Trotz beidseitiger Salpingektomie die Angst schwanger zu werden, wieso?
Hallo Leute,
wie oben geschrieben habe ich mich im April sterilisieren lassen und es wurden beide Eileiter entfernt. Leider habe ich schon seit der Zeit als ich noch die Pille nahm und nachher die Spirale hatte immer die Angst schwanger zu werden, da dies für mich worst case wäre. Deswegen immer noch zusätzlich verhütet. Klar könnte ich dies immer noch zusätzlich tun. Aber…ist es denn wirklich garnicht mehr möglich schwanger zu werden und auch nicht während den fruchtbaren Tagen wenn man nicht noch zusätzlich mit Kondom verhütet? Kann mir jemand die Angst nehmen, weil sonst kann ich nie richtig genießen.
Danke schonmal und liebe Grüße
2 Antworten
Naja, vielleicht solltest du es von der Seite angehen warum eine Schwangerschaft "worst case" für dich wäre.
Eine Abtreibung ist heutzutage ja keine große Sache mehr, und "schuldig" müsstest du dich dann ja nun wirklich nicht fühlen, viel mehr als du kann man echt nicht machen, um nicht schwanger zu werden.
Eben, und vielleicht verschwindet diese irrationale Angst, wenn du dir einfach klar machst, das du im Notfall ja die Möglichkeit hast abzutreiben, und das das keine große Sache ist. (wird ja eh nicht passieren das du schwanger wirst, aber denke der Gedanke könnte hilfreich sein)
In der Medizin gibt es ja nichts, was es nicht gibt, aber eigentlich haben deine Eizellen keine Chance, ohne Eileiter in deine Gebärmutter zu kommen.
W 22
Du hast geschrieben eigentlich haben sie keine Chance
Das stimmt, das wäre natürlich die einzige Option dann abzutreiben…