Sollte ich doch versuchen Sex zu haben?
hii habe aus religiösen Gründen nie Sex gehabt obwohl ich 19 bin… mich haben schon so viele bereits gefragt. Ich weiß nur nicht ob ich es sicher tun sollte und wüsste auch nicht mit wem..
bin da noch relativ misstrauisch weil es eine neue Erfahrung wäre..
13 Antworten
Deine religiöse Ausrichtung würde mich mal interessieren. Aus religiösen/spirituellen Gründen beten, meditieren, von mir aus auch fasten kann ich noch nachvollziehen. Aber eine natürliche Sache, ein zutiefst menschliches Bedürfnis sich zu verwehren, in der heutigen Zeit mit der heutigen Aufklärung, dass finde ich absurd. Mit wem Sex haben, da solltest du dir sicher sein. So etwas macht man mit jemandem den man liebt, oder wenigstens dem man vertraut, eine gewisse Bindung hat und sei es nur Lust. Wenn du da auf jemand Richtigen warten willst, in Ordnung. Aber wenn du so jemanden hast, dann tu es soviel du magst. Dein Seelenheil ist deswegen garantiert nicht gefährdet. Wenn deine Religion nur aus Verzicht und Dogmen besteht dann such dir eine neue Religion die lebensfreundlicher ist. Und hab mehr Spaß am Leben.
Mit "jedem" bestimmt nicht. Lies mal genau was ich geschrieben habe. Weil es Spaß macht?Aber ja, genau deswegen. Deswegen tun es viele Menschen ohne gleich Linder zu wollen. Und es gibt Verhütung, da ist man vor ungewollter Schwangerschaft sicher. Was ist dein Problem? Bist du auch jemand der sich aus irgendwelchen verklemmten religiösen Vorschriften selbst das Leben schwer macht?
Die Frage ob du Sex haben sollst oder nicht solltest du immer an der Frage mit wem (welcher Mann) ausmachen und niemals an der Religion. Denn Sex ist weder richtig noch falsch, sondern es liegt immer am richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und am richtigen Partner. Religionsvertreter haben, wie man gerade aktuell am Beispiel der katholischen Kirche sieht, bei solchen Fragen meist keinen guten Blick auf unseren realen Lebensalltags. Religion ist immer Dogma und die Frage wann es gut ist und wann nicht ist keine dogmatische.
Es ist gut sich zu erkennen und zu entdecken, zu erfahren auf was man steht und was nicht, ob man eher devot oder dominant veranlagt ist. Und es gibt so viele mögliche Varianten, die man tun kann oder auch nicht, das ist eine große Spielwiese. Lauf an dieser nicht vorbei, wenn du sie sehen solltest!
Versuch es doch mal aus Gottes Sicht zu sehen? Er hat dir ein Geschlechtsteil geschenkt, er hat dir deine Periode geschenkt und er hat dir deinen Sexualtrieb geschenkt. Warum hat er das wohl gemacht? Damit du es nicht benutzen sollst? So einen Unsinn hat er in seiner ganzen Schöpfung nicht gemacht. Wenn ein Lebewesen in der Schöpfung etwas bekommen hat, sollte es das auch benutzen.
Insbesondere bei den Sexualorganen ist es bei anderen Lebewesen üblich, sie unmittelbar nach der Reifung auch zu benutzen. So scheint es Gott zu gefallen. Wenn hier also Regelungen getroffen werden, die das verhindern, können sie nur von Menschen stammen. Gott würde einen solchen Unsinn niemals fordern. Es würde gegen die Nächstenliebe verstoßen. Auffallend ist nämlich, das diejenigen, die Sexverzicht fordern, diesen selber niemals einhalten würden.
Was wird denn von den Religionen bezüglich Sex gefordert? Als erstes, Unwissen. Die Menschen sollen so spät wie möglich über Sex informiert werden. Das ist höchst verdächtig. Wenn man aufrichtig ist, und es gut meint, braucht man nichts zu verschweigen.
Menschen die für den Sex reif sind, sollte man nicht warten lassen, weil sonst die Funktionen der Sexualität nicht mehr greifen können. Das wichtigste beim Sex, ist die Lust. Bei den Frauen startet das zwischen 12 und 16 Jahren. Können sie diese Lust dann nicht ausleben, dann verkümmert sie, bis sie ganz weg geht. Ich fürchte, das ist bei dir schon weitgehend passiert.
Daneben gibt es die Sexuelle Liebe. Man verliebt sich. Hat man einen Partner gefunden, hält sie ca. 2 Jahre. Diese sexuelle Liebe kann sehr hilfreich sein, wenn es um den Sex geht. Sie wirkt wie ein Aufputschmittel und ein Beruhigungsmittel gleichzeitig, und hat schon viele Probleme beim Sex beseitigt, bevor sie wirken konnten.
