Testosteron verlust durch häufige Masturbation?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eher weniger, aber irgendwann hat man sprichwörtlich keine "Tinte mehr im Füller" wenn man mehrmals am Tag wedelt. Das muss dan nachproduzieren. Aber sonst ist das vollkommen unbedenklich. Und mit 14 erschöpft zu sein wäre höchst fraglich. Ist doch gut, wenn du so oft kannst. Das zeigt, dass alles in Ordnung ist.

Tja und bei der Körpergröße greift Mendels Kreuzungsschema bzw. die Genetik allgemein. Da muss nur ein kleiner Vorfahre dabei sein und das kann dann immer wieder kommen. Hättest du 100 Kinder wären davon statistisch 20 klein, 50 normal und 30 über 1,80 groß. Das ist so die übliche Verteilung.

Und übrigens verbraucht man Testosteron auch nicht, sondern es bildet sich laufend nach Bedarf neu. Irgendwann um die 55 kann es dann weniger werden und dann kommen ggf. die kleinen rautenförmigen Tabletten ins Spiel.


xeagle  17.12.2019, 08:00

Die Körpergröße ist ein multifaktorielles Merkmal und verteilt sich nicht nach den mendelschen Regeln...

1

Das sind so Legenden. Mir wäre kein wissenschaftlicher Beweis für einen Zusammenhang mit Masturbation bekannt.

Die Körpergröße muss auch nicht in der ganzen Familie gleich oder ähnlich sein, dass kann immer recht unterschiedlich ausfallen.

Lass dir da nichts einreden. Da kursieren viele Gerüchte, ganz früher hat man noch erzählt, dass man als Mann nur eine bestimmte Zahl von Samenergüssen haben kann... mach es, wenn es dir Spaß macht und hab keine Angst.

Das glaube ich nicht. Du bist erst am Anfang der Pubertät. Da wird sich definitiv noch viel ändern. Also keinen Grund zur Panik 😉

Hallo Marookie,

auf diese Weise verlierst du kein Testosteron. Theroetisch regst du die Produktion auf lange Sicht sogar an, aber eigentlich ist der Einfluss so gering, dass es keine Rolle spielen dürfte.

Dass du ein Spätzünder bist hängt also nicht damit zusammen und wenn deine Familie recht groß ist, wirst du es vermutlich auch. Wie sieht es denn aus mit Stimmbruch, Penisgröße, Behaarung und so weiter? Damit kann man dann einschätzen, in welcher Tanner Stufe der Entwicklung du dich befindest und wie viel noch kommt.


Marookie 
Beitragsersteller
 06.04.2019, 13:39

stimmbruch eher nein hbe aber auch keine quitsche stimme. Beharung ja hab ich schon seit ich ka 11 bin oder so und auch relativ viel. Und was heißt Tanner stufe?

1
verreisterNutzer  06.04.2019, 17:14
@Marookie

Das sind die Stadien in der Pubertät, denen man Nummer von 1 (Kind) bis 5 oder 6 (Erwachsen) gibt.

Daran erkennt man, ob ein Junge altersgemäß entwickelt ist. In welcher Stufe man ist, erkennt man an der Menge der Schambehaarung und an der Größe von Penis und Hoden. Wobei natürlich manchmal eins davon schon weiter ist als das andere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tanner-Stadien#/media/File:Tanner_scale-male.svg

Unter diesem Link zu Wikipedia ist eine Grafik dazu. Da kannst du mal schauen, wo du liegst.

1

Nein, das hat auf keinen Fall was damit zu tun.