Unterschiedliche Vorstellungen im Sexleben Beziehung?

15 Antworten

er konnte sich früher ziemlich austoben deswegen ist er bei vielen sachen die ich vorschlage nicht wirklich begeistert.

So funktioniert das nicht. Das ist kein Urlaub, wo man sich alles einmal anguckt und dann ist auch gut.

Der Grund ist simpler. Er hat kein Interesse an variation.

Hast du ihn mal gefragt, wie er sich das mit dem Sex wünscht? Seine ideale Vorstellung? Hat er überhaupt grundsätzlich Interesse an Sex?

Die persönlichen idealvorstellungen sind meistens so, wie sie sind. Wenn er nicht will, will er nicht. Er hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, inklusive "nein".

Das hier ist allerdings bedenklich:

ausserdem habe ich schlimme verlustängste und daddy komplexe

Es wäre sinnvoll, diese Thematik anzugehen.


agrli 
Beitragsersteller
 26.04.2022, 11:40

er ist so der „langweilige typ“ was das angeht, meiner meinung nach. er sagt zwar manchmal ja das können wir mal machen, aber geschehen wird es nicht in 100 jahren. was meinst du miit „es wäre sinnvoll, diese thematik anzugehen“ ?

0
palusa  26.04.2022, 11:58
@agrli
er ist so der „langweilige typ“ was das angeht, meiner meinung nach.

Das ist sein gutes Recht.

es wäre sinnvoll, diese thematik anzugehen

Du beschreibst da Mechanismen, die dich in einer Abhängigkeit halten. Eine gesunde Beziehung zu führen ist schwer, wenn gleichzeitig eine Abhängigkeit besteht.

0

Wenn du dich nicht trennen willst und reden zu nichts führt, wirst du es akzeptieren müssen. Ob das aber auf Dauer gut gehen kann, wird sich zeigen

bitte keine antworten wie „verlass ihn“, wird nicht passieren, allein weil ich wegen sex nicht diese beziehung aufgebe, ausserdem habe ich schlimme verlustängste und daddy komplexe die mich erst gar nicht daran denken lassen.

Das sind ja super Gründe, um bei ihm zu bleiben...

Du kannst da nicht viel machen. Ihr habt einen unterschiedlichen sex drive und er will weniger als du. Da gibt es keine Medizin. Das einzige was vielleicht sein kann, ist dass er zu viele Pornos schaut. Das stumpft die Libido ab.

Was in Ausnahmesituationen funktioniert, ist vorzuschlagen, dass man sich den Rest außerhalb holt. Meist funktioniert so eine Konstellation aber nicht. Mit Glück ist das auch der Tritt in den Hintern den er braucht. Würde ich aber nicht drauf wetten.

Tja und ansonsten, wenn du dann immer noch nicht bereit bist zu gehen, dann stell dich auf ein paar frustrierende Lebensjahre ein, bis die Einsicht reift, dass schlechter Sex ein No-Go in einer Beziehung ist.

Oh nein, das kann ich so gut nachvollziehen war bei meinem Ex ähnlich. Am Anfang war er noch experimentierfreudig aber Sex hatten wir von Anfang an nur sehr wenig und nach Ner Zeit wars 08/15 langweilig... Viele Gespräche haben nichts genutzt, Problem war auch dass er in 6 Jahren nicht kapiert hat wie er es anfangen muss dass ich drauf einsteige ( obwohl ich es oft genug erklärt hab ) und ich hatte selten Lust anzufangen, weil er mich äußerlich null erregt hat... Eine Zeit lang lief es besser, da haben wir ein Spiel für uns entdeckt das hieß hot affair, dann wollte er aber nur noch mit dem spiel.

Außer das Spiel und den Tipp von dir aus anzufangen kann ich dir leider nicht helfen hab das mit meinem Ex auch nicht ändern können...

Was möchte ER denn? Was sind seine Vorlieben? Sprecht doch Mal darüber. Vielleicht gibt es auch was, was ihm mehr Lust machen würde.