Transsexuelle: WC, Umkleide etc.

4 Antworten

auch ein mann darf in die frauentoilette solange der wirt in seinen geschäftsbedingungen das nicht anders geregelt hat und darauf hinweißt

Wenn der Transvestit ( das ist ein Mann in Frauenkleidung der ein Mann bleiuben will) ein gutes Pasing hat dürfte das keine Probleme geben auf ne Toilette zu gehen.

Im Bezug Umkleide und Frauenvollzug sieht das ganze schon anders aus! Wenn eine Haftstrafe abzusitzen hat wird er nach Geschlecht angehörig in die jeweilige Instiotution verbracht.

In einer Damenumkleide kann das wahrscheinlich zu einer Anzeige wegen belästigung führen, da nach Betriebstättenverodnung, Männer und Frauen getrennte Umkleiden zu verfügung gestellt werden muss. Das gilt auch für schwimmbäder und ähnliche Einrichtungen.

Transsexuelle sind wiederum was ganz anderes... txkoeln.de ist das eine sehr aufklärende Seite genauso wie die DGTI.org

Ein Transvestit ist ein "Mann", gilt aber als Mann. In seineM Pass steht "männlich". Von was anderem hab ich nie gehört.

Zur "Ps-Frage": Dir würden sexuelle Vorsätze vorgeworfen, man würde dir nicht glauben, dass du einfach keinen Unterschied sahst und ja.. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. War auch 2 Mal aus Versehen in der Damenumkleide, das haben beide Male etwa 10 Frauen im Alter von 16-80 gesehen, es hat niemanden gestört. Andernfalls hätte ich jetzt wohl ein Vorstrafenregister.


Tenshiko  16.05.2017, 17:25

Im deutschen Personalausweiß ist kein Geschlecht angegeben, ebenso kein Anrede im Sinne von Herr oder Dame! Das Geschlecht leitet sich alleine von den Vornamen ab.  Also nachgucken bevor man Unsinn erzählt!

0
tp190 
Beitragsersteller
 25.01.2012, 01:22

Ist es jedoch gesetzlich verboten oder dürfte man einfach so reingehen und solange man nicht spannt... wie steht's damit?

0
Guckl  25.01.2012, 01:29
@tp190

Also ich hab mich da jetzt auf diversen Seiten informiert und so wie ich das verstehe, ist es nicht gesetzlich verboten, in die Damenumkleide (z.B.) zu gehen, solange mans nicht aufnimmt.

Da gibts halt noch die Sache, dass man ein Problem hat, sobald sich eine Dame dadurch belästigt fühlt. dann hast immerhin ne Anzeige wegen sexueller Belästigung, was auch nicht schön is. Man kanns sich eigentlich wie an einem FKK-Strand vorstellen. Überall nackte Frauen, aber du darfst sie nicht belästigen.

0
MsDoolittle  25.01.2012, 01:59
@tp190

Ein Transsexueller geht vielleicht dann in die Damenumkleide aus dem Bedürfnis heraus, eine Frau zu sein und so behandelt zu werden. Er will dann keinesfalls als Mann erkannt werden. Er wird das nur tun, wenn er absolut sicher ist, das ihn niemand als Mann erkennt.

Ein nichttransexueller Mann geht dort jedoch aus Neugier herein, auch wenn er nicht spannen will.

Das duldet der Gesetzgeber leider nicht.

0