Unterschied Vagina/Vulva mit 17 und 26?

4 Antworten

Die „Vagina“ (aka „Scheide“) kann man nicht so einfach sehen, denn dieser Begriff bezeichnet den Muskelschlauch, welcher die Gebärmutter mit den äußeren Geschlechtsorganen der Frau verbindet. Diese nennt man „Vulva“. Leider werden diese Begriffe (auch von Mädchen und Frauen) häufig durcheinandergebracht.

Wenn schon falsch, dann nutzt doch besser das Bett-taugliche „Muschy“ (was bei GF leider nicht mit „i“ geschrieben werden darf).

Die Muschy einer 17-jährigen sieht nicht anders aus, als die einer 26-jährigen - aber von einer Frau zur anderen können die Unterschiede durchaus beachtlich sein!

Die gute alte Bravo leistet hier Aufklärungsarbeit:

https://www.bravo.de/die-neue-vulva-galerie-174474.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hallo ,

Vulva aussen und Vagina innen.

Die Vulva bezeichnet die äußeren Geschlechtsorgane (äußeren und innere Schamlippen, den Scheidenvorhof, die Klitoris C-Punkt und den Harnröhrenausgang U-Punkt).

Zu den Inneren Geschlechtsorganen gehören die Scheide, der Gebärmuttermund, der Gebärmutterhals, die Gebärmutter, die Eileiter und die Eierstöcke. Das nennt sich Vagina, in ihr sind der G-Punkt und der A-Punkt.

Die äußeren Geschlechtsorgane sind bei den Frauen mit ca.14-16 Jahren voll ausgeprägt und verändern sich nicht mehr großartig.

Vulva Form und Ausstattung, Innie oder Outie ist bei jeder Frau anders geformt.

Bei der Form der inneren Schamlippen gibt es verschiedene Strukturen, sich etwas kräuseln, verschieden dick oder ungleichmäßig lang sind auch kann die Farbe von der Hautfarbe abweichen.

Bei ca. 2/3 der Frauen sind die inneren Schamlippen größer als die äußeren und schauen hervor. Was völlig normal und verbreitet ist auf der Welt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Mit 17 sieht die Vulva schon erwachsen aus. Also kein relevanter Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ich bin zwar erst 18, aber bei mir hat sich da seit ich 15 oder so bin nichts mehr verändert