Spüren Transgender von Mann zu Frau was beim Sex?

4 Antworten

Ja, man spürt etwas. Auch am Kitzler, dafür wird die Eichel benutzt.

Klar gibt es einzelne Fälle, in denen die Nervenbahnen nicht richtig heilen, wo man weniger spürt. Aber das sind Ausnahmen. Die OPs gibt es seit mehr als nem halben Jahrhundert.

Und ja, bis auf einzelne sichtbare Narben sieht es genauso aus wie bei einer Cisfrau. Die Unterschiede sind hauptsächlich, dass man nicht von alleine feucht wird (Außer mit dem neuen Verfahren, bei dem man Speicheldrüsen einsetzen kann) und das man nicht schwanger werden kann.

Die Art von Erregung ändern sich häufig schon durch die Hormontherapie. Transfrauen beschreiben oft, dass sich Erregung anders anfühlt nach einigen Wochen Hormone.

Man kann auch normalen Sex haben, sobald alles verheilt ist und spezielle Gegenstände, die ein wenig wie Sextoys aussehen verwendet wurden, um die Scheide offen zu halten, sodass sie sich nicht zusammen zieht.

Kleine Notiz noch: Nicht jede Transfrau macht die OP, und trotzdem ist man trans. Und nicht jede Transfrau steht auf Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

bei mann zu Frau, wird der Penis umgestülpt (sozusagen) wodurch die Stimulation noch immer funktioniert, vermutlich sind die Gefühle anders, aber definitiv vorhanden.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch nach einer genitalen Geschlechtsangleichung hat man in der Regel weiterhin empfinden am Genital und auch die Orgasmusfähigkeit bleibt vorhanden. Bei der genitalen Angleichung von Mann-zu-Frau wird die ehemalige Eichel häufig als Klitoris verbaut, daher empfindet man auch dort etwas. Regulärer, penetrativer Sex ist auch möglich.

Zwar kann ich dir persönlich keine Antwort geben, wie es ist mit einer Trans Person intim zu werden, aber ich denke, wenn bei beiden Parteien alles gut ist und man sich befriedigen kann, ohne Komplikationen, dann vermute ich das alles glatt geht wie bei anderen Paaren auch.