Tipps im Thema Transition?

2 Antworten

  1. Epilieren lassen vielleicht? Oder die Beinhaare blondieren? Informiere dich mal, was andere Frauen so machen, damit man die Beinhaare nicht mehr sieht. Allerdings kann man begleitend zur Hormontherapie auch ein medikament bekommen, welches die männliche Klörperbehaarung reduziert
  2. Ja, das Körperfett verteilt sich um, nicht nur an den Brüsten. Die Veränderung ist wahrnehmbar, aber nicht weltbewegend. Es gibt aber viele biologisch weibliche Personen, die auch sehr schmal gebaut sind bzw eine schmale Hüfte haben :)
  3. Dazu kann ich nichts sagen. Nur, dass viele Transpersonen sich nicht operieren lassen und du das natürlich auch nicht tun musst, um "wirklich trans" oder eine richtige Frau zu sein :)
  4. Ja, auch die Brustwarzen verändern sich (war zumindest bei meiner Freundin so, ich selbst bin andersrum trans). Wie groß die Brüste werden ist bei jeder unterschiedlich. Große Brüste sind aber eher selten.
  5. Ich kenne nur das ftm-Portal, da sind aber fast nur trans Männer
  6. Du kannst eine Stimmtherapie machen (Logopädie). Ist viel Arbeit, funktioniert aber, wenn man dran bleibt
  7. Partnersuche ist nicht ganz so einfach, das stimmt wohl. Aber es gibt auch heterosexuelle Männer, die kein Problem damit haben. Ansonsten würde ich mich nach einem umsehen, der selbst queer ist, also zb selbst trans (bin ja auch ein trans Mann der ein Verhältnis mit einer trans Frau hat), oder zb pansexuell (denen ist das Geschlecht vollkommen egal)

Ich würde dir sowieso raten, dich nach einem queeren Verein/Cafe/Kneipe in deiner Gegend um zu sehen. Dort kannst du sehr gut queere Freunde in deinem Alter finden, andere trans Frauen die dir Rat geben können oder eben queere Männer :)

hormone brauchen eine lange zeit bis es auffällig wird aber generell musst du dir in den ersten paar monaten keine sorgen machen und alles kommt langsam aber sicher mit der zeit. kannst auch währenddessen langsam deine haare wachsen lassen, accessoires zu deinen outfits hinzufügen etc.

  1. weiß ich leider auch nicht versuch die beine einzucremen vor oder nach dem rasieren i guess
  2. fettverteilung bezieht sich auf den ganzen körper, wenn du glück hast kannst du da noch viel aus deiner figur rausholen. kann aber auch sein dass du ein falsches mentales bild von dir selber hast. ich selber habe immer geglaubt eine sehr maskuline figur zu haben aber irgendwann hab ich realisiert und verstanden dass es eigentlich überhaupt nicht der fall war und ich nur ein problem mit der selbstwahrnehmung habe.
  3. sieht vom aussehen her wenns verheilt ist soziemlich gleich aus wie bei cis frauen. es gibt verschiedene methoden, es gibt auf reddit subreddits die sich mehr mit der transition und oder ops befassen und oft gibt es pinned posts mit mehr resourcen
  4. wie groß die werden ist bei jedem unterschiedlich aber sonst ist es halt auch so wie bei cis frauen
  5. es gibt deutsche discord server für trans leute oder wie gesagt subreddits wo man sich gut austauschen kann. weitere relevante infos kannst du hier finden: diyhrt.wiki für infos zur hormoneinnahme und weiteres, transfemscience.org hat viele studien und infos zu ähnlichen themen.
  6. voice training. schau dir tutorials dazu an, lies guides, hol dir tipps von anderen trans frauen aber am wichtigsten ist, dass du sehr viel übst und das auch wirklich konsequent durchziehst. auf yt kannst du mal nach transvoicelessons schauen. sie macht sehr informative videos zum thema, ist auch sehr technisch was das angeht.
  7. hast warscheinlich am besten glück mit bi/pansexuellen aber du wirst sicher schon jemanden finden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf