Total frustriert, weil mit Anfang 30 noch single. Was tun?

5 Antworten

Hallo Doppelhelix,

Es tut wirklich weh sowas zu lesen.

Ich bin selber ein Mann in der selben Situation wie du aber noch erst Anfang 20 und für mich ist es schon jetzt so ein Terror und Leid gewesen unfreiwillig Single und Sexlos gelebt haben zu müssen. Allein die Vorstellung mit Anfang 30 immer noch im selben Stand zu sein ist schon beängstigend.

Deine Frage hat mich sehr berührt, deshalb werde ich dir jetzt eine sehr intensive zielführende Antwort geben.

Du bist Anfang 30 und es hat sich nach so einer Ewigkeit immer noch nichts getan bei dir also wird es Zeit deine Einstellung umzuändern, ansonsten wird es bei dir mit Anfang 40 nicht besser aussehen.

Zuerst einmal müssen wir analysieren und erkennen was der Grund dafür ist warum du noch unfreiwillig Single bist:

Zwei Ursachen gibt es dafür. Erstmal du und danach die Gesellschaft.

Du scheinst von deiner Beschreibung eher der liebliche nette Niceguy zu sein. Sowas reizt Frauen nicht. Viele stehen auf A*löcher und Badboys oder auf die ganz großen Alpha Männer.

Danach die Gesellschaft. Viele Frauen sind komplett unabhängig von Männern. Sie müssen sich nicht an einen Mann binden. Sie bleiben entweder Single oder sie suchen sich nur einen Top Mann aus mit dem sie eine Beziehung führen ( Mit Sex, Knutschen, Gefühlen, Emotionen, etc... ). Zu diesen Top Männern gehört zu den Chads ( Optisch hochwertige Männer ), der Alpha ( Männer mit Führungsqualität und durchsetzungsvermögen, oftmals auch mit hohen Einkommen ) oder für Spaß die Badboys.

Das sind oder könnten die Ursachen für dein unfreiwilliges Singledasein sein.

So jetzt kommen wir zu den möglichen Zielführenden Lösungsansätzen:

Als erstes kannst du an dir Arbeiten oder dir einen neuen Kreis aussuchen wo du nach einer Partnerin schaust.

Zu dir: Du kannst schauen deinen Style zu ändern, modebewusster zu sein, anfangen zu trainieren, einen guten gesunden kräftigen Körper aufbauen, dein Selbstbewusstsein aufbauen indem du dich mehr durchsetzen kannst, weniger Angst verspürst und Konfrontationsfähiger bist. Da gibt es noch viele Anbaumöglichkeiten. Versuch mal zu verstehen wie eine hypergame Frau tickt und worauf sie achten. Erkundige dich aber an den richtigen Stellen dafür.

Zu deiner Umgebung: Es kann aber auch daran liegen, dass du in einer Gegend wohnst mit einer geringen Rate an Single Frauen und/oder es wohnen bei dir mehrheitlich nur Frauen mit überzogenen Erwartungen an Männern. Der Feminismus und unsere Gesellschaft treibt die weibliche Hypergamie immer höher sodass es immer schwieriger wird dieser entgegen kommen zu können also wäre es eine Möglichkeit dein Umfeld zu ändern.

Suche nach Frauen in anderen Städten, Kulturkreisen oder im Ausland. Hier bist du vielleicht uninteressant für Frauen aber im Ausland kann es auf einmal ganz anders aussehen. Ich sage nur wer sucht der findet auch. Du kannst auch beispielsweise eine Bulgarin heiraten, wenn du merkst, dass es bei beispielsweise ukraininischen Frauen nicht so lief und deren Erwartungen doch zu hoch waren für dich.

Du siehst, wenn man sich mit der Facette doch intensiver beschäftigt, kann man ungeahnte neue Möglichkeiten finden, die viel mehr Erfolgschancen bieten.

Ob du jetzt auf mich hörst und dich aus deiner Lage befreist oder ein Leben lang weiterhin unfreiwillig Single und Sexlos bleibst, bleibt allein dir überlassen.


Tuzkyny  18.11.2022, 22:56

Ahso und vergessen mit zu erwähnen: Du kannst auch dich in deinen finanziellen Einkünftigen sowie deinen Beruf weiterentwickeln, aufbauen etc..

0

Die Sonne ist auch Single und scheint trotzthem!🌞

sry, mehr als Motivation kann ich dir nicht geben😊


Alloysius  25.11.2022, 19:12

Es gibt Milliarden Sonnen im All. So viel zu Deinem Beitrag.

1

1. Gehe trainieren und entwickel einen schönen Körper.

2. Probier vielleicht Mal eine neue Friseur aus.

3.Probier vielleicht Mal einen neuen Kleidungsstil.

4. Krieg deine Finanzen in den Griff.

Natürlich ist die äußere Erscheinung nicht alles, jedoch kann dir ein „glow-up" zu mehr Selbstvertrauen helfen. Und lass mich dir eins sagen, Selbstvertrauen ist alles wenn es darum geht, gut mit Frauen klar zu kommen.

Naja Frauen wollen selten einfach nur für Sex gedated werden, die meisten Frauen streben in dem Alter nach einer festen Beziehung


Doppelhelix399 
Beitragsersteller
 22.12.2022, 21:06

Eine feste Beziehung will ich ja auch. Nur meine Frage ist, wie/wo/wann jemanden kennenlernen. Also es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie: Online-Dating, Dating-Apps, in der Disco jemanden ansprechen und auf einen Drink einladen, sich einfach vorstellen, nach tanzen fragen, in Bars jemanden auf ein Getränk einladen oder so, Speeddatings, irgendwo allgemein jemanden ansprechen.

Meine Frage ist nur, wie andere das einschätzen, bzw. was am besten geeignet ist. Mir ist mittlerweile nicht mehr so sehr danach in der Disko jemanden anzusprechen. Glaube find ich komisch. Also wie geht man das am besten an und mit welchen Worten? Danke, wenn jemand da Ideen nennt

0

Tja, Doppelhelix, ich kann Dir leider keine Aufmunterung verpassen: Mir geht es wie Dir und ich bin nun inzwischen 71.

Warum? a- gender? Autist? Blockade durch Erziehung? Pheromonmangel? Untaugliche genetische Ausstattung? Wer weiß- und auch befragte Frauen wußten nicht, warum.


Fabian278372  22.05.2024, 04:55

Krass solange schon ? Bist du glücklich mit deinem Leben ? Und hast du Frauen angesprochen

0
Alloysius  22.05.2024, 10:31
@Fabian278372

An sich geht es mir gut. Bis auf diesen 'Stachel in meinem Fleisch', von Frauen nicht als männliches, sexuelles Wesen wahrgenommen zu werden.

Ja, oft, zum ersten mal mit 18 mit einer netten Kollegin (verh. um die 50), warum sich Mädchen nicht für mich interessieren: 'weiß auch nicht- lassen Sie sich mal nen Bart stehen:'

Den Bart habe ich heute noch- genützt hat es nix.

0