Laut Statistiken kommen in Deutschland inzwischen rund 1/3 aller Kinder unehelich zur Welt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1324/umfrage/uneheliche-kinder-anteil-an-allen-geburten/#:~:text=Im%20Jahr%202020%20betrug%20der,Anteil%20bei%205%2C7%20Prozent.
_______
Mittlerweile kommt rund jedes dritte Kind in Deutschland nichtehelich auf die Welt. Vor allem im Osten sind Mütter häufig unverheiratet – wesentlich öfter als im Westen. Und überraschenderweise erblicken die meisten West-Babys mit unverheirateten Eltern nicht in den großen Städten das Licht der Welt, sondern in eher ländlichen Regionen.
https://www.iwd.de/artikel/unehelich-na-und-291746/
___________
Auch international gibt es diesen Trend:
Rising Trend of Births Outside Marriage
https://www.prb.org/resources/rising-trend-of-births-outside-marriage/
_______
Und außerdem gibt es auch immer mehr Single-Frauen, die durch künstliche Befruchtung schwanger werden:
EIN VATER AUS DEM KATALOG
Samenspende für die Single-Frau: Warum Hanna sich dazu entschloss, alleine ein Baby zu bekommen
https://www.stern.de/familie/samenspende--warum-hanna-sich-entschied--alleine-ein-baby-zu-bekommen-8822656.html
______
Heute möchten immer mehr Frauen auch ohne Partner ein Kind haben und mithilfe einer Samenspende freiwillig zu einer alleinerziehenden Mutter werden. Über 50 % der Privatkunden von Cryos sind Frauen, die ohne Partner Mutter werden möchten. Und diese Zahl ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen.
https://www.cryosinternational.com/de-de/dk-shop/privatpersonen/uber-sperma/was-fur-spendersamen-spricht/freiwillig-alleinerziehend/
https://www.stern.de/neon/heimat/familie/samenbank-besuch---schwanger--ohne-dass-ein-mann-auf-mir-lag--8714866.html
Wäre es in mehrheitlich islamischen Gesellschaften, ob nun in der Türkei, in Iran, in Kosovo, in Pakistan, in Ägypten usw. oder wo auch immer auch nur theoretisch vorstellbar, dass eine unverheiratete Frau unehelich schwanger wird und dann von vornherein alleine ihr Kind großzieht? Und zwar entweder, weil sie tatsächlich unehelich mit einem Mann Sex hatte, oder aber, weil sie sich als Single-Frau Sperma besorgt hat und dann durch künstliche Befruchtung schwanger geworden ist?
Also unverheiratete Frauen, wohlgemerkt, die sich ganz bewusst (!) für eine uneheliche Schwangerschaft entschieden haben? Wäre das auch innerhalb der islamische Kultur vorstellbar, dass die respektiert und akzeptiert werden? Oder schweben unverheiratete muslimische Mütter immer in Lebensgefahr, wegen eines möglichen "Ehrenmordes"?
Oder könnte man sich vorstellen, dass eines Tages auch Frauen in der Türkei oder in Ägypten oder im Iran sich Sperma besorgen, sich damit künstlich befruchten und anschließend ihr Kind alleine großziehen?
Blöd nur, dass eine Frau alleine kein Kind zur Adoption bekommt!