Sollte man mit 12 noch Windeln tragen?
Ich trage mit 12 Jahren (freiwillig) noch Windeln und wollte fragen ob das normal ist ?
24 Antworten
Ob man es " sollte" sei mal da hingestellt. Aber man kann sich durchaus Gedanken machen ob eine Windel in bestimmten Situationen eine Hilfe sein kann.
Bsp mit 12 Jahre sind es dann sicher auch die Eltern wo bei diesem Thema dann handeln bzw den Weg etwas vorgeben. So das es diesen in bestimmten Situationen wie Krankheit, längere Reise oder Übernachtung im fremden Bett lieber ist das für den Zweifel nix daneben geht.
Ich mach das auch noch aber irgendwie ist es mir peinlich weil ich bin ja auch schon in der realschule also in der schule hab ich eine dabei ziehe sie aber erst auf dem Klo antenne ich sie wirklich brauche (Klausur) aber zuhause trage ich sie auch noch tag und nacht (wenn ich nachhause komme ziehe ich mir immer sofort meine Drynites an. Auch in der Nacht bis zum aufstehen hab ich sie an und lasse es einfach laufen💧💧 weil es mich beruhigt.
Sollen muss man gar nichts. Weis deine Mutter, dass du auf Windeln stehst?
Wenn du gesundheitliche Probleme mit deiner Blase hättest, dann wäre das aus deiner Frage ersichtlich.
Aber wenn du das tragen willst, hindert dich ja keiner, kann nur sein, dass andere in deiner Schule das sehen und du dann mit den Reaktionen klarkommen musst.
Heute gibt es nichts mehr, was nicht als völlig normal angesehen wird
Sollte man nicht und normal ist das auch nicht, aber es kommt vor und Du tust ja niemandem weh damit.
Hallo dr057,
man wird in dem Alter keine Windeln mehr tragen - doch gibt es etwas, was den Windeln ähnlich ist, oft als Windeln bezeichnet wird: diese Slips für die Wasser, die Inkontinenz-Slips auch genannt.
Auch wenn diese besondere dessous Kleidung eher für gesundheitliche Umstände - wo jemand die Wasser nicht so recht gehalten bekommt - gedacht sind, mögen sie auch außerhalb dessen eine einer Spontanität entgegenkommende Logistik für die Wasser anbieten: spontan mitnehmen und dann mit dem Slip wegwerfen.
Dieses Thema ist gesellschaftlich fetischiert - möglicherweise mit dem Hintergrund der Verbindung an Baby- und Kleinkindzeit sowie einer "Sauberkeitserziehung". Daher mag der Gedanke an "freiwillig" herrühren. Die Fetischierung wie auch eine Diskreditierung impliziert eine gewisse Unnormalität.
Davon darfst Du Dich lösen - und den Kleidungsstil als Teil Deines Lifestyles - ob jetzt mit oder ohne "Wassertätigkeit" - betrachten. Die Slips ordnen sich somit in jeden anderen Stil dieser Kleidung: klassische Slips, Strings. Shorts, usw., ein. Und Du kannst und darfst dessous - wie man in der Mode sagt - alles das tragen, was Du magst.
Dessous Kleidung tragen wir sehr nahe an uns und auch als kleines Geheimnis. Kleidung selbst ist immer ein Ausdruck unserer selbst. Und so darf dessous Kleidung gerne ein besonderer Ausdruck von uns selbst uns selbst gegenüber sein.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Nein, normal ist das mit 12 Jahren nicht. Die Frage ist, aus welchem Grund du noch freiwillig Windeln trägst.
- Hast du tatsächlich ein Inkontinenz-Problem, dann solltest du damit zum Arzt.
- Hast du das Gefühl, dass die Windel dir Sicherheit gibt, dann solltest du mal über die Ursachen nachdenken. Vielleicht brauchst du eine Therapie gegen deine Unsicherheit.
- Trägst du die Windel als Fetisch aus Lustgewinn, dann geht es niemanden was an. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein was mit dir passiert, wenn andere das herausfinden.
wenn es jemandem spass macht ist es für dich krank wieso urteilst du was andere Meschen wollen aber du nicht wenn diese person es macht ist deine meinung nicht wichtig