeidungsstrategie um nicht ausgelacht/ abgelehnt zu werden.
  • Stress (aktiver Stress, emotionaler Stress)
  • enger Zeitplan
  • unpassende Umgebung
  • Horrorstories die man erzählt bekam über Sex, über das Verhalten von Männern wenn sie die Lust an der Frau verlieren nach zig mal Sex
  • ein mit vielen Aufgaben zugepackter Tag
  • Migräneattacken (bei denen dann nicht mal eine Ibu 600 hilft).
  • etc pp

Ich hab in meinem Leben 2 Partner erlebt die sich durch Vibratoren bedroht fühlten. Der eine war zuerst neugierig, drängelte darauf das auszuprobieren, war dann entsetzt als er mich damit kitzelte und ich lachen musste..... und wollte das Teil nie wieder auch nur erwähnt wissen. Der andere wusste das ich zu dem Zeitpunkt einen hatte, er dachte der "viel zu groß" sei (nö, Standarddicke) und wollte sogar das ich das Teil wegschmeiße (hab ich nicht, denn ich lass mich nicht gängeln).

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, deinem Vertrauen in eure Beziehung. Sonst ists irgendwann nicht der Vibrator sondern der Tampon, der Termin beim männlichen Frauenarzt.

1
Fragenfrager520 
Beitragsersteller
 27.02.2022, 05:22
@Rockige

Wie hast du das mit deinen partner geregelt?

bei mir sind es die umstände die mir angst machen.

ich will es ja selbst aber mit ihr und nur als zusatz. Die angst besteht das ich das psychische übernehm und sie möchte das der vibrator den rest erledigt.

zumal sah es aus als hätte sie die länger, d.h sie hat es verheimlicht.

evtlö überrascht sie mich morgen damit und wir klären das alles im nachhinein.

denn solche gedanken bin nicht ich, ich bin und war immer sehr dominant und tonagebend. Das hat mir aber die sprache verschlagen , total zwanghafte gedanken und schlaflosigkeit.

ich interpretiere zu viel.

muss wohl abwarten

0
Rockige  27.02.2022, 05:41
@Fragenfrager520

Ein Vibrator ist nur ein Gerät, ein emotionsloses Stück Technik das "für zwischendurch in einsamen Momenten, oder wenn mal genau "jetzt" einen Höhepunkt erleben will so fix wie möglich" praktisch ist. Mehr nicht.

Die Länge dabei ist irrelevant. Mit der Länge kann man variieren. das ist okay. Da würde selbst ein Vibrator von 3 Zentimeter Länge seinen Dienst leisten (in dem Fall dann eben wie ein Aufliegevibrator).

Du wirst nicht ersetzt durch ein solches Gerät!! Hämmer dir das in deinen Dickschädel rein.

Wie meine damaligen Partner und ich das damals regelten? Mit dem ersten wurd das Thema nie wieder angeschnitten. Der Vibrator wurd von mir mit nach Hause genommen, dort versteckt und ab und an benutzt um "mal eben fix zum Höhepunkt zu kommen ohne Anstrengung und Zeitverlust".

Bei der anderen Beziehung? Auch da sprach ich das Thema nie wieder an. Wenn er dann ab er doch wieder nachbohrte, wich ich aus oder beruhigte ihn. Offiziell war das Ding entsorgt (ab irgendeinem Punkt an dem mich sein ständiges unsicheres Gestichel nervte).

Ich sehe in einem Vibrator keinerlei Ersatz für echten realen Sex mit meinem Partner. Ich sehe in einem Vibrator ein Hilfsgerät, das man entweder zu zweit mit einbauen kann in die "schönen Stunden", oder aber nutzen kann wenn man alleine ist.

1

Kein Vibrator ersetzt einen Mann. Egal wie groß. Und sogar wenn sie damit besser zum Höhepunkt kommt. Es ist generell nicht ungewöhnlich dass man auch Selbstbefriedigung betreibt und ggf. bei der Selbstbefriedigung leichter einen Orgasmus hat. Trotzdem will man ja Sex mit dem Partner/der Partnerin weil das etwas ganz anderes ist und auch ganz andere Faktoren dabei mitspielen (emotionale Nähe, begehrt werden...) als reine Triebbefriedigung.

Wenn der Sex zwischen euch nicht mehr so hinhaut dann hat das definitiv andere Gründe als die Vibratoren.

Deine Fragen kann dir wohl am besten deine Freundin beantworten. Dann wirst du auch erfahren, ob Grund zur Sorge besteht.


nkl102  27.02.2022, 04:08

Die Story ist fake

0
Fragenfrager520 
Beitragsersteller
 27.02.2022, 04:13

Was wenn sie nicht ehrlich ist

0
Saim0n  27.02.2022, 04:18
@Fragenfrager520

Wenn du deiner Freundin so wenig vertraust steht es ohnehin schlecht um eure Zukunft.

0