Väter die Töchter beschützen?

6 Antworten

Ich denke, Väter haben eher das Problem, zu akzeptieren, das ihre kleine Prinzessin zur Frau geworden ist. Und dann kommen Verlustängste dazu und die Angst, nicht mehr der wichtigste Mann in ihrem Leben zu sein.

Da reagiert man dann in seiner Fürsorglichkeit und seiner Rolle als Beschützer, vielleicht manchmal etwas über, wenn das Töchterchen mit den ersten Verehrern antanzt.

Hab zwar keine Tochter, aber mein größter Wunsch wäre eine Tochter zu haben. Mir würde es ums Prinzip gehen, weil ich weiß, wieviele Herzensbrecher draußen gibt und perverse... Dasselbe gilt aber auch, wenn ich ein Sohn hätte. Bei meiner Tochter wäre ich bestimmt empfindlicher. Ich kann es nicht beschreiben Tochter ist sowas wie, Spiegelbild von der Frau die du liebst und sowas wie ein Diamant, welches man von allem beschützen möchte. Natürlich sag ich das jetzt ohne wirklich Vater Gefühle zu haben, da ich ja noch kein Kind habe. Es ist nur die reine Vorstellung, wenn...


Z.b nur Sex von der Frau wollen etc

Und ? SEX ist es bestimmt nicht wovor ich meine Töchter beschützen wollte, denn die Sexualität meiner Töchter und deren Ausleben geht mich als Vater NICHTS an !

Vor negativen Erfahrungen kann man seine Töchter auch nicht bewahren - und das ist auch gut so. Denn aus negativen Erfahrungen lernst Du für Dein Leben.

Ich habe meine Töchter versucht so stark, wehrhaft und selbstbewußt zu machen wie es mir als Vater nur möglich war. Ich habe alle meine Kinder, auch meine Töchter zu hause im Arnis/Escrima ausgebildet, das machte sie schon mal wehrhafter als Untrainierte Kinder. Meinen Töchtern brachte ich bezüglich sexueller Erfahrungen bei :

Sex ist nichts Schlimmes, im Gegenteil, Sex macht Spaß. Verhütung geht so ... Merkt Euch für Euer Leben, vor Allem beim Sex : JEDER darf ALLES mit Dir und Deinem Körper tun was DU erlaubst und was DIR gefällt. NIEMAND darf irgendetwas an oder mit Dir tun das Dir NICHT gefällt, Du darfst IMMER auch NEIN sagen.

Anscheinend hat das funktioniert, meine Töchter sind glücklich verheiratet und haben ihre Erfahrungen mit Männern, mit Sex gemacht bevor sie sich in einer Ehe an einen Mann banden. Sie haben alle Kinder heute.

Nicht jeder Mann ist so, aber jeder Mann kriegt dies mit wie gewisse Männer sind, vor allem wenn Männer unter sich sind.

Sie wollen sie vor schlechtem Einfluss schützen, aber das funktioniert nicht so