Sollte eine Frau ehelichen Sex mit der Begründung verweigern, "sie sei kein Lustobjekt" für ihren Mann?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was Du mit "verweigern" meinst.

Wenn eine Frau grundsätzlich zu ihrem Partner "nein" sagt und es mit der Begründung kein Lustobjekt zu sein keinen Sex mehr gibt, dann finde ich das sehr schwierig und halte das für eine große Belastung für die Partnerschaft. Genau genommen glaube ich sogar, dass das das Ende der Partnerschaft ist.

Wenn Du jetzt meinst, dass die Frau keine Verfügungsmasse ist und jedes mal muss, nur weil der Mann gerade Lust hat: dann nein, muss sie nicht. Selbstverständlich kann die Frau nein sagen wenn sie nicht möchte. Und der Mann hat das zu akzeptieren.

Denn hier gilt das oben Geschriebene: die Frau ist nicht das Lustobjekt ihre Mannes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 29.11.2022, 12:55

seh ich genau so, und es hat auch keiner Schuld, wenn dann die Ehe kaputt geht!

0

Wenn sie das so empfindet und keine Lust auf Sex hat, sollte sie das auch sagen. Aber ich finde es wichtig nicht nur zu meckern, sondern ruhig zu sagen was das Problem ist und was einem wichtig wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn eine Frau nicht will, will sie halt nicht. Und es wird ja einen Grund geben warum sie das mit sie ist kein Sexobjekt begründet. Dann muss sie ja das Gefühl haben der Mann würde sie so sehen, in dem Fall sollte man miteinander kommunizieren und drüber reden.


Die Begründung finde ich bescheuert, es sei denn, ihr Mann behandelt sie wirklich wie ein Lustobjekt. Das heisst, er nimmt sie als Mensch gar nicht wahr, und sie existiert für ihn nur, wenn er Sex will. Aber so eine Ehe würde ich ohnehin beenden.

Ansonsten sollten Mann oder Frau ehelichen Sex ablehnen, wenn sie keine Lust dazu haben oder es praktische Gründe (z. B. gesundheitliche) dafür gibt. Ideologien sollte man aus dem Thema raushalten.


Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 29.11.2022, 16:12

sehr gu!

0

Wenn sie nicht will, muss sie natürlich nicht.

Dass sie das Gefühl hat, sie wäre nur ein Lustobjekt für ihn, finde ich problematisch.

Dann fühlt sie sich vielleicht zu sehr bedrängt oder unter Druck gesetzt, immer wollen zu müssen. Oder sie hat das Gefühl, dass es ihm dabei überhaupt nicht darum geht, zusammen Zeit zu verbringen und was schönes zu machen, sondern nur kurz seinen Drang zu stillen, also dass der Sex in der Regel nur ein Mittel zum Zweck ist.

Da müssen sie sich auf jeden Fall mal zusammen setzen. Mindestens Sie ist ja nicht umbedingt so zufrieden mit dem gemeinsamen Sexleben.


Koehlerlisl 
Beitragsersteller
 29.11.2022, 12:53

ja, das könnte das Problem sein!

0