Ständiger Harndrang?
Hallo,
ich habe seit ca 4 Monaten ständigen Harndrang welches zuhause jedoch noch aushaltbar ist jedoch wen ich nur kurz raus gehe auch wen ich meine Blase entleert habe kommt der Harndrang richtig stark.
ich war bei 2 Urologen einer meinte ich habe eine reizblase und hat mir Tabletten verschreiben der andere hat mir andere gegeben die angeblich besser sein sollten beide habe ich genommen ohne Wirkung.Langsam verzweifel ich ich gehe seit 4 Monaten nicht mehr durchgehen in die Schule da ich mich mit dem Gefühl einfach nicht konzentrieren kann egal wie sehr ich es versuche ich habe das Gefühl meine Blase Platz und wen ich dan mal gehe kommen nur paar Tropfen raus.
ich bitte um Hilfe ich weis nicht mehr was ich tuen soll :(
6 Antworten
wenn das über Wochen anhält ist eine Harnweginfektion wahrscheinlich und auch eine Geschlechtskrankheit wäre hier eine mögliche Ursache. Wahrscheinlich ist nach ärztlicher Abklärung eine Antibiotikabehandlung nötig!
wenn du Arznei verordnet bekommst, solltest du den Arzt fragen nach wie langer Zeit eine Besserung durch die Behandlung eintreten sollte; ist die Frist abgelaufen solltest du zurûck zum Arzt wenn die angekündigte Wirkung nicht eintrat. Bis dahin zur Selbstherapie empfehle ich Brennesseltee (aus Reformhaus oder Apotheke) oder Brenesselkapseln (aus der Apotheke). Dadurch wird zumindest der Harnstrahl verstärkt und die Blasenentleerung beschleunigt.
Beim ersten Urologen sollte es 2 Wochen dauern ich habe es 2 Monate ohne Besserung genommen er meinte Dan einfach ich soll mich ablenken beim zweiten Urologen sollte es eine Woche dauern und er meinte Dan das ich es mal mit einer Physiotherapie versuchen soll
Die Physiotherapie könnte helfen. Lass ich dann dahin überweisen. Bis dahin probiere den Brennesseltee oder Brennesselkapseln!
ich Habe Brennnesseltee jnd blasentee probiert haben beide nichts gebracht
Das klingt ungewöhnlich. Eventuell psychologische Probleme bzw. extremer Stress!
Mein Urologe meinte ein Psychologe ist nicht notwendig 🙁
Eigentlich nicht nur belastet mich das Problem natürlich sehr
gab es ein bestimmtes Ereignis nachdem dieses Problem auftrat?
Nein gehe seit Monaten nicht mehr richtig in die Schule da ich das Gefühl einfach nicht aushalte
Kopfsache.
Selbst Inkontinente Menschen sind 2 Stunden safe. Solange braucht nämlich die Flüssigkeit um durchzusickern.
Du brauchst Konfrontstionstherapie, geh in die Gefürchtete Situation rein und nehme das einnässen im Kauf.
Es wird zu 80% nicht eintreffen.
danke für deine Antwort was meinst du mit konfrontstionstherapie
Du musst das machen wo vor du Angst hast.
Nur dann lernt dein Kopf wieder, dass es auch Gut gehen kann!
Ich versuche es ja ich war Wochen lang zuhause da ich Angst hatte vor dem Gefühl und habe es für eine Woche probiert paar Stunden raus zu gehen aber ich muss trotzdem ständig auf Toilette es ist sehr unangenehm
Genau das meine ich. Du bist zu Hause geblieben, damit hast du eine Vermeidungsstrategie aufgebaut.
Dadurch hast du gelernt, dass es nur zu Hause sicher ist und hast deine Angst damit verstärkt.
Du musst nach draußen gehen und das Risiko im Kauf nehmen, erst wenn du merkst das trotz größter Panik es nicht eintrifft, hast du gelernt das es auch gut gehen kann.
Sollte das Gefürchtete Szenario eintreffen musst du lernen, dass davon auch nicht die Welt untergeht!
Es ist wirklich schwierig aber danke ich versuche es mal !
Mache es mit Steigerungen.
Du gehst heute 1 Stunde raus und morgen dann 2 Stunden raus und übermorgen 3 Stunden raus.
Bei Bedarf kannst du es auch reduzieren oder erweitern.
PS: Der Gesündeste Intervall ist es, alle 4-5 Stunden zur Toilette zu gehen.
Das heisst wenn du 4 Stunden aushälst, ist alles normal bei dir!
Also ich weiß jetzt nicht was es ist aber mein Papa hatte einen Tumor in der Blase weswegen er beim Blase entleeren immer einen Druck hatte.
Das heißt natürlich nicht dass du das hast, sondern ich sag nur dass was ich von meinem Papa weiß. Ich möchte dich da nicht beunruhigen aber Versuch es nochmal bei einen Arzt
das tut mir leid wünsche deinem Vater eine gute Besserung ich gehe seit Monaten ständig zum artzt jedoch sagt der artzt das alles normal sei und ich zur Physiotherapie soll
Ein Einmalkateder ist da gut geeignet.
Ein Harnwegsinfekt ist ausgeschlossen? Ich glaube, du solltest da mehr am Ball bleiben und den Ärzten mehr auf den Füßn stehen.
Ich gehe seit Monaten von einem artzt zum anderen mein Urin war sauber eine infektion ist es nicht
Eine Ultraschalluntersuchung von Blase, Niere und Harnleiter ist ja hoffentlich gemacht worden? Eventuell wäre auch ein CT oder MRT dieser Region zu überlegen. Hast Du eventuell vor nicht allzu langer Zeit eine Operation in deiner Intimregion gehabt, die einen Nerv geschädigt haben könnte?
Eine Ultraschall Untersuchung wurde gemacht alles war okay und eine Operation hatte ich nicht
seit Februar leide ich dran der Urologe meinte das ich keine Infektion habe ich habe Tabletten bekommen einmal Oxybugamma und propiverin jedoch keine Besserung