ich möchte mich beschneiden lassen (gut?)?

3 Antworten

Aus hygienischen Gründen? Meinst du das ernst? Das ist alles andere als hygienisch!!

Such mal bei YouTube nach Videos zu dem Thema, dann siehst du mal, was dich erwartet. Schau dir mal die Geschichten der Frauen an, bei denen dies als Kind durchgeführt wurde...schau dir an wie schlecht es denen geht und was die für schmerzen haben!

In Afrika kämpfen Frauen, die selber als Kind beschnitten wurden, verzweifelt darum, anderen Kindern dieses Schicksal, diese Verstümmelung zu ersparen... und du willst genau das bei dir machen lassen?


BumBamBim  07.04.2018, 03:30
In Afrika kämpfen Frauen, die selber als Kind beschnitten wurden, verzweifelt darum, anderen Kindern dieses Schicksal, diese Verstümmelung zu ersparen...

leider nur sehr wenige. in vielen ländern ist man immer noch der meinung, dass eine unbeschnittene Frau nicht verheiratet werden kann.

0
080386  07.04.2018, 03:49
@BumBamBim

Da hast du leider recht. Aber immerhin gibt es ein paar, die es versuchen.

Bei Mädchen/Frauen in Entwicklungsländern, habe ich ja noch sowas wie "Verständnis" dafür, dass sie aufgrund der fehlenden Bildung über eine Beschneidung nachdenken...weil sie es nicht anders kennen.

...wenn man allerdings in einem Land lebt, in dem man freien Zugang zu Bildung und zu sämtlichen Informationen zu diesem Thema hat und anscheinend auch kein "Druck" aus der Familie kommt...weiß ich wirklich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sich freiwillig (und das auch noch unter hygienisch mehr als fragwürdigen Bedingungen) verstümmeln zu lassen.

2

"Weibliche Beschneidung" gibt es nicht - diese grausame Prozedur bezeichnet man als Weibliche Genitalverstümmelung (im englischen Sprachraum ist die Abkürzung FGM - Female Genital Mutilation) gebräuchlich.

Die weibliche Genitalverstümmelung zielt in erster Linie darauf ab den Kitzler und damit das Lustzentrum der Frau zu entfernen. Der einzige "Nutzen" liegt dabei in der Hoffnung der Frau die Freude am Sex weitestgehend unmöglich zu machen. Einen Orgasmus zu bekommen ist für beschnittene Frauen dann sehr, sehr schwierig.

Hast Du schon mal ein Tier (Hund, Katze...) gestreichelt? Stell Dir vor Du ziehst dafür Winterhandschuhe an - fühlt es sich FÜR DICH noch genauso gut an?

Bereits bei der Beschneidung des Penis (also der Entfernung der Vorhaut) werden unnötig Nerven, die für das Lustempfinden verantwortlich sind, entfernt. Dass dies selbst in modernen Gesellschaften immer noch praktiziert wird, ist eigentlich traurig. Das Argument der besseren Hygiene und/oder besseren Optik für die männliche Beschneidung gerne von denen angeführt, die sich scheuen zuzugeben, dass sie lediglich aus der Bronzezeit stammenden Gebräuchen mittelöstlicher Wüstensekten folgen.

Für die weibliche Genitalverstümmelung gibt es KEINE hygienischen Vorteile und KEINE Religion schreibt diese vor. Um einen "ästhetischen Vorteil" zu sehen, muss man schon schwer gestört sein. FGM ist lediglich eine von Aberglauben genährte Tradition, mit der die Sexualität der Frau beschränkt und kontrolliert werden soll.

Aus gutem Grund ist weibliche Genitalverstümmelung in Deutschland als (schwere) Körperverletzung verboten!

Kurz gesagt: LASS ES!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Das tut höllisch weh.

Will nix über Bräuche etc darüber sagen.

Die Familie/steht über dir!!

Du hast so gut wie keine Wahl!

Einfach nur ........................


Annesblnx 
Beitragsersteller
 07.04.2018, 02:37

Ich mache es für mich, meine Familie ist nicht beschnitten und sie zwingen mich auch nicht. Ich weiß , dass es weh tut aber es wird ja mit Betäubung gemacht😊

0