Parallel dazu, kommt die Lust am Sex. Diese Lust kann nur aufrecht erhalten bleiben, wenn man regelmäßig Sex macht. Allerdings erlischt diese Lust, beim selben Partner, wenn man 10 Jahre mit ihm zusammen ist.
Das tragische bei der Enthaltsamkeit ist, das die Geschlechtsorgane verkümmern. Ein Organ was nicht benutzt wird, verkümmert. Das ist bei allen Organen so. Deshalb ist es auch so verwerflich, wenn Religionen ihren Schäfchen verbieten Sex zu machen. Mit solch verkümmerten Organen, kann man oft, bestenfalls noch Kinder bekommen, wird aber für immer Beschwerden beim Sex haben.
Wie weit das bei dir jetzt gediehen ist, kann ich nicht sagen. Aus der Lustphase der Teenys, dürftest du sein. Die Phase, wo man den ganzen Tag nur Sex im Kopf hat, wohl auch. Wenn du regelmäßig masturbiert hast, könntest du einiges mit rüber gerettet haben.
Du solltest also, wenn du es nicht machst, mit dem Masturbieren anfangen. Dann solltest du dir einen Dildo zulegen, und mit ihm die Penetration üben. Man muss beim Sex nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Du solltest dir vielleicht einen Partner suchen, mit dem du das Küssen üben kannst. Du solltest ihm von Anfang an sagen, das du beim Sex noch ein völlig unbeschriebenes Blatt bist, und die Sache langsam angehen willst.
Nach dem Küssen, solltest du beginnen, über der Kleidung, nach den Geschlechtsteilen zu greifen und sie zu streicheln und zu massieren. Danach könnte man anfangen, sie zu entblößen und das Massieren fortsetzen. Du könntest das männliche Geschlechtsteil mit der Hand zum Orgasmus bringen, und ihr könntet gemeinsam voreinander masturbieren.
Danach könntest du oral massiert werden, bis zum Orgasmus, und, dann könntet ihr den Akt machen. Lasst euch dafür Zeit. Die ganze Sache darf ruhig 6 Wochen dauern. Du solltest dir darüber im Klaren sein, das du bei dir, einen schlafenden Körperteil wecken musst, das braucht seine Zeit.
Nun ja, die Frage, ob du weiterhin auf die Ratschläge deiner Religionsfreunde hören solltest, habe ich mit Absicht weggelassen. Das hättest du eigentlich nie machen dürfen. Für mich ist es völlig unverständlich, das man sowas machen kann.
Es nicht zu tun ist die richtige Entscheidung, vorallem in unserer immer mehr sexuallisierenden Gesellschaft. Außer es macht dir nichts aus von Bett zu Bett zu hüpfen.
Du bist jung und hast sicher noch vor zu heiraten, spare dir das auf für die Ehe. Dabei solltest du dir auch folgende Frage stellen: Lohnt es sich bereitwillig jemandem zur Verfügung zu stellen, der für fünf Minuten seinen Druck auslassen will und dann dich schneller loswerden will als du schauen kannst?
So etwas kann man auch nicht mehr rückgängig machen. Und du solltest dir auch nichts einreden lassen hier von Leuten, welche nicht die selben Werte wie du teilen. Sie sehen die Welt mit ganz anderen Augen. Ich als männliche Person der außerehelichen Gv hatte kann dir sagen, dass ich es aus religiösen Gründen lieber nicht gemacht hatte und für den kurzen Spaß hat es sich sicher nicht gelohnt.
Ich persönlich halte nichts davon, solche Dinge aus „religiösen“ Gründen nicht oder nur/erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zu machen.
Natürlich sollte man das nicht „einfach so mit irgendwem und irgendwann“ machen. Aber wenn man Lust darauf hat, bzw. Interesse, es zu erleben, und sich bereit dazu fühlt, sollte man sich einen Menschen suchen, bei dem man der Meinung ist, dass es der richtige dafür ist (muss auch nicht zwingend ein fester Partner sein), und es tun!
Gott, Allah, oder wem auch immer, ist es egal, ob, wann und mit wem wir Sex haben! Die Regeln, Beschränkungen und Verbote dazu haben immer Menschen aufgestellt! Zum Teil vor hunderten oder Tausenden von Jahren, wo es vielleicht sogar noch logische Gründe dafür gab!
Wenn du das gerne möchtest, solltest Du Dir das nicht von Menschen verbieten lassen, die meinen, damit Gottes Wille zu erfüllen! Du selbst entscheidest, ob du diese Dinge glauben möchtest, oder nicht! Nur, wenn es dir wichtig ist, deiner Religion zu folgen, egal, wer die Regeln letztendlich aufgestellt hat, solltest du darauf verzichten!
Natürlich? Natürlich wäre es nicht mit jedem aus Spaß zu schlafen, da man danach eigentlich Kinder bekommt