Telefonsex-Abo abgeschlossen
Hallo,
ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber aus Langeweile habe ich mal bei einer der Sex Hotlines aus der TV-Werbung angerufen und nicht gemerkt, dass ich dabei anscheinend ein Abo abgeschlossen habe.
Es ist gerade mal eine Stunde her und ich habe bisher nichts brauchbares im Internet gefunden zu meinem Problem, das Abo effektiv zu kündigen.
Es wäre super, wenn ihr Tipps habt oder mir Möglichkeiten aufzeigen könnt, wie ich aus der Situation wieder heraus komme.
Die angerufene Nummer: 01372-222222
Vllt hat ja sogar jemand explizit über diese Nummer schon etwas gehört. Es gibt direkt im Menü die Möglichkeit das Abo zu kündigen, jedoch habe im einzigen Treffer zu meiner Suchanfrage nur gelesen, dass das Abo anscheinend so nicht kündbar ist.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen,
danke im Voraus für eure Antworten.
6 Antworten
Die angerufene Nummer: 01372-222222
Super Werbung.......und so....."dezent" o.O
Es gibt direkt im Menü die Möglichkeit das Abo zu kündigen
Und.......warum nutzt Du die Möglichkeit dann nicht?
MfG
Werbung wollte ich sicher keine machen, nur die Anfrage so spezifisch wie möglich stellen.
Und gekündigt habe ich es über das Menü, das kam bei meinem Beitrag nicht heraus, das stimmt, aber nun kann ich den Menüpunkt für die Kündigung nicht mehr aufrufen mit dem Telefon und werde aber immer noch als registrierter User betrachtet. Deshalb bin ich mir da seehr unsicher und würde das Abo gern sicherheitshalber auf anderem Wege kündigen.
MfG
Solang du nicht explizit auf den Abschluss eines Abos hingewiesen worden bist und das ganze ausschließ mündlich, also ohne Unterschrift o.Ä., abgelaufen ist ist der Vertrag wirkungslos.
aber aus Langeweile habe ich mal bei einer der Sex Hotlines aus der TV-Werbung angerufen und nicht gemerkt, dass ich dabei anscheinend ein Abo abgeschlossen habe
eher aus dummheit!
soweit ich weiss hatt man in solchen fällen 14 tage widerrufsrecht...falls nicht ->lehrgeld
Hab ich in Wirtschaft gelernt
Wenn du dir nicht bewusst warst das du ein Abo abgeschlossen hast weil du sowas (nehm ich jetzt mal an) noch nie zuvor gemacht hast und es deswegen nicht wusstest darfst du das klündigen ohne das es Probleme geben sollte Aber du musst beweisen können das du sowas noch nie zuvor in deinem Leben gemacht hast und davon keine Ahnung hattest
Ich hoffe ich konnte helfen Lg Caro
Wieder ein Beweis, dass man in der Schule nichts gescheites lernt. Fauchii, nimm's nicht persönlich.
vielleicht kann dir das hier helfen:
http://www.kanzlei-thomas-meier.de/abofalle-auf-sexhotline
Viel Glück!
Gute Verknüpfung. Es ist nämlich gar kein rechtsverbindliches Abo zustande gekommen.