Vergrößerte prostata?
Hallo ich habe gehört wenn ein Mann eine
Vergrößerte prostata. Bei ne Frau ne Blasenentzündung auslösen kann, stimmt das ?
5 Antworten
Das stimmt nicht. Wenn er eine vergrößerte Prostata hat kann er damit keine Blasenentzündung bei dir auslösen.
Die Prostatavergrößerung ist eine Gewebewucherung und keine bakterielle Infektion. Eine Blasenentzündung entsteht meist durch Bakterien Seine Prostata ist sicher keine Ursache für deine Blasenentzündung
Das wäre mir neu.
Jeder Mann bekommt im Alter eine vergrößerte Prostata.
Das ist völlig normal und nicht zu verhindern.
Es ist genau wie graue Haare zu bekommen. Man kann nichts dagegen tun.
Man muss natürlich regelmäßig zum Urologen, um eine gefährliche Vergrößerung oder Wucherung, was sich als Tumor entpuppen kann, zu erkennen.
Auch wenn das Wasserlassen schwieriger wird, kann das ein Zeichen sein.
Eine Blasenentzündung gibt es davon nicht, jedoch kann ganz normaler Sexualverkehr eine Blasenentzündung bei der Frau hervorrufen, dabei muss noch nicht mal einer der Partner krank sein.
Das hängt evt. auch damit zusammen, dass die Bakterien, die (bei dir) in der Blase bereits vorhanden sein müssten, bei der Bewegung beim Sexualakt losgerüttelt werden.
Ich habe in einem Fernsehbericht gesehen, dass die Bakterien vorher vorhanden sind. Schließlich spritzt man nicht in die Blase.
Die Bakterien, die vom Partner kommen, egal, ob durch Sperma oder andere Flüssigkeiten, wandern hinauf in die Blase. Ist ja auch nicht weit. Deshalb wird auch immer dazu geraten, die Blase nach dem Sex zu entleeren.
Wenn krank machende Bakterien bereits in der Blase vorhanden sind, kommt es ja auch ohne Sex zur Blasenentzündung. Deiner Theorie nach, würden die Bakterien ja auch bei allen sportlichen Aktivitäten losgerüttelt werden.
Nein, das stimmt nicht.
Eine Blasenentzündung ist eine bakterielle Infektion.
Tut in Internet Stehen und das zu viel Sex ne Blasenentzündung auslösen kann.
Ja, aber mit einer vergrößerten Prostata hat das nichts zu tun.
Nein das stimmt nicht.
Daran liegt es nicht, eher an der Hygiene. Dreckige Hände und ungewaschener Schwanz führen oft zu Blasenentzündungen bei Frauen.
Mhm. Deshalb sollten vor allem Frauen nach dem Sex pinkeln, damit die schädlichen Bakterien aus der Harnröhre herausgeschwemmt werden und nicht in die Blase kommen.
Die Bakterien werden nicht losgerüttelt. Sie kommen schon vom GV und steigen auf in die Blase.