Trennung?

9 Antworten

Na ja, Sexualität ist eine sehr wichtige Komponente einer Partnerschaft und wenn das bei euch beiden so wenig harmoniert, dann hat es auf Dauer wohl wirklich für beide keinen Sinne. Ich kann verstehen, dass ihr euch da getrennt habt. Dauerhafte auf Sex quasi verzichten oder stark einschränken ist für viele Menschen mit gesundem Sexualtrieb halt nicht wünschenswert, nicht lebenswert.

"Bester Freund" -- ich finde es nicht schlimm, aber es kommt natürlich darauf an, ob man sicher ist, dass der nichts will, und dass die partnerschaftliche Loyalität eingehalten wird.

Ihr habt halt einfach nicht so gut zueinander gepasst. Ihr werdet beide besser passende Partner finden.

Alles Gute! Die Trennung war für beide richtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

onlytimetoread 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 17:53

Thema Bester Freund. Wir sind schon seit 10 Jahren befreundet gewesen und seit dem liebt er mich halt auch schon. Aber er hat nie etwas versucht und hatte mir auch immer Ratschläge gegeben für meine Beziehung obwohl es für ihn die beste Chance gewesen wäre, sich an mich ran zu schmeißen.
Thema Sex. Ich kann ihn verstehen das Sex für ihn wichtig ist und es für ihn eine wichtige Priorität ist. Aber für mich spielt Sex halt nicht so eine große Rolle…Ich denke auch oft, das ich deshalb auch nicht mehr gerne mit ihm gekuschelt habe, weil er auch immer versucht hat sich an mich ran zu schmeißen und mich immer so berührt hat, das er mir offensichtlich gezeigt hat, das er Sex wollte. Und immer wenn ich sagte ich wolle nicht, war er immer beleidigt wie ein kleines Kind.

0
Kajjo  21.05.2024, 18:18
@onlytimetoread

Ich muss zugeben, ein bester Freund, der die eigene Partnerin in Wirklichkeit liebt und wollen würde -- also das ist kein akzeptabler Zustand.

Beste Freunde, die einfach wirklich nur beste Freunde sind, finde ich in Ordnung. Ich habe selbst mehrere enge weibliche Freundinnen und mit denen würde nie was laufen, und das auf Gegenseitigkeit. Ich stelle alle neuen Partnerinnen auch immer meinen guten Freundinnen und meinen beiden Tanzpartnerinnen vor, damit gar nicht erst Skepsis oder Eifersucht entsteht. Das hat sich bestens bewährt.

Aber wenn ich mir vorstelle, eine der Frauen würde sehr gerne mit mir zusammen sein oder wäre gar verliebt in mich -- also das würde ich keiner Partnerin zumuten wollen. Das ist einfach ein Schritt zu viel, eine Nummer zu hart.

Ich kann ihn verstehen das Sex für ihn wichtig ist und es für ihn eine wichtige Priorität ist.

Aus meiner eigenen Sicht würde ich sagen, ich liebe Sex mit Erregung, Lust, Leidenschaft, aber ich liebe auch Kuscheln, Geborgenheit, Streicheleinheiten. ich würde nichts davon als Priorität bezeichnen, aber schon als sehr wichtige Grundbedürfnisse für mich als Mensch. Lust, Erregung, Nähe gehören einfach dazu und im Gegensatz zu anderen Bedürfnissen kann man diese Dinge ja nur mit dem festen Partner wirklich gut stillen.

Und ja, du wirst recht haben, dass Kuscheln und Streicheln oft zu Sex führt. Das ist nicht fies oder gemein von ihm, sondern liegt für die meisten Menschen in der Natur der Sache: Man kuschelt, spürt sich, riecht sich und wird erregt. Das gehört so.

0

Dann wärst Du die perfekte Beziehung für mich - ich mag auch keinen Sex.

Aufjedenfall, war es die richtige Entscheidung sich zu trennen, wenn die Differenzen so groß sind, dass man nicht mehr zueinander findet.

Lass es lieber mit ihm sein. Dein bester Freund war schon vor ihm da, egal welche Gefühle er für dich hat, wenn er dir viel bedeutet, hat dein Freund das zu akzeptieren. Sex nur damit er Druck ablassen kann? Totales No Go. Insbesondere wenn man selber nicht so oft Sex möchte. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und war sehr unglücklich und sollte mich ihm immer fügen. Das wünsche ich niemandem, denn genau durch sowas verschwinden mit der Zeit die Gefühle und der Wunsch nach Nähe. Nicht alle haben das selbe Bedürfnis nach Sex und Intimität. Wenn das schon nicht stimmig ist, wird es in der Beziehung sehr schwierig werden. Denn einer wird immer nach geben müssen.

Geh lieber zu deinen Eltern zurück und genieße dein Leben ohne ihn. Du wirst früher oder später einen besseren Partner kennenlernen.


onlytimetoread 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 17:57

Es waren drei gemeinsame Jahre 😔 Aber Thema Sex war schon von Anfang an der Beziehung ein wichtiges Thema für ihn. Ich habe schon oft genug Sex mit ihm gehabt, obwohl ich es nicht wollte und manchmal schmerzen dabei hatte. Immer wieder wollte ich es einfach nur über mich ergehen lassen

0
KushinaUsagi  21.05.2024, 18:04
@onlytimetoread

Genau das habe ich damals bei meinem ersten Freund auch zu gelassen. Es hat ein mal so weh getan, dass mir die Tränen kamen. Leider hatte er angenommen, ich würde weinen weil es so schön sei. Als ich ihm die Wahrheit gesagt habe, war er sehr beleidigt. Keinerlei Verständnis, keine Entschuldigung.

Glaub mir, ich weiß nur zu gut was du durch gemacht hast. Und je länger du das mit machst, um so schwieriger können die darauffolgenden Beziehungen werden.

1

dein freund ist oberflächlich, notgeil und schwanzgesteuert, mir würde 1-3 mal sex im monat absolut aussreichen und vielen anderen männern auch.


onlytimetoread 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 17:53

Kann es sein das er eine Sex Sucht hat?

0
isilang  21.05.2024, 18:29
@onlytimetoread

Kann es sein, dass du zu deinem "besten Freund" noch gar nicht so lange echten Kontakt hast? Deine Beschreibung eurer Freundschaft (10 Jahre) liest sich anders, als du in deiner vorherigen Frage erläuterst.

Du fragst sogar, ob du zwei Männer lieben kannst.

Und dein Ex-Freund bekommt hier von allen was auf die Mütze, dabei hat er offenbar doch Grund, an dir zu zweifeln. Es geht ja bei euren Problemen und der Trennung nicht nur um unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse...

0
onlytimetoread 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 18:32
@isilang

Tatsächlich habe ich schon länger richtigen Kontakt zu meinem besten Freund. Wir waren zusammen in der Grundschule und später auch weiterführende Schule. Die frage ob ich zwei Personen lieben könnte, ließ sich stellen, da ich zwiegespalten war. Denn mein Freund hatte mir so gut wie gar keine Aufmerksamkeit gegeben und sich auch nicht für mich interessiert und mein bester Freund halt schon, weshalb ich mich dann immer mehr bei ihm wohler gefühlt habe, als wie bei meinem Freund. Dachte deshalb ich könnte zwei Personen lieben.

0
isilang  21.05.2024, 18:37
@onlytimetoread

Dies hier:

Ich habe einen besten Freund, bei dem sich meine und seine Wege trennten, als wir beide nicht mehr auf der selben Schule waren.
Somit hatten wir nur über WhatsApp Kontakt.
Wir haben erst sehr wenig miteinander geschrieben, aber seit einem guten Jahr schreiben wir viel mehr.
Vor kurzem haben wir angefangen uns zu treffen und seit dem fühle ich mich sehr zu ihm hingezogen.

veranlasste mich, nachzufragen. Das liest sich ganz anders, als deine Schilderung hier bei dieser Frage. Du hast im Grunde einen problematischen Faktor in die Beziehung gebracht. In der Hinsicht kann ich deinen Ex-Freund verstehen.

Sein sexuelles Bedürfnis ist zudem ein anderes und um dich nicht irgendwann zu betrügen, wird er vielleicht die Trennung als Lösung betrachten. Wahrscheinlich möchte er auch keinen Sex mit seiner Partnerin, wenn diese ihn über sich ergehen lässt.

0
onlytimetoread 
Beitragsersteller
 21.05.2024, 18:38
@isilang

Achso das meintest du. Ja ein Jahr lang hatten wir keinen Kontakt, da wir auf verschiedene Schulen gehen.

0

Ja schwierig. Die einen Männer brauchen mehr, die anderen weniger Sex.

In einer Studie heißt es, dass mind. 1 mal pro Woche Sex für eine gesunde Beziehung spricht. Kann man aber jetzt auch nicht so verallgemeinern denk ich.

Das mit dem besten Freund ist auch Ansichtssache. Ich glaub es fände niemand ganz so toll dass die Freundin sich mit jemanden trifft der auf sie steht. Aber wenn du sogar angeboten hast den Kontakt zu minimieren hast du ja versucht ihm zu helfen