Streit mit meinem Freund, wie kann es weitergehen? (Vertrauensbruch)?

3 Antworten

das ist nicht nur ein vertrauensbruch. er hat weitergemacht, obwohl du nicht mehr wolltest. so einen mann würde ich nicht mehr wollen. niemand sollte dich dazu überreden ohne kondom geschlechtsverkehr zu haben und dann nicht mal zu stoppen, wenn man es sagt. das ist weitaus über die grenze. nimm so einen typen nicht zurück, wtf


Wizard45asks 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 00:03

Hast auf jedenfall Recht. Würde mir es jemand erzählen würde ich genau dasselbe sagen. Dennoch weiß ich wie sehr es ihm betroffen hat. Ich bin aber auch sehr verletzt.

Mein Bedenken ist, dass ich weiß dass er es nicht wieder machen wird, nicht sowas aber dafür kann was anderes Mental treffendes kommen. Ist es das Risiko wert wieder verletzt zu werden? Oder verdient er noch eine Chance, nachdem er sich bewusst ist was er angestellt hat?

Und denkst du mit der Zeit wird er sich verändern?

1
hanaaa1  09.07.2024, 00:11
@Wizard45asks

hör auf dein bauchgefühl. ich war noch nie in der situation, aber wie gesagt, meine grenze wäre da überschritten und mir würde es zeigen, dass ich ihm nicht vertrauen kann. kann mir niemals vorstellen, jemanden zu schaden, nur damit ich mich gut fühle. er hat nicht mal in erwägung gezogen, dass du schwanger werden könntest. eine abtreibung zum beispiel, bringt schwere psychische schäden mit sich. dein körper würde auch darunter leiden. sowas ist nicht einfach und man realisiert erst später, was man alles durchgemacht hat. er hat das in kauf genommen und dich "überredet" (in deiner verwundbaren situation) es dennoch zu machen. als mann ist er unten durch für mich

1
JulietteLima  09.07.2024, 00:53
das ist nicht nur ein vertrauensbruch. er hat weitergemacht, obwohl Du das nicht wolltest.

Das ist im Prinzip Vergewaltigung!

1

Also für mich hört sich das Verhalten deines Freundes sehr nach Egoist an! Zum einen was die wiederholten, respektlosen Bemerkungen gegenüber deinen Bekannten/Freundinnen betrifft, sowie auch den ungeschützten Geschlechtsverkehr, noch dazu gegeben dein Willen! Im Prinzip kommt das schon einer Vergewaltigung gleich! Völlig inakzeptabel und auch nicht zu entschuldigen!

Es geht ihm offensichtlich in erster Linie ausschließlich um sein eigenes, sexuelles Vergnügen. Denn wenn Du ihm wirklich was bedeuten würdest, würde er mehr Rücksicht auf Dich, deine Bedürfnisse und Gefühle nehmen. Tut er aber nicht! Auch diese nachträgliche Reue und Entschuldigungen bzw. Versprechen das es nicht wieder vorkommen wird, z.B. Sex ohne Kondom, sind typisch für Egoisten!

Das sind alles nur scheinheilige Versprechen bzw. Lügen um es mal so zu sagen wie es ist! Er wird sich nie ändern und es wird auch wieder vorkommen! Denn im Prinzip ist es ihm scheißegal! Hast Du dir bzw. ihm schonmal die Frage gestellt was er machen würde wenn Du schwanger wirst?! Ich kann es Dir sagen, er wird Dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Und genau das solltest Du mit ihm machen!

Außerdem, Fernbeziehungen funktionieren i.d.R. auf Dauer nicht. Das ist meist eine sehr einseitige Sache und früher oder später lernt einer von beiden jemanden vor Ort kennen und dann hat sich die Sache sowieso erledigt. Oder man fährt noch eine Zeit lang zweigleisig (sowas gibt es auch). Würde mich bei deinen jetzigen "Freund" z.B. auch nicht wundern wenn er nebenbei noch was anderes am Laufen hat. Wie wäre es mal mit einem unangemeldeten Überraschungsbesuch ;-)

Wahrscheinlich bist Du auch diejenige die immer zu ihm kommt (weil er so viel arbeiten muss ode was er auch immer für eine Ausrede hat) dann geht es ihm sowieso nur ums Poppen! Aber den Verdacht haben ich aufgrund deiner Schilderung ohnehin.

Für mich stellt sich die Sache relativ klar dar. Ich finde sein Verhalten absolut respektlos und egoistisch! Wie gesagt, wäre für mich ein absolutes No-Go! Völlig inakzeptabel und auch nicht zu entschuldigen! Ich würde die Sache beenden!

Aber, Du bist eine erwachsene Frau und selbst für dein Leben und Glück verantwortlich! Ich bin aber zuversichtlich dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst.


Wizard45asks 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 00:25

Danke dir für die Antwort. Hilft mir weiter aus der Beziehung heraus zu schauen und es mal objektiv zu betrachten.

0
JulietteLima  09.07.2024, 00:33
@Wizard45asks

Ja, Versuch das mal. Ist zwar nicht einfach wenn Gefühle im Spiel sind, aber das kann oft helfen. Stell Dir auch mal die Frage wer mehr gibt bzw. in die Beziehung investiert. Zum Beispiel, wer kommt zu wem? In einer Fernbeziehung sollte man sich da abwechseln.

Alles Gute und lass Dich nicht ausnutzen! Aber ich denke Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Hast Du ja im Prinzip schon in deiner Frage anmerken lassen.

1

Das was passiert ist, geht weit über einen Vertrauensbruch hinaus.

Du solltest diese Beziehung ohne Wenn und Aber beenden. Dafür musst Du nicht mehr zu ihm fahren.
Es hat es einfach vermasselt und Du musst dabei kein schlechtes Gewissen haben.


JulietteLima  09.07.2024, 00:44

Dito! So schaut's aus! Dem kann ich mich nur anschließen!

0