Sollte ich mit ihr ausgehen?

4 Antworten

Naja, eine ehrliche Aussprache mit ihr ist wohl das beste was du machen kannst. Schmerzlos ist das zwar ziemlich sicher nicht, aber wenigstens ehrlich. Denn wenn du dich nicht ganz wohl fühlst, dann wird sie das irgendwann sicherlich auch merken, nur dass dann der Schmerz mich größer sein könnte. Also mein Rat: sei ehrlich, auch wenn das wehtun kann und vermutlich wird. Wenn sie dich wirklich authentisch mag, dann wird sie das verstehen, auch wenn sie vermutlich traurig gestimmt sein wird.


Pacer01 
Beitragsersteller
 08.09.2021, 21:58

Ich kann ihr das auf keinen Fall so offen sagen, ich bin noch nicht bereit dafür.

0
Tortyeast  08.09.2021, 22:02
@Pacer01

Dann lass dir damit erstmal Zeit, bis du bereit und sicher bist, dass du keine solche Beziehung zu ihr aufbauen möchtest. So wie ich das verstanden habe, wäre das auch erst euer zweites Treffen? Dann ist es ja nicht allzu eilig und du kannst erstmal in dich reinfühlen. Aber wie gesagt: Wenn du merkst, dass du nicht bereit für eine solche Beziehung bist oder dich halt so nicht wohl fühlst, dann solltest du auch ihr zuliebe über deinen Schatten springen und ein ehrliches Gespräch führen, anstatt ihr dies zu verheimlichen.

1
Pacer01 
Beitragsersteller
 08.09.2021, 22:05
@Tortyeast

Ja es ist das zweite Treffen, aber sie ist wirklich anhänglich und ich befürchte, dass sie sich sehr viel erhofft und ich weiß nicht ob ich ihr das geben kann...

Ich würde es vielleicht irgendwie schaffen ihr zu sagen, dass es mit uns nichts wird, aber ich könnte ihr keinen Grund nennen. Ich habe es noch nicht mal meiner Mutter verraten und dabei weiß ich, dass sie kein Problem damit hätte.

0
Tortyeast  08.09.2021, 22:18
@Pacer01

Tja, wie begründet man schon seine Gefühle? Solltest du merken, dass du es nicht möchtest, dann muss ihr eine Aufklärung über deine Gefühle reichen. Alleine, dass du hier um Rat fragst, wie du sie möglich wenig verletzen kannst zeigt ja, dass sie dir nicht egal ist. Und ich denke, dass wirst du auch schaffen ihr rüberzubringen, dass sie dir nicht egal ist, aber du nunmal nicht die selben Gefühle für sie rüberbringen kannst, wie sie für dich, halt nicht auf diese Weise. Aber wie gesagt, kannst du dir damit ja erstmal Zeit lassen und in dich gehen und dann eine Entscheidung fällen, inwiefern du welche Gefühle entwickelst. Wie auch schon madstoPo331 kommentiert hat : "kommt Zeit, kommt Rat" und ich denke, das ist hier sehr passend. Letztendlich können wir dir hier nicht sehr viel helfen, da du eben eine eigene Entscheidung treffen musst. Aber ich kann meine Meinung nur wiederholen: Wenn du dir dann sicher bist, was du möchtest, dann solltest du mit ihr ganz offen kommunizieren und nicht einfach ignorieren, denn das wird das ehrlichste und vermutlich schmerzfreieste sein, was du tun kannst.

Viel Glück!

1

gibts eigentlich Dr. Sommer nicht mehr ?

du befürchtest, das du Schwul bist ? keine sorge das findest du noch raus...

solltest du solch starke zweifel haben, das du mit dem betreffenden Mädchen keinerlei Intime Zeit verbringen möchtest, dann bist du noch lange nicht Schwul... du bist 16, dein Körper und Geist versuchen sich zu organisieren und wichtiger zu orientieren.

Solltest du tatsächlich beschließen: " Nee das Mädchen mag ich wirklich nicht." Dann sag es ihr, bloß nicht per Whatsapp telegramm oder so, sondern ins Gesicht. Jemanden was negatives zu erzählen ist nie leicht für beide Seiten. Aber sie mag dich lieber als ehrlichen Typen (Schwul oder nicht), als jemanden der ihr was Vorspielt.

Triff dich mit ihr so oft du magst, kommt Zeit kommt Rat. Versprochen !

Probier's doch einfach und dann kannst du immer noch sagen, " du, das mit uns wird nichts..." Probieren geht über studieren.

LG und viel Glück