Sportunterricht in Unterwäsche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig egal, ob ein Sportlehrer das darf. So viel Selbstermächtigung bzw. Selbstachtung sollte in jedem Menschen stecken, dass er, und nur er entscheidet, ob er in Unterwäsche Sport macht oder nicht.

Es soll ja Exhibitionisten geben, die ihre helle Freude daran haben, sich in welcher Aufmachung auch immer zur Schau zu stellen. Man stelle sich bitte die Reaktion eines Sportlehrers vor, wenn das die Unterwäsche eines Sechzehnjährigen wäre, der seine Sportsachen vergessen hätte.

Bild zum Beitrag

Meine Empfehlung wäre, Du streichst diese Frage aus Deinem Kopf und entscheidest selbst.

Gruß Matti

 - (Kleidung, Unterricht, Sportunterricht)

Kuhlmann26  02.04.2023, 10:07

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

0
XxIssyXx  26.03.2023, 22:05

ahhhh das Bild 😭😂

1
XxIssyXx  27.03.2023, 07:24
@Grinsekater251

mhhhhhh 😂 pervers ist mein zweiter Vorname 😏 Ahh warte nein,der is ja Sophie

1

Gut, Konsequenzen müssen zwar sein, wenn Sportsachen "absichtlich vergessen" werden, aber die Regel der Teilnahme in Unterwäsche geht meiner Meinung zu weit und grenzt dann schon an in gewisser Art und Weise an Nötigung.

Gruß


tiefblauesmeer  16.03.2023, 22:56

Meistens vergisst man es ja nicht absichtlich sondern aus Versehen. Aber das ist natürlich für den Sportlehrer schwer zu erkennen, deswegen vermutlich dieselbe Konsequenz für alle. Sportunterricht in Unterwäsche finde ich aber auch sehr seltsam. Wir mussten dann immer in Straßenklamotten und barfuß mitmachen,ich dachte auch das wäre überall so?

0

Ich bin ja schon ein Freund von Konsequenzen aber Kinder in Unterwäsche zum Sport zu verdonnern geht mE zu weit und ist schlicht Bloßstellen.

Es gibt sicherlich bessere Strafen um die Kinder an ihre Pflichten zu erinnen

Artikel 1 Grundgesetz...

Sowas darf ein Lehrer nicht durchziehen. Da würde ich sofort mal rechtliche Schritte einleiten. So einer darf kein Lehrer sein.

Andererseits darf er denke ich verlangen in normalen Sachen mit zu machen sofern es dem Schüler möglich ist